Gaggia Classic - Bezug läuft viel zu schnell

Diskutiere Gaggia Classic - Bezug läuft viel zu schnell im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Gaggia Classic - Bezug läuft viel zu schnell Ist bei mir im Moment auch so.. Entweder gelingen mir die Shots nur morgens, oder ich vertrage...

  1. #21 Miragien, 22.08.2011
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: Gaggia Classic - Bezug läuft viel zu schnell

    Ist bei mir im Moment auch so.. Entweder gelingen mir die Shots nur morgens, oder ich vertrage mittags zur Zeit keinen Espresso. Morgens trinke ich fast alles was da rauskommt (naja heute musst ich einen wegkippen), Mittags stellen sich bei mir schon die Haare auf wenn ich die Bohnen rieche.. :shock:

    Ist natürlich immer schwer zu sagen, aber wie viel Gegendruck sollte ich denn beim ST-Einhängen haben bei einer guten Füllmenge? Manchmal spürt man es nur leicht, ein anderes Mal muss man schon ein bisschen drücken..

    Gruß XPert
     
  2. erbse

    erbse Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    AW: Gaggia Classic - Bezug läuft viel zu schnell

    So, da bin ich wieder. Es lag am Kaffee. Alle 3 Sorten, die ich von der Kettwiger Rösterei bestellt hatte, haben sich in der gaggia gleich verhalten. Mahlgrad 2-3 in der Graef, getampert wie ein Stier, die Durchlaufzeit wurde besser, aber der Espresso war trotzdem nie gut.
    Nun habe ich 2 Sorten von Hagen durch, beide fantastisch.
    Mahlgrad 6-7 , tolle Crema, richtige Durchlaufzeit...
    Kettwiger ist wohl leider nichts für mich...;-)
    Danke für Eure Antworten!
     
Thema:

Gaggia Classic - Bezug läuft viel zu schnell

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic - Bezug läuft viel zu schnell - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic pro Bezugleuchte leuchtet sehr schwach

    Gaggia Classic pro Bezugleuchte leuchtet sehr schwach: Guten Abend Kaffeefreunde. Ich brauche eure Hilfe Gaggia funktioniert 100%, außer dass die Glühbirne, die signalisiert, dass die Maschine...
  2. Gaggia Classic - sehr langsamer Bezug/wenig Druck

    Gaggia Classic - sehr langsamer Bezug/wenig Druck: Moin zusammen, vor einigen Wochen überkam es mich und ich habe meine Gaggia Classic zerlegt um sie zu warten. Alles betroffenen Teile samt...
  3. Gaggia Classic Bezugproblem nach Reinigung

    Gaggia Classic Bezugproblem nach Reinigung: Hallo zusammen, ich bitte um Tipps bei der Reparatur meiner Gaggia Classic. ich habe die Maschine vor kurzem gereinigt, alle Dichtungsringe...
  4. Gaggia New Classic zickt beim Bezug

    Gaggia New Classic zickt beim Bezug: Hallo zusammen, ich habe meine Gaggia New Classic seit einiger Zeit erfolgreich mit PID laufen. Seit kurzem zickt sie allerdings rum. Wenn ich...
  5. Classic Gaggia: Siebträger dreht sich bei Bezug raus !

    Classic Gaggia: Siebträger dreht sich bei Bezug raus !: Hello ihr alle, leider habe ich seit kurzem folgendes Problem: der Siebträger dreht sich bei Bezug einfach raus. Nicht immer , aber manchmal; habe...