Gaggia Classic aus Italien bestellen?

Diskutiere Gaggia Classic aus Italien bestellen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nachdem ich die kürzlich bei eBay ersteigerte gebrauchte Gaggia Classic aufgrund einiger Bedenken anderer Mitgliedern nun doch nicht...

  1. #1 l-leppe, 18.03.2007
    l-leppe

    l-leppe Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich die kürzlich bei eBay ersteigerte gebrauchte Gaggia Classic aufgrund einiger Bedenken anderer Mitgliedern nun doch nicht genommen habe, möchte ich nun ein neues Gerät kaufen.

    Beim stöbern bin ich bei eBay auf diese Auktion gestoßen:
    http://cgi.ebay.de/Gaggia-Classic-b...ryZ20671QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

    Nun meine Frage:
    Spricht irgend etwas gegen den Kauf?
    Umgerechnet würde die Maschine inkl. Versand ca. 305 € kosten.
    Dafür würde ich sie hier in Deutschland lt. meiner Recherche wohl nicht bekommen.

    Gruß
    Robin
     
  2. #2 Gomez147, 18.03.2007
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    also der günstige Preis ist natürlich verlockend.

    Die Stromversorgung dürfte wohl auch kein Problem sein, da die Gaggias vermutlich alle mit einem ganz normalen Kaltgerätekabel angeschlossen werden.

    Allerdings würde ich mir bzgl. der Gewährleistung/Garantie Gedanken machen. Ich würde zumindest mal Gaggia Deutschland anschreiben, ob sie das mit dem "Local Service Guaranteed" auch so sehen..

    Grüße,
    Gomez
     
  3. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    Eigentlich spricht nichts dagegen. Einziges Manko ist event. die Garantie.
    Habe von diesem Shop noch nichts negatives gehört.
    Die haben auch einen ziemlich dick aufgefahrenen Internet Auftritt.

    Im Shop bieten die die Maschine etwas teurer an als in der Bucht.
    UK -> http://www.italy-outlet.co.uk/en/i/product63956.html
    DE -> http://www.italy-outlet.co.uk/shop.php?cid=83&pid=664927&lang=de&mall=i

    Wie dieser Preisunterschied zustandekommt weiß ich nicht.

    Habe auch mal kurz nach nem günstigen Angebot geschaut (in den mir bekannten Shops)
    Stoll-Espresso für 359 inkl. Versand
    Auf die schnelle habe ich nichts günstigeres gefunden.

    MfG
    Markus
     
  4. carus

    carus Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
  5. #5 erich4fun, 18.03.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    Ich hatte mal ne Lelit bei il mondo italiano bestellt.
    Ist man Kunde bei Ihm kann man ihn auch telefonisch sprechen, er nimmt sich Zeit und du hast eine Deutsche Gewährleistung.
    Zuletzt hatte er die CC wohl für 309,- EUR . Im Moment verkauft er keine, ich kann ihn nur wärmstens empfehlen, schreib ihn doch mal über den Link an, wann und zu welchem Preis er wieder welche bekommt.

    ilhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190058413444

    Mfg

    Eric
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Nicht alle, genauergesagt eigentlich nur die Paros/Tebe. Die anderen Modelle haben aus meiner Erinnerung alle festinstallierte Kabel. Der bei Importgeräten vorhandene originale italienische dreipolige Stecker muss auf jeden Fall ausgetauscht werden.


    Gruss
    Stefan
     
  7. #7 erich4fun, 19.03.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
  8. #8 sailingalex, 20.03.2007
    sailingalex

    sailingalex Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Also meine Gaggia Classic Coffee aus italienischem Grauimport hat erstens einen ganz normalen Kaltgerätestecker und zweitens war ein normales Kaltgerätekabel mit den kombinierten Erdungskontakten für Deutschland und Frankreich (und anscheinend wohl teilweise auch Italien) mit dabei.
    Grüße,
    Alex
     
  9. #9 Gomez147, 20.03.2007
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    Hi,

    meine Evolution hat auch ein ganz gewöhnliches Kaltgerätekabel, daher meine Vermutung bzw. der Rückschluß auf die anderen Modelle.

    Grüße,
    Gomez
     
  10. #10 erich4fun, 21.03.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    Beim befriedigen meiner Surfsucht habe ich gerade beim Italien importeur meines Vertrauens reingeschaut :)
    ... und Mondo die CC gerade für 319,- EUR
    Il Mondo Italiano
     
  11. raiwoo

    raiwoo Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Il Mondo kann ich auch nur empfehlen, habe meine Silvia dort gekauft.
    Die Lieferung ging sehr schnell mit freundlichem Kontakt und vor allem:
    gegen Rechnung!

    Gruß
    Rainer
     
  12. #12 l-leppe, 21.03.2007
    l-leppe

    l-leppe Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe die Maschine am Sonntag bei eBay per Sofortkauf für 199 Pfund erworben.
    Heute kam das gute Stück schon an.

    Auch eine Demoka M-203 hab ich am Sonntag bei Caffé Milano für 159 € inkl. Versandkosten bestellt.
    Die kam sogar schon gestern an.

    Beide Geräte machen einen sehr guten Eindruck.
    Nun muss nur noch etwas geübt werden und dann denke ich, dass ich die 465 € recht sinnvoll angelegt habe.

    Danke noch mal für Eure Meinungen und Eure Hilfe.

    Gruß
    Robin
     
Thema:

Gaggia Classic aus Italien bestellen?

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic aus Italien bestellen? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Rumänien vs Italien

    Gaggia Classic Rumänien vs Italien: Hallo liebe Community, ich möchte mir eine good old Gaggia Classic kaufen und habe eine konkrete Maschine vor: Sie hat ein Magnetventil, also...
  2. [Maschinen] Gaggia Classic aus Italien

    Gaggia Classic aus Italien: Suche eine Gaggia Classic pre-Philips. Bin in Berlin aber würde mit Versand auch einverstanden sein. Sollte in gutem Zustand sein das ich keine...
  3. Gaggia Classic aus Italien !

    Gaggia Classic aus Italien !: Hallo Gemeinde, meint ihr, ich bekomme ne neue Gaggia Classic Edelstahl billiger als hier in Deutschland ? Ein Bekannter ist in 3 Wochen unten...
  4. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  5. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...