Gaggia classic 9303 Unterschied zum neuen Modell

Diskutiere Gaggia classic 9303 Unterschied zum neuen Modell im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nein, auch nicht. Es läuft kein Wasser zurück.

  1. Angi77

    Angi77 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Nein, auch nicht. Es läuft kein Wasser zurück.
     
  2. #62 S.Bresseau, 17.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Dann ist entweder die Pumpe zu schwach oder das Überdruckventil ist verdreckt.
    Mal den Schlauch abziehen und mit einem Inbusschlüssel die Stellschraube eine Umdrehung hin- und herdrehen. Idealerweise das ganze Ventil ausbauen und säubern. Dabei die Anzahl Umdrehungen der Schraube merken.
     
  3. Angi77

    Angi77 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
  4. Angi77

    Angi77 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Kurzes Update.. Nach dem reinigen des Ventils, läuft jetzt zumindest Wasser durch den Rücklaufschlauch zurück in den Tank. Alles andere bleibt aber noch trocken. Und jetzt erstmal gute Nacht und danke für die Tipps und Hilfe.
     
  5. #65 S.Bresseau, 18.08.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Ich seh das erst jetzt.
    Wenn nichts geht und sie entkalkt werden muss, ist es am sinnvollsten, den Kessel zu öffnen und alle Anbauteile zu reinigen. Sonst hat man das Problem immer wieder.
    150 eur für eine 6 Jahre alte und nicht funktionierende Classic finde ich viel zuviel. Die gab es 2010 für unter 200 eur.
     
  6. Angi77

    Angi77 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Und Reinigen anhand von Entkalker im Wassertank und paar mal durchlaufen lassen bringt da wenig? Würde sie ungerne auseinander nehmen.
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Bei einer Durchlaufentkalkung setzen sich gerne Krümel in Engstellen fest.
     
  8. #68 Equinox83, 18.08.2016
    Equinox83

    Equinox83 Gast

  9. Angi77

    Angi77 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    HMm ok .. vielen Lieben dank! dann werde ich das wohl so machen.
    Danke für Tipps, Ratschläge und Links... an alle!

    btw: Super Forum (Daumenhoch) ;)
     
  10. #70 Equinox83, 18.08.2016
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Vielleicht könntest du auch vorher nochmal den Verkäufer kontaktieren. Wie S.Bresseau schon geschrieben hat, sind 150€ für eine nicht funktionierende CC recht viel Geld. Je nachdem, was du alles ersetzen musst, kannst du auch schnell über dem Preis einer funktionierenden CC landen.

    Vielleicht erklärt sich der Verkäufer ja zu einer Rücknahme oder zumindest einem Preisnachlass bereit.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  11. Angi77

    Angi77 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Maschine ist auf und Boiler draußen. Habe den Boiler aufgemacht und war über die 2cm Hohe sandartige Schmiere überrascht. Bin jetzt dabei alles zu entkalken und zu reinigen. Dafür verwende ich, wie von euch empfohlen, Weinsäure mit heißem Wasser. Für die hartnäckigen stellen nehme ich eine Zahnbürste. Das verlinkte Video ist übrigens klasse! Vielen Dank für den Link.
    Für die Mods: dieser thrade hat eine ganz andere Richtung eingeschlagen als der Titel besagt. Sorry dafür! Vielleicht sollte man die letzten paar Beiträge verschieben?
     
  12. #72 Equinox83, 20.08.2016
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Ich hoffe, du hast die Kabel vorher markiert. Das in dem Video ist, wenn ich mich richtig erinnere, die 110V Version der CC. Bei dir ist die Heizung anders verkabelt. ;)
     
  13. Angi77

    Angi77 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich... Danke für die Anmerkung
     
  14. Angi77

    Angi77 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Aaalso... Alles gereinigt und wieder zusammengeschraubt und angeschlossen. Aus der Dampfdüse kommt jetzt ordentlich Dampf bzw heißes Wasser raus. Aus der Brühgruppe allerdings tröpfelt es nur. (Wirklich nur 2-3 Tropfen Wasser, mehr nicht)
     
  15. #75 NiTo, 20.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2016
    NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ich tippe immer noch auf das Magnetventil, das solltest du äußerst penibel säubern.
     
  16. Angi77

    Angi77 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Das mv hatte ich komplett aussernander und habe ihn durchgepustet. Dieser war frei von Kalk und Schmutz. Auch die Feder war komplett sauber. Hmmm
     
  17. #77 Equinox83, 21.08.2016
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Klackt das MV denn hörbar, wenn du den Bezug startest?

    Ansonsten könntest du nochmal die Gänge im MV und ihr Gegenstück in der BG mit einer Nadel reinigen.
     
  18. Things

    Things Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was ist PID?
     
  19. Things

    Things Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was ist PID?
    Wo stellt man Fragen? Bin neu hier.
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
Thema:

Gaggia classic 9303 Unterschied zum neuen Modell

Die Seite wird geladen...

Gaggia classic 9303 Unterschied zum neuen Modell - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Classic RI9303/11 mit Magnetventil

    Gaggia Classic RI9303/11 mit Magnetventil: Hallo, ich trenne mich von meiner Gaggia Classic. Die Maschine hat wenig Espresso zubereitet, etwa 4-6 pro Woche. Noch weniger...
  2. [Zubehör] Gaggia Classic 9303 Expansionsventil

    Gaggia Classic 9303 Expansionsventil: Hallo Community, ich suche ein Expansionsventil der Gaggia Classic RI9303. Gerne PM. Lieben Dank :)
  3. Gaggia Classic 9303/11 Neuverkabelung

    Gaggia Classic 9303/11 Neuverkabelung: Durch mehrere Kabeldefekte nach Demontage sehe ich mich gezwungen die komplette Verkabelung meiner Gaggia Classic neu aufzusetzen und habe mehrere...
  4. [Verkauft] Gaggia Classic RI9303/01, Baujahr 2012 inkl. PID-Steuerung und Brühdruckmanometer

    Gaggia Classic RI9303/01, Baujahr 2012 inkl. PID-Steuerung und Brühdruckmanometer: Aufgrund des Wechsels zu einer anderen Maschine verkaufe ich hier meine Gaggia Classic. Details: Modell RI9303/01, Baujahr 2012 Funktioniert...
  5. Hauptschalter Gaggia Classic 9303/11

    Hauptschalter Gaggia Classic 9303/11: Hallo zusammen, ich suche nach einem Hauptschalter für meine Gaggia Classic 9303/11. Leider hat ExpressolXXL und andere diesen nicht mehr im...