Gaggia classic 9303 Unterschied zum neuen Modell

Diskutiere Gaggia classic 9303 Unterschied zum neuen Modell im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [IMG] Die hier ist es! Da ist ja ein Spuckrohr zu erkennen oder?

  1. #21 Mrtrapagani, 26.01.2016
    Mrtrapagani

    Mrtrapagani Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]

    Die hier ist es! Da ist ja ein Spuckrohr zu erkennen oder?
     
  2. #22 HHarlekin, 26.01.2016
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Selbstverständlich ist das eine von den "alten" Classics.

    Aber auch auf dem Foto mit grünem Hintergrund sprechen viele Indizien dafür, daß es sich um eine "alte" Classic handelt, und nur eins (kein Spuckrohr) dagegen:

    Tastenfeld mit Kippschaltern, Metallauslauf am Siebträger, der Schriftzug, das Rancilio-Dampfrohr (da hat also schonmal jemand solide gebastelt, was man ja eher mit längerfristigen Absichten macht), all das spricht eher dafür, daß der Besitzer möglicherweise nur vergessen hat, vor dem Foto - evtl. nach einer Reinigung - das Spuckrohr wieder reinzustecken.

    Grüße
     
  3. #23 Mrtrapagani, 26.01.2016
    Mrtrapagani

    Mrtrapagani Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Jup, also werde ich die auf dem letzten Foto was, auch im letzten Beitrag hier zitiert wurde. Das ganze stiftet irgendwie Verwirrung.

    Abschließend zur Rechercher: 9303/11 Hat Magnetventil am Spuckrohr lässt sichs erkennen (auch Überdruckrohr genannt)und Alukessel Made in Romania viele
    9403: Edelstahl Kessel, kein MV, Schrott ;)

    Vielen Dank für die Hilfe Leute, vielleicht werd ich in die 9303/11 in Edelstahlkessel einbauen vielleicht geht das ja ?
     
  4. #24 st. k.aus, 26.01.2016
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    "...
    ... ... vielleicht werd ich in die 9303/11 in Edelstahlkessel einbauen vielleicht geht das ja ?"

    bringt wenig
    denn auf den edelstahlkessel wirst du kein magnetventil montieren (können)
     
  5. Angi77

    Angi77 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kaffee-Junkys :D

    Habe eine Gaggia Classic zum kauf angeboten bekommen welche einen "Spuckrohr" besitzt.
    Das logo auf der Maschine ist das gleiche wie auf dem Bild in Beitrag #21
    Liege ich richtig mit der Annahme, dass es sich hierbei um die "Alte" CC mit MV handelt?
    Auf dem Etikett steht folgendes:

    Mod: CLASSIC
    230-240v 50Hz 1300W
    N. 9010GR10010403
    10/2010 Made in EU

    Grüße aus Hessen und Danke!

    Angelo
     
  6. #26 Mrtrapagani, 12.08.2016
    Mrtrapagani

    Mrtrapagani Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    So isses, Magnetventil braucht ein Spuckrohr und Magnetventil heißt alte Version!
     
  7. Angi77

    Angi77 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ok super... was mich unsicher macht ist die Tatsache dass lauf Verkäufer die Maschine eine Abschaltautomatik hat.. kann das sein?
     
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Bei einer 2010 gebauten Gaggia kann das nur dann sein, wenn jemand sie nachträglich eingebaut hat.
     
  9. Angi77

    Angi77 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    ok das heißt... ich kann da heute beruhigt hinfahren... es ist ein "altes" Modell. Nice! vielen Dank!
     
  10. Angi77

    Angi77 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Was haltet ihr von 150€ ? Die Maschine muss wohl laut Angaben vom Verkäufer "nur" entkalkt werden. (Sie wurde 2 Jahre nicht genutzt)
     
  11. #31 Edelweiss, 12.08.2016
    Edelweiss

    Edelweiss Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Wenn die Maschine einen guten Eindruck macht und alles funktioniert, ist das ein super Preis.
     
  12. Angi77

    Angi77 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es da besondere Merkmale oder Vorgehensweise die man achten kann um zu sehen ob das Innenleben der Maschine in Ordnung ist?
     
  13. #33 Edelweiss, 12.08.2016
    Edelweiss

    Edelweiss Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Hab mir vor paar Monaten auch erst eine gekauft. Meiner Meinung nach kannst du bei einer Gaggia CC nicht so viel falsch machen, weil man alles relativ kostengünstig warten oer reparieren kann. Solange die jetzt nicht mega verrostet ist oder kein Wasser mehr raus kommt. Schau ob sie rückspült, und der Dampfbezug funktioniert, und lass dir einen Espresso raus. Wenn der Dampfhahn etwas leckt ist das normal, da kannst du dann bei Gelegenheit mal die Dichtungen tauschen. Ob der Kessel verkalkt ist wirst du ohne weiteres eh nicht sehen, aber auch der lässt sich daheim entkalken...
     
  14. Angi77

    Angi77 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Super! Danke für die Tipps. Morgen wird sie geholt! *freu*
     
  15. Angi77

    Angi77 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Habe das gute Stück heute Abend noch geholt. Der Zustand ist besser als es auf den Bildern aussah. Dabei war ein Träger und zwei Siebe (einer Sieb und zweier Sieb). Ich werde mir morgen noch einen Blindsieb holen und was zum entkalken. Appropos entkalken: kann mir da jemand von euch ein entkalkter empfehlen bzw eine gute Vorgehensweise?
    Ps. Es handelt sich um die gute alte Gaggia ;)
     
  16. #36 Edelweiss, 13.08.2016
    Edelweiss

    Edelweiss Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Angi77 gefällt das.
  17. #37 svala0791, 13.08.2016
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    393
    Kaffeefettlöser brauchst du noch zum Rückspülen gegen das Blindsieb. Kann auch sinnvoll sein, mal die Dusche auszubauen und auch einzulegen. Altes Kaffeefett verfälscht den Geschmack.
     
    Angi77 gefällt das.
  18. Angi77

    Angi77 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Tipps ;) werde dann mal weiter berichten.
     
  19. Angi77

    Angi77 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Also... Ich war heute bei einem Bekannten welcher mir meine Gaggia überprüfen, reinigen und entkalken wollte. Nachdem die Maschine angeschlossen war und das Lämpchen zum loslegen anging, machte die Maschine nach betätigen des Espresso Knopfes nur laute Geräusche (rattarattaratta) Wasser lief allerdings keins durch. Woran kann das liegen? Ich glaube mich zu erinnern, das ein andere hier im Forum das Problem auch schonmal hatte. Leider habe ich den Beitrag dazu nicht mehr gefunden und an die Lösung kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Ich hatte mich schon so auf ein super-Espresso gefreut... Und nun heißt es weiter warten.
     
  20. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Pumpe benötigt eine Initialdosis Wasser, z.B. mittels einer Spritze.
     
Thema:

Gaggia classic 9303 Unterschied zum neuen Modell

Die Seite wird geladen...

Gaggia classic 9303 Unterschied zum neuen Modell - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Classic RI9303/11 mit Magnetventil

    Gaggia Classic RI9303/11 mit Magnetventil: Hallo, ich trenne mich von meiner Gaggia Classic. Die Maschine hat wenig Espresso zubereitet, etwa 4-6 pro Woche. Noch weniger...
  2. [Zubehör] Gaggia Classic 9303 Expansionsventil

    Gaggia Classic 9303 Expansionsventil: Hallo Community, ich suche ein Expansionsventil der Gaggia Classic RI9303. Gerne PM. Lieben Dank :)
  3. Gaggia Classic 9303/11 Neuverkabelung

    Gaggia Classic 9303/11 Neuverkabelung: Durch mehrere Kabeldefekte nach Demontage sehe ich mich gezwungen die komplette Verkabelung meiner Gaggia Classic neu aufzusetzen und habe mehrere...
  4. [Verkauft] Gaggia Classic RI9303/01, Baujahr 2012 inkl. PID-Steuerung und Brühdruckmanometer

    Gaggia Classic RI9303/01, Baujahr 2012 inkl. PID-Steuerung und Brühdruckmanometer: Aufgrund des Wechsels zu einer anderen Maschine verkaufe ich hier meine Gaggia Classic. Details: Modell RI9303/01, Baujahr 2012 Funktioniert...
  5. Hauptschalter Gaggia Classic 9303/11

    Hauptschalter Gaggia Classic 9303/11: Hallo zusammen, ich suche nach einem Hauptschalter für meine Gaggia Classic 9303/11. Leider hat ExpressolXXL und andere diesen nicht mehr im...