Gaggia classic 9303 Unterschied zum neuen Modell

Diskutiere Gaggia classic 9303 Unterschied zum neuen Modell im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; NiTo, ok Danke! Werde ich heute mal ausprobieren.

  1. Angi77

    Angi77 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    NiTo, ok Danke! Werde ich heute mal ausprobieren.
     
  2. #42 Angi77, 16.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2016
    Angi77

    Angi77 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Kann man sowas auch selbst machen? Wenn ja, was brauche ich dafür?
    Dankö :)
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Was selber machen? Wasser in die Pumpe spritzen? Dafür würdest du eine Spritze benötigen ;)
     
  4. Angi77

    Angi77 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ho ok.... Das heisst Maschine aufschrauben und dann.... (Sorry für die unerfahrenen fragen..) reicht eine Kanüle oder muss die Nadel dabei sein?
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Unter Umständen reicht es, wenn du (genügend) Wasser in den Ansaugschlauch spritzt (während die Pumpe läuft). Dazu benötigst du eine entsprechend große Spritze. Und nein, du brauchst keine Kanüle / Nadel dazu.
     
  6. Angi77

    Angi77 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ok super vielen Dank. Werde ich heute Abend noch ausprobieren und Berichten.
     
  7. Angi77

    Angi77 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Der Ansaugschlauch ist der, welcher zum Pumpeneingang führt.
     
  9. #49 wernerscc, 17.08.2016
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
  10. Angi77

    Angi77 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ok Danke! ;)
     
  11. Angi77

    Angi77 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Habe nun Wasser reingespritzt und das Geräusch der Punkt ist jetzt auch dumpfer (als ob jetzt Wiederstand da wäre) allerdings saugt diese trotzdem kein Wasser an. Hmmm
     
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Hast du mal die "Förderleitung" (also die auf der nicht-saugenden Seite) von der Pumpe abgezogen, um zu sehen ob die Pumpe dann fördert? Achtung, Strom in Wasserumgebung ist besonders gefährlich!
     
  13. Angi77

    Angi77 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Die Pumpe hat nur zwei Wasseranschlüsse, einen Eingang (da hast du Wasser hienein gespritzt), und einen Ausgang (das ist eben der andere). Mein Vorschlag war, dass du schaust ob am Ausgang Wasser heraus gedrückt wird, wenn die Pumpe läuft. Möglicherweise musst du sie dafür ausbauen, wenn du nicht die Maschine (und damit die Elektrik) unter Wasser setzen willst.
     
  15. Angi77

    Angi77 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Habe es eben versucht. Es kam Wasser raus... Wie aus der Pistole. Die Pumpe ist also nicht das Problem. Hmmm und nun? Schon mal vielen Dank für die Geduld :)
     
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Okie. Die nächste Möglichkeit ist das Magnetventil; das könnte verstopft sein. Da ich eine Maschine ohne MV habe, wäre es sinnvoll wenn dabei jemand Anderes helfen würde. Z.B. @S.Bresseau ;)
     
  17. Angi77

    Angi77 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ok dann warte ich mal... Danke dir!!! ;)
     
  18. #58 S.Bresseau, 17.08.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Mal die Pumpe starten und das Dampfventil öffnen. Wenn dort kräftig Wasser rauskommt, hast Du zu 99% ein Problem mit dem Magnetventil. Dazu gibt es aber schon Dutzende Threads.
     
  19. Angi77

    Angi77 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hi, dann werde ich mal weiter nach passende threads suchen. Zur Info.. Wenn ich die Pumpe starte und das Dampfventil aufdrehe kommt auch kein Wasser/Dampf raus.
     
  20. #60 S.Bresseau, 17.08.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Läuft denn Wasser zurück in den Tank?
     
Thema:

Gaggia classic 9303 Unterschied zum neuen Modell

Die Seite wird geladen...

Gaggia classic 9303 Unterschied zum neuen Modell - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Classic RI9303/11 mit Magnetventil

    Gaggia Classic RI9303/11 mit Magnetventil: Hallo, ich trenne mich von meiner Gaggia Classic. Die Maschine hat wenig Espresso zubereitet, etwa 4-6 pro Woche. Noch weniger...
  2. [Zubehör] Gaggia Classic 9303 Expansionsventil

    Gaggia Classic 9303 Expansionsventil: Hallo Community, ich suche ein Expansionsventil der Gaggia Classic RI9303. Gerne PM. Lieben Dank :)
  3. Gaggia Classic 9303/11 Neuverkabelung

    Gaggia Classic 9303/11 Neuverkabelung: Durch mehrere Kabeldefekte nach Demontage sehe ich mich gezwungen die komplette Verkabelung meiner Gaggia Classic neu aufzusetzen und habe mehrere...
  4. [Verkauft] Gaggia Classic RI9303/01, Baujahr 2012 inkl. PID-Steuerung und Brühdruckmanometer

    Gaggia Classic RI9303/01, Baujahr 2012 inkl. PID-Steuerung und Brühdruckmanometer: Aufgrund des Wechsels zu einer anderen Maschine verkaufe ich hier meine Gaggia Classic. Details: Modell RI9303/01, Baujahr 2012 Funktioniert...
  5. Hauptschalter Gaggia Classic 9303/11

    Hauptschalter Gaggia Classic 9303/11: Hallo zusammen, ich suche nach einem Hauptschalter für meine Gaggia Classic 9303/11. Leider hat ExpressolXXL und andere diesen nicht mehr im...