Gaggia classic - Alter

Diskutiere Gaggia classic - Alter im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo , habe mir eine gebrauchte Gaggia Classic gekauft,. Soweit so gut. Die ersten Espressi waren nicht schlecht. Frage an euch : 1. Wenn...

  1. #1 Alex_xpress, 30.01.2003
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    habe mir eine gebrauchte Gaggia Classic gekauft,. Soweit so gut.
    Die ersten Espressi waren nicht schlecht.
    Frage an euch :
    1. Wenn ich heißes Wasser aus der Dampfdüse herauslasse , z.b. zum Tassevorwärmen,
    kommt gleichzeitig in etwa diesselbe menge wasser aus dem
    Siebträger/Brühkopf ?!
    ist die Dichtung defekt ? oder hilft eventuell nochmal entkalken ?

    2. Die Seriennummer ist "1385" und die Gaggia hat 220 V und 1200 Watt, weiß jemand wie alt
    diese Gaggia ist ?

    Alex
     
  2. #2 103-1041282561, 31.01.2003
    103-1041282561

    103-1041282561 Gast

    [code:1:post_uid0]2. Die Seriennummer ist "1385" und die Gaggia hat 220 V und 1200 Watt,  weiß jemand wie alt
    diese Gaggia ist ?[/code:1:post_uid0]

    hallo,

    habe eine gaggia mit den angaben 08668 und 12/06/98 mit W1425 und eine mit 107181, 09/2001 W1425, demnach müsste deine deutlich vor 1998 gebaut worden sein. ruf doch mal bei gaggia an, die müssten doch wissen, wann sie die modelle mit deiner seriennummer gebaut haben.
    gruß

    alex
     
  3. #3 Alex_xpress, 31.01.2003
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    hallo gaggialex,

    danke für deine mail.
    Das mit dem Alter/Baujahr scheint so ein Problem zu sein.
    Bei Gaggia-Deutschland hat man nur eine Datenbank ab 2000 !!
    Da es vorher ein andere Dealer war.
    Hab eine Mail an Gaggia Italy geschickt, aber immer noch keine Nachricht !!!

    Alex
     
  4. Lutz

    Lutz Gast

    Hallo!
    Wenn es eine Classic Coffee ist (erkennt man am chrom-Ablaufrohr links in die Tropschale), funktioniert die Heißwasserentnahme deutlich besser, wenn man Dampf- und Pumpenschalter betätigt. Dann kommt das Wasser nur aus dem Dampfrohr.

    Grüße

    Lutz
     
Thema:

Gaggia classic - Alter

Die Seite wird geladen...

Gaggia classic - Alter - Ähnliche Themen

  1. Problem: Alternative Siebe Gaggia New Classic

    Problem: Alternative Siebe Gaggia New Classic: Guten Abend , ich richte mich mal mit einer kleinen Frage an alle Gaggia New Classic Besitzer. Ich wollte die mitgelieferten Siebe gegen bessere...
  2. Gaggia Classic defekt - kein Wasserbezug, Schalterlampe ausgefallen

    Gaggia Classic defekt - kein Wasserbezug, Schalterlampe ausgefallen: Liebe Kaffee-Netz-Spezialisten, ich habe Probleme mit meiner Gaggia Classic und im Forum leider keinen Thread gefunden, der mir mit meinem...
  3. Kaufberatung Alternative zu Rancilio und Gaggia New Classic

    Kaufberatung Alternative zu Rancilio und Gaggia New Classic: Buongiorno. Erstmal vielen Dank für dieses Forum - wunderbar so viel lernen zu können hier :) Ich will schon länger einen Siebträger und finde...
  4. Neue Gaggia Classic Filterhalter nicht arretierbar

    Neue Gaggia Classic Filterhalter nicht arretierbar: Liebe Profis, Ich habe eine nagelneue Gaggia New Classic gekauft. Zuerst hat alles einwandfrei funktioniert, doch nach und nach wurde es immer...
  5. Gaggia Classic Anschalter defekt

    Gaggia Classic Anschalter defekt: Hallo zusammen, bei meiner recht neuen Gaggia Classic NL9206AD bleibt der Anschalter / Taster nicht an. Wenn ich ihn selbst an bzw. gedrückt...