Gaggia Classic; Baby - Chaos und Verwirrung im Internet!

Diskutiere Gaggia Classic; Baby - Chaos und Verwirrung im Internet! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin alle zusammen! Ich habe mich ein wenig mit Siebträgern befasst (online) und muss sagen, dass mich die Angebote, bsp-weise von Amazon,...

  1. aiello

    aiello Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin alle zusammen!

    Ich habe mich ein wenig mit Siebträgern befasst (online) und muss sagen, dass mich die Angebote, bsp-weise von Amazon, verwirren!

    Es gibt eine [h=1]Gaggia New Baby[/h]http://www.amazon.de/gp/product/B004RG6S7M/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
    200€

    eine
    [h=1]GAGGIA RI9301/01 BABY Class[/h]http://www.amazon.de/gp/product/B000JS26KU/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
    die fast so viel wie die Classic kostet...

    und eine
    [h=1]GAGGIA RI9301/21BABY Twin[/h]die sogar MEHR kostet!!!


    Ist davon jetzt eine die sozusagen klassische baby, also jene, die durchaus (auch hier) empfohlen wird, oder sind die alle eben nicht jene? :-?

    Und bei Gaggia auf der Homepage ist es nicht besser:
    Die haben die Classic 3 mal unter anderer anderer Produktnummer drin und die Baby überhaupt nicht!
    Machines


    Wäre schön, wenn jemand, der hoffentlich den Durchblick hat :) , mir da ein wenig helfen könnte... :-D

    Danke schon einmal im Voraus!!!
    Aiello.


     
  2. #2 Theotequila, 23.11.2012
    Theotequila

    Theotequila Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gaggia Classic; Baby - Chaos und Verwirrung im Internet!

    ... hab keinen Durchblick, aber die erste Gaggia Classic auf der Website hat schon mal keine 220/230V und ist wohl für den US Markt...
     
  3. #3 alterschwede, 23.11.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Gaggia Classic; Baby - Chaos und Verwirrung im Internet!

    Ich habe erfahrung von der twin. Finger weg, ist meine empfehlung! Gibt einige threads dazu -> SuFu
     
  4. #4 Kuckuck24, 23.11.2012
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    AW: Gaggia Classic; Baby - Chaos und Verwirrung im Internet!

    Hi,

    ich kenne die "New Baby". Der Preis ist nicht schlecht. Aber mit einer Gaggia Classic haben diese Maschinen nicht viel gemeinsam. Das Innenleben ist bei fast allen Gaggias gleich, dh. sie haben ein Magnetventil, eine ordentliche Pumpe und der Kessel ist fast immer derselbe. Aber bei der New Baby gibt es kein richtiges Expansionsventil, es wurden "Gummischläuche" verarbeitet und kein Kupferrohr zum Dampfventil. Das Dampfventil ist ein billiges Ding. Und die Abtropfschale ist aus Guss und "rostet" relativ schnell.
    Ich finde die aktuellen Maschinen nicht so wertig und solide verarbeitet, als zB. die Classic. Gut die Optik ist subjektiv und der Wechsel des Wassertanks ist bei der New Baby gut gelöst. Aber langlebiger weil reparierbarer ist die Gaggia Classic. Und die ist im Wiederverkauf viel besser als die New Babys.
    Bei der Classic kann es sein, dass im Siebträger ein Cremasieb eingelegt ist. Das sollte man durch ein klassisches Sieb ersetzen.
     
  5. aiello

    aiello Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Classic; Baby - Chaos und Verwirrung im Internet!

    Also lohnen sich die 70€ mehr für die cc... :-D
     
  6. aiello

    aiello Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Classic; Baby - Chaos und Verwirrung im Internet!

    Hier wieder sowas! :shock: Bei der Gaggia Evolution
    Die Siebträger sehen bei der weißen und der silbernen unterschiedlich aus! (Verunsichert mich, da das Kaffeewiki schreibt:"Siebträger sind identisch mit denen der teuren Gastromodelle, also schweres Messing für bessere Wärmeleiteigenschaften, lediglich der Auslauf ist aus Plastik")
    Die Siebträger unterscheiden sich äußerlich!!! Was soll man davon halten? :-|

    Gaggia 10001965 Gaggia Evolution Espressomaschine Silber/Chrom: Amazon.de: Küche & Haushalt


    Gaggia espresso evolution weiß: Amazon.de: Küche & Haushalt
     
  7. #7 Kuckuck24, 24.11.2012
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    AW: Gaggia Classic; Baby - Chaos und Verwirrung im Internet!

    Hi,

    bei den billigen Gaggias ist oft der Siebträgerauslauf aus Kunststoff. Es kann sein, dass man diesen mit besseren Ausläufern ersetzen kann: Siebträgerauslauf - Google-Suche

    Aber was soll die ganze Überlegung? Die Gaggia Classic ist das beste Ding um den Einstieg in die Espressowelt zu machen. Die von dir angesprochen Evolution ist nicht schlecht, hat aber KEIN Magnetventil. Das Kaffeekochen ist so etwas "dreckiger", weil der Kaffeepuck feucht bleibt. Aber lecker wird der Kaffee trotzdem. Aber immer an eine Mühle denken!!

    Wenn du in der Nähe von Kassel wohnst, lade ich dich gerne mal ein und du kannst den Unterschied der Maschinen bei mir testen.
     
  8. aiello

    aiello Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Classic; Baby - Chaos und Verwirrung im Internet!

    Leider wohn ich e bissle zu weit weg :)
    An die Mühle denke ich! Da würde, nach aktuellem Stand auch die Graef CM 80 bevorzugen...
    (Deswegen auch die Überlegung die Evolution nicht auszuschließen, damit ich nicht bei der Mühle spare(n muss) ;-) )

    Aber was mich bei der weißen auch stutzig macht, ist, dass als Hersteller "Electronic" und nicht Gaggia angegeben wird :shock:...
    Bei der New Espresso hagelt es ja Kritik... die wär ja wenigstens noch auf gaggia.com aufgelistet (hätte man sich direkt bei gaggia informieren können)
     
Thema:

Gaggia Classic; Baby - Chaos und Verwirrung im Internet!

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic; Baby - Chaos und Verwirrung im Internet! - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic; Wasser läuft in Wassertank

    Gaggia Classic; Wasser läuft in Wassertank: Hi liebes Forum, Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Gaggia Classic gebraucht gekauft um in das Thema Espresso einzusteigen und mir ist seid ca....
  2. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  3. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  4. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...
  5. Gaggia Classic Drehknopf austauschen

    Gaggia Classic Drehknopf austauschen: Hallo zusammen, leider ist mein Drehknopf von der Maschine plötzlich kaputt. Kann mir nicht erklären wie, aber anscheinend ist das Plastik...