Gaggia Classic -Beratung, Fragen, Probleme

Diskutiere Gaggia Classic -Beratung, Fragen, Probleme im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin vollkommener Neuling in diesem Gebiet. Nach langer Recherche und Einlesen hier auf dem Board , habe ich mir eine Gaggia Classic...

  1. Y1986

    Y1986 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin vollkommener Neuling in diesem Gebiet. Nach langer Recherche und Einlesen hier auf dem Board , habe ich mir eine Gaggia Classic gegönnt. Diesen habe ich kostengünstig gebraucht gekauft wobei das Gerät 3 Monate alt ist. Habe auch die Rechnung erhalten.

    Dazu habe ich mir eine Graef CM80 gestellt. So viel dazu.

    Ich habe einige Fragen...

    1. Habe ich nach der Nutzung hinter dem Gerät eine kleine Pfütze, ist das Normal?
    2. Brauche ich weitere Einsätze oder einen besseren?
    3. Langt der mitgelieferte Plastiktamper vorerst?
    4. Wieviel Kaffee kommt pro Tasse idealer Weise rein?
    5. Wie lange min. Und max. Sollte die Durchlaufzeit betragen?
    6. Gibt es eine gute kompakte Handmühle als Alternative zur Graef, da die sehr groß ist?
    7. Ich habe türkischen Mokkakaffee, kann ich den auch benutzen?
    8. Macht es einen Unterschied, ob ich den Plastikauslass oder drn aus Metall benutze?
     
  2. #2 S.Bresseau, 30.10.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.913
    Hallo und willkommen,

    ist das die 9403? Ist leider bei weitem nicht so gut wie der Vorgänger 9303, und der Nachfolger wird technisch wieder so wie die 9303, aus gutem Grund. Dazu gibt es diverse Threads,

    Zu den Werten und Zubereitung gibt es das Kaffeewiki.de

    1, nein ist defekt. Wenn möglich zurückgeben, nicht lang rumärgern, und eine 9303 kaufen