Gaggia Classic, Baujahr 2000, Thermostate

Diskutiere Gaggia Classic, Baujahr 2000, Thermostate im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen an allen Kaffee Verrückten :), So, ich bin gerade dabei unsere Gaggia, nach ca 18 Jahren, richtig zu reinigen. Hat alles Top...

  1. G-funk

    G-funk Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen an allen Kaffee Verrückten :),
    So, ich bin gerade dabei unsere Gaggia, nach ca 18 Jahren, richtig zu reinigen. Hat alles Top geklappt Dank die Hilfe die man hier bekommt. Naja. Alles zusammen gesetzt Thermostat rein gedreht und shit hab den 107 er Thermostat in der Hand ...ok kein Ding, Bohr es vorsichtig an und versuche es Mit ner Torx rauszuschrauben. Aufjedenfall brauche ich ja ein neues, ok online geschaut. Und da gibt es eine schöne explosionszeichnung. Ok ...sehe ich was anderes was unsere nicht hat, siehe Bild, da steht Thermostat 184, ehhh ,unserer hat das nicht !! Kann es sein dass dies erst später dazu kam?
     

    Anhänge:

  2. #2 schraubohne, 19.02.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    das ist die thermosicherung, oben auf dem kesselchen.
    was ich aus deinem text nicht entnehmen kann, hat deine den oder nicht?
    foto in deine maschine sollte helfen.
     
  3. #3 Tom1106, 19.02.2018
    Tom1106

    Tom1106 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
    Ich habe schon mehrere Gaggias aus dieser Zeit zerlegt, die Thermosicherung war immer eingebaut!
    Und wenn die wirklich fehlt, solltest du die unbedingt nachrüsten. Denn wenn die Thermostate ausfallen und zusätzlich noch das Überdruckventil blockiert.. naja.. dann ist die Gaggia näher an einer Bombe als an einer Espressomaschine.
     
  4. G-funk

    G-funk Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos. Boah , nein die hat keine Hilfe !!! haha , weiss auch nicht worklich wo die hin muss ,
    war ja iwie keine drine !! Deswegen hab ich gedacht im jahre 2000 waren die noch nicht eingebaut. Könnt
    ihr mir sagen Wo die genau hin muss?
     
  5. #5 S.Bresseau, 19.02.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    Kannst du crimpen?
    Wenn nein bzw. wenn du den Begriff erst nachschlagen musst -> ab damit zum Elektriker.
     
  6. G-funk

    G-funk Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiss was crippen ist .Aber sie hat es doch ,habe nicht richtig gesehen
     
  7. #7 S.Bresseau, 19.02.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    Das Wort "crippen" widerum kenne ich nicht.
    Noch ein Grund, sie dem Elektriker zu geben.
    Nix für ungut, soll nur deine Gesundheit und die der zukünftigen Benutzer schützen.
     
    Equinox83 und -Dune- gefällt das.
Thema:

Gaggia Classic, Baujahr 2000, Thermostate

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic, Baujahr 2000, Thermostate - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic, Pumpenanschluss

    Gaggia Classic, Pumpenanschluss: Guten Abend zusammen, seit einer Weile stiller Mitleser, heute brauche ich bitte konkret Eure Hilfe :) Wir haben seit ein paar Monaten eine...
  2. Gaggia Classic, wie neue Pumpe anschliessen

    Gaggia Classic, wie neue Pumpe anschliessen: Hallo guten Tag zusammen. Bei meiner Gaggia Classic hat die Pumpe den Geist aufgegeben. Mein Problem ist jetzt der elektrische Anschluß. Ich...
  3. Gaggia Classic, Duschträger Messing vs. Marzocco 1er

    Gaggia Classic, Duschträger Messing vs. Marzocco 1er: Hallo! Ist das Thema mit dem Marzocco 1er Sieb und der Messing Duschplatte eigentlich noch so in der Form aktuell ? Die Messing Platte bei XXL hat...
  4. Gaggia Classic, Brühgruppe entkalken/reinigen

    Gaggia Classic, Brühgruppe entkalken/reinigen: Hallo zusammen! Ich bin der Neue! :-) Seit gestern besitze ich eine Classic, Baujahr 2008. Hatte mich vorher schon gut eingelesen und die...
  5. Gaggia Classic, Front verschönert.

    Gaggia Classic, Front verschönert.: Hi, die schwarze Kunststoff-Abtropfschale sieht leider nicht sehr schön aus, hab mir jetzt ein dünnes Edelstahlblech zugeschnitten und einfach...