Gaggia classic - Alter

Diskutiere Gaggia classic - Alter im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo , habe mir eine gebrauchte Gaggia Classic gekauft,. Soweit so gut. Die ersten Espressi waren nicht schlecht. Frage an euch : 1. Wenn...

  1. #1 Alex_xpress, 30.01.2003
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    habe mir eine gebrauchte Gaggia Classic gekauft,. Soweit so gut.
    Die ersten Espressi waren nicht schlecht.
    Frage an euch :
    1. Wenn ich heißes Wasser aus der Dampfdüse herauslasse , z.b. zum Tassevorwärmen,
    kommt gleichzeitig in etwa diesselbe menge wasser aus dem
    Siebträger/Brühkopf ?!
    ist die Dichtung defekt ? oder hilft eventuell nochmal entkalken ?

    2. Die Seriennummer ist "1385" und die Gaggia hat 220 V und 1200 Watt, weiß jemand wie alt
    diese Gaggia ist ?

    Alex
     
  2. #2 103-1041282561, 31.01.2003
    103-1041282561

    103-1041282561 Gast

    [code:1:post_uid0]2. Die Seriennummer ist "1385" und die Gaggia hat 220 V und 1200 Watt,  weiß jemand wie alt
    diese Gaggia ist ?[/code:1:post_uid0]

    hallo,

    habe eine gaggia mit den angaben 08668 und 12/06/98 mit W1425 und eine mit 107181, 09/2001 W1425, demnach müsste deine deutlich vor 1998 gebaut worden sein. ruf doch mal bei gaggia an, die müssten doch wissen, wann sie die modelle mit deiner seriennummer gebaut haben.
    gruß

    alex
     
  3. #3 Alex_xpress, 31.01.2003
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    hallo gaggialex,

    danke für deine mail.
    Das mit dem Alter/Baujahr scheint so ein Problem zu sein.
    Bei Gaggia-Deutschland hat man nur eine Datenbank ab 2000 !!
    Da es vorher ein andere Dealer war.
    Hab eine Mail an Gaggia Italy geschickt, aber immer noch keine Nachricht !!!

    Alex
     
  4. Lutz

    Lutz Gast

    Hallo!
    Wenn es eine Classic Coffee ist (erkennt man am chrom-Ablaufrohr links in die Tropschale), funktioniert die Heißwasserentnahme deutlich besser, wenn man Dampf- und Pumpenschalter betätigt. Dann kommt das Wasser nur aus dem Dampfrohr.

    Grüße

    Lutz
     
Thema:

Gaggia classic - Alter

Die Seite wird geladen...

Gaggia classic - Alter - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Hauptschalter durchgebrannt

    Gaggia Classic Hauptschalter durchgebrannt: Hallo, leider ist mir der Hauptschalter durchgebrannt, zum Glück ist nichts weiter passiert. Der Wassertank hat sich in der Küche entleert und...
  2. [Maschinen] Rahmen des Schalters Gaggia Classic

    Rahmen des Schalters Gaggia Classic: Hallo Kaffeefreunde, Ich habe eine gebrauchte Gaggia Classic gekauft und beim Transport ist leider der Rahmen an mehreren Stellen gebrochen,...
  3. [Zubehör] SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE

    SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Brauchen den oben gennaten Schalter um meiner Gaggia zu helfen :) Danke Euch mit Gruß Tom Artikelnummer:...
  4. Gaggia Classic: Hauptschalter aus, Maschine trotzdem an

    Gaggia Classic: Hauptschalter aus, Maschine trotzdem an: Hallo, ich habe einen neuen Kessel in meiner Maschine gebaut, habe alle Kabel sorgfältig gekennzeichnet und alles wieder zusammengebaut. Nun habe...
  5. Gaggia Classic Hauptschalter Kippkontakt

    Gaggia Classic Hauptschalter Kippkontakt: Hallo, ich habe schon die vielen anderen Threads zu ähnlichen Themen gesehen, aber falls jemand zufälligerweise noch so Kontakte über hat, oder...