Gaggia Classic - Boilermateriel

Diskutiere Gaggia Classic - Boilermateriel im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Liebenden, bin seit kurzem hier angemeldet und fleissig am lesen. Ich möchte einen Schritt zu richtigem Espresso machen und...

  1. #1 kollmani, 06.12.2011
    kollmani

    kollmani Gast

    Hallo liebe Liebenden,

    bin seit kurzem hier angemeldet und fleissig am lesen.

    Ich möchte einen Schritt zu richtigem Espresso machen und versuche mich im Moment mit dem Thema etwas vertrauter zu machen. Ich tendiere zur Zeit zu einer gebrauchten Gaggia Classic und habe bereits einigies darüber gelesen (kaffeewiki, Internet...) bin jetzt aber etwas verwirrt. Laut kaffeewicki ist ein Alu Boiler in der Classic, was aber wohl ein Problem mit der Entkalkung sein soll und mit der Zeit sich eine Partina bildet. Bei heutiger recherchen habe ich allerdings ein technisches Datenblatt gefunden, in dem es heisst, dass ein Edelstahl Boiler in der Maschine ist.

    Kann mir hier jemand helfen oder auf eine bereits bestehende Diskussion über dieses Thema hinweisen?

    Viele Grüße,

    kollmani
     
  2. #2 domimü, 06.12.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.531
    Zustimmungen:
    5.122
  3. #3 kollmani, 06.12.2011
    kollmani

    kollmani Gast

    AW: Gaggia Classic - Boilermateriel

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich mal beobachten...

    Viele Grüße,
    kollmani
     
Thema:

Gaggia Classic - Boilermateriel

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic - Boilermateriel - Ähnliche Themen

  1. Gaggia New Classic: Entkalken durch Brühgruppe okay?

    Gaggia New Classic: Entkalken durch Brühgruppe okay?: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Woche eine Gaggia New Classic und möchte sie zum ersten Mal entkalken. In der Bedienungsanleitung heißt...
  2. Hartnäckige Glibberige Ablagerungen im Aluboiler (Gaggia Classic)

    Hartnäckige Glibberige Ablagerungen im Aluboiler (Gaggia Classic): Hallo Zusammen, ich habe schon vor einer ganzen Weile eine gebrauchte GC gekauft, die seit ich sie habe nur sauren Espresso produziert. Am Anfang...
  3. Gaggia Classic - Siebträger-Manometer

    Gaggia Classic - Siebträger-Manometer: Hallo Kaffeefreunde, hat zufälliger Weise jemand von euch ein Gaggia Classic Siebträger-Manometer welches er mir leihen könnte? Optimal wäre der...
  4. [Erledigt] Gaggia Classic RI9303/01, Baujahr 2012 inkl. PID-Steuerung und Brühdruckmanometer

    Gaggia Classic RI9303/01, Baujahr 2012 inkl. PID-Steuerung und Brühdruckmanometer: Aufgrund des Wechsels zu einer anderen Maschine verkaufe ich hier meine Gaggia Classic. Details: Modell RI9303/01, Baujahr 2012 Funktioniert...
  5. [Zubehör] Gaggia Classic Drehknopf

    Gaggia Classic Drehknopf: Moin, leider ist mir der Dampf-Drehknopf der Gaggia Classic gebrochen. Hat jemand noch zufällig einen rumliegen? Viele Grüße