Gaggia Classic Bezugsdauer

Diskutiere Gaggia Classic Bezugsdauer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe seit 2 Tagen die Kombination Gaggia Classic und Demoka 203. Bin gerade dabei, mich an die optimalen Einstellungen heranzutasten....

  1. #1 arabicaner, 13.08.2009
    arabicaner

    arabicaner Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit 2 Tagen die Kombination Gaggia Classic und Demoka 203. Bin gerade dabei, mich an die optimalen Einstellungen heranzutasten. Was mir nicht ganz klar ist: Wie lange muss ich bei der Gaggia den Wasserbezug einschalten? Je nach Mahlgrad und tampern muss ich ja unterschiedlich lange warten, bis die ca. 30 ml Kaffee in der Tasse sind. Heißt das, ich muss mich mit der Stoppuhr neben die Maschine stellen?

    Und noch ne Frage zu den 30ml: Ich habe diverse Espressotassen (sammle die Dinger). Bei 30ml ist fast jede dieser Tassen nur zur Hälft gefüllt. In jedem Kaffeeladen den ich kenne sind die Tassen deutlich voller.
     
  2. PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    47
    AW: Gaggia Classic Bezugsdauer

    Stoppuhr ist gut, irgendwann bekommt man ein gutes Gefühl dafür wann es etwa 25 Sekunden sind.
    Halbvolle Tassen ist normal, in jedem Kaffeeladen wird auch meist alles andere als Espresso serviert, manchmal aber auch ein doppelter Espresso.
     
  3. #3 andi1179, 13.08.2009
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gaggia Classic Bezugsdauer

    Hi,
    das ist die perfekte Kombination:
    Bezugstaste drücken,
    warten bis der Espresso läuft, erst DANN die Stoppuhr drücken,
    nach 25 sec. Bezugtaste stoppen.
    Jetzt sollten ca. 25ml in der Tasse sein... Perfekt :cool:

    Halbe Espresso tasse? Hab ich auch. Musst du wohl mit Leben oder ne kleinere Tasse nehmen ;-)

    Ähm, du sammlest Espresso-tassen? Ich such die Lucaffe Tassen mit schwarzem Unterteller und weißer Tasse mit schwarz/weiß Grafik mit dem Typen. Ne Ahnung welche ich meine und wo ich die herbekomme? Würde mich freuen...
     
  4. #4 arabicaner, 13.08.2009
    arabicaner

    arabicaner Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Classic Bezugsdauer

    such mal bei ebay nach dem Artikel 300334684509. Meinst Du die?
     
  5. #5 andi1179, 13.08.2009
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gaggia Classic Bezugsdauer

    Total PORNO!!!! Ähm... ich meine... jep, das ist sie. Dankeschön :mrgreen:

    Und? Wie schauts aus? Klappt? Übrigens, brauchst dich nicht zu schämen, wenn du mit der Stoppuhr neben dem ST stehst. Bei mir steht da mittlerweile ne kleine Waage zum Mahlgut messen, ne Körpergewichtswaage wegen Tamperdruck, Stoppuhr, etc. Ich nehm auch nur das Wasser von Lidl (Valon glaub ich). Meine Freundin schüttelt auch nur noch mit dem Kopf :cool: Cool bleiben...
     
  6. #6 Largomops, 13.08.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Gaggia Classic Bezugsdauer

    Ich habe die Tassen in der Rösterei von Lucaffe am Gardasee gekauft. Ich glaube 8,50 die Cappuccinotassen.
     
  7. #7 arabicaner, 13.08.2009
    arabicaner

    arabicaner Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Classic Bezugsdauer

    Yo! Der 1er Bezug funktioniert jetzt. 1 Tasse läuft in ca. 22 Sekunden durch. Kaffee schmeckt mir, daher will ich es jetzt nicht auf 25 Sekunden feintunen ;-)

    Das mit der Körpergewichtswaage ist der Hammer, aber irgendwie logisch , auch wenn meine Frau das nicht so sehen wird :lol:

    Aber ich denke, da muss ich jetzt durch.
     
  8. #8 kiw1408, 13.08.2009
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Gaggia Classic Bezugsdauer

    ...und ne Musikkapelle die den Trommelwirbel spielt und ein frenetisch anfeuerndes Puplikum. Achja und Werner Hansch moderiert das ganze. Stimmts?? :lol:

    Hey, war nur Spaß!
     
  9. #9 andi1179, 14.08.2009
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gaggia Classic Bezugsdauer

    Nen Radio hab ich in der Küche, jep. Als anfeuerndes Publikum versteh ich meine Freundin, die mich morgens probiert zu töten, wenn ich die Mühle anwerfe :-D

    ABER WER ZUM GEIER IST WERNER HANSCH???

    :cool:
     
  10. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  11. #11 kiw1408, 14.08.2009
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Gaggia Classic Bezugsdauer

    Der kultige Radio-Fußball-Moderator. Kennt doch jeder...... Oder?
     
  12. #12 andi1179, 14.08.2009
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gaggia Classic Bezugsdauer

    Ist das nicht das Zeug, wo 22 Mann hinter nem Ball hinterher rennen und wenn se ihn haben schießen se ihn wieder weg?! :roll:

    Danke, nix für mich. Ich kletter, das reicht mir an Sport ;-)
     
  13. #13 omalutz, 01.06.2018
    omalutz

    omalutz Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Werden die "25 Sekunden" ab dem Zeitpunkt des Tastendrucks (Bezugstaste) oder ab dem ersten Tropfen Espresso gezählt?
     
  14. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Ich habe bei meiner Gaggia ab dem ersten Tropfen gezählt. Aber da gibt es garantiert zwei Meinungen zu. ;)
    Meist ist der Unterschied nicht groß. Die 25 sek sind ja nur eine Richtlinie, die nicht exakt eingehalten werden muss. Sie helfen aber gut, wenn man neu anfängt mit dem Espresso.
     
  15. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Mindestens drei :D
     
    Li-Si gefällt das.
Thema:

Gaggia Classic Bezugsdauer

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Bezugsdauer - Ähnliche Themen

  1. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  2. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  3. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  4. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  5. Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?

    Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?: Servus, Ich habe beim Versuch das OPV meiner Gaggia Classic 9303 von 2007 einzustellen leider die Imbusschraube im Ventil rund gedreht... Jetzt...