Gaggia Classic / Abtropfgitter: hartnäckige Flecken :-(

Diskutiere Gaggia Classic / Abtropfgitter: hartnäckige Flecken :-( im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, hab meine Gaggia nun etwa einen Monat und gehe wirklich pfleglich mit ihr um aber das Gitter hat lauter Flecken. Möchte da jetzt nicht mit...

  1. #1 downtown, 06.04.2014
    downtown

    downtown Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    hab meine Gaggia nun etwa einen Monat und gehe wirklich pfleglich mit ihr um aber das Gitter
    hat lauter Flecken. Möchte da jetzt nicht mit harten Sachen drangehen. hat jemand einen Tipp für mich?

    [​IMG]

    Vielen Dank
    downtown
     
  2. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    AW: Gaggia Classic / Abtropfgitter: hartnäckige Flecken :-(

    Ako-Pads? Warum nicht mit harten Sachen? Da ist scheuern angesagt. Ohne Kratzer bleibt das Teil eh nicht.
    Ist aber nur meine Meinung :-D
     
  3. #3 HHarlekin, 06.04.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    AW: Gaggia Classic / Abtropfgitter: hartnäckige Flecken :-(

    Versuchs mit der raueren Seite eines Mikrofaser-Spültuchs,
    die findest du in den üblichen Drogerieläden (Rossmann, Budni u. Co.).
    Wenn das nicht reicht (tuts bei uns aber meist): Raue (dunkle) Seite eines Schaumstoffschwamms.

    Akopads würde ich nicht nehmen, das ist für verkrustete Töpfe und Pfannen, und für das Abtropfblech wirklich nicht nötig. ;-)

    Grüße
     
  4. #4 downtown, 06.04.2014
    downtown

    downtown Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia Classic / Abtropfgitter: hartnäckige Flecken :-(

    Hmmm...na ja, das Blech ist materialtechnisch schon ziemlich erbärmlich ;-)
    Wenn ich da mit harten Sachen drangehe, sieht es noch schlimmer aus.
    Wenn ich ein Wundermittel gefunden habe, lasse ich es Dich wissen.



     
  5. Jopa

    Jopa Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    85
    AW: Gaggia Classic / Abtropfgitter: hartnäckige Flecken :-(

    Nimm Schlämmkreide.

    Anwendung:
    - Ein normales Baumwolltuch (Geschirrtuch, alten Hemd, T-Shirt) an einer Stelle feucht machen.
    - Dann leicht in die Schlämmkreide tippen
    - Anschließend das Blech einreiben
    - Kurz bevor es abgetrocknet ist, mit einem trockenen Tuch nachpollieren

    Damit polieren wir sogar 24 Karat vergoldete Oberflächen.
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Gaggia Classic / Abtropfgitter: hartnäckige Flecken :-(

    Das ist ein Abtropfgitter, da knallt man die Tassen drauf, den Siebtraeger, das Kaennchen...das bekommt Flecken und Kratzer - irgendwie wie'n Fussboden. :roll:
     
Thema:

Gaggia Classic / Abtropfgitter: hartnäckige Flecken :-(

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic / Abtropfgitter: hartnäckige Flecken :-( - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  2. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  3. Gaggia Classic Drehknopf austauschen

    Gaggia Classic Drehknopf austauschen: Hallo zusammen, leider ist mein Drehknopf von der Maschine plötzlich kaputt. Kann mir nicht erklären wie, aber anscheinend ist das Plastik...
  4. Gaggia Classic Spule

    Gaggia Classic Spule: Hi, hätte jemand bitte einen Tipp womit man bei der Classic die Parker KP07 ersetzt? LG
  5. [Suche] Gaggia Classic Zubehör / Ersatzteile

    Gaggia Classic Zubehör / Ersatzteile: Moin! Ich bräuchte einmal ein Netzkabel und ansonsten bin ich offen für praktisches Zubehör (z.B. einen anderen Dampf-Griff aus Holz), welches zur...