Gaggia Classic: alternative Auffangschale (aus Metall?)

Diskutiere Gaggia Classic: alternative Auffangschale (aus Metall?) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich nutze seit 2 Monaten die Gaggia Classic und bin sehr zufrieden. Die Düse habe ich schon umgebaut. Am Anfang war der Schaum zu...

  1. Solaer

    Solaer Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich nutze seit 2 Monaten die Gaggia Classic und bin sehr zufrieden. Die Düse habe ich schon umgebaut. Am Anfang war der Schaum zu wenig, jetzt wird er zu bauschaumig, da muss ich noch üben :cool:

    Was mich jetzt noch stört an der Maschine ist die recht hohe und klapprige Auffangschale aus Plastik :-(

    Es gibt dafür nicht zufällig eine Alternative aus (Edel-)Stahl o.ä.? Toll wäre ja auch, wenn man größere Tassen unterstellen könnte, damit man sich auch mal einen großen Kaffee mit dem großen Siebträger machen kann.
    Oder hat jemand sich mal selbst so etwas gebaut?

    Danke für Infos und Grüße
    Solear
     
  2. #2 HHarlekin, 22.11.2013
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    AW: Gaggia Classic: alternative Auffangschale (aus Metall?)

    Hi,

    Gerade diese Lösung mit Spritzschutzdeckel ist doch sehr gut, von einer Metallschale ist mir bislang nichts bekannt. Auch daß die Schale sehr hoch ist, erleichtert doch gerade das Entleeren.
    Da sind die anderen Gaggias oder auch die Rancilio Silvia, die ich wegen allem andern sehr schätze, und nicht missen möchte, mit ihren flachen Schalen weitaus schlechter bestückt.

    Im Prinzip geht das, indem du die Schale ganz herausnimmst, und z. B. eine Tasse unter das Ablaufrohr stellt.
    Wir sind von solchen Umgestaltungen allerdings abgekommen und zapfen in solchen Fällen lieber ins Edelstahlkännchen, um dann in vorgewärmte Tassen umzufüllen.

    Grüße
     
  3. #3 old_bean, 22.11.2013
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    AW: Gaggia Classic: alternative Auffangschale (aus Metall?)

    falls dich das Klappern der Schale stört und du deshalb über eine schwerere aus Metall nachdenkst --> leg nen Stein in die Schale und vorbei isses mit den Vibrationen.
     
Thema:

Gaggia Classic: alternative Auffangschale (aus Metall?)

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic: alternative Auffangschale (aus Metall?) - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Hauptschalter aus, Maschine trotzdem an

    Gaggia Classic: Hauptschalter aus, Maschine trotzdem an: Hallo, ich habe einen neuen Kessel in meiner Maschine gebaut, habe alle Kabel sorgfältig gekennzeichnet und alles wieder zusammengebaut. Nun habe...
  2. Gaggia Classic: Dampfventil hängt fest/ Dampfknebel lässt sich nicht drehen

    Gaggia Classic: Dampfventil hängt fest/ Dampfknebel lässt sich nicht drehen: Hello alle, ich hab folgendes Problem: mein Dampfknebel lässt sich nicht mehr drehen. Habe dann den Knebel abgemacht und versucht das Ventil mit...
  3. Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?

    Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?
  4. Gaggia Classic: Wasserauslass aus Brühgruppe spritzig-unregelmäßig

    Gaggia Classic: Wasserauslass aus Brühgruppe spritzig-unregelmäßig: Hallo zusammen, ich wende mich mit einer Frage bezüglich meiner etwas älteren Gaggia Classic (von einem sehr netten Kollegen von hier erworben)...
  5. Gaggia Classic: Dampf/Wasser läuft dauerhaft durch Brühgruppe und Ablaufrohr

    Gaggia Classic: Dampf/Wasser läuft dauerhaft durch Brühgruppe und Ablaufrohr: Hallo zusammen, sobald meine Gaggia Classic (das originale Modell aus der Vor-Phillips-Zeit) auf Temperatur ist, fängt sie seit einiger Zeit zu...