Gaggia Classic - Boilermateriel

Diskutiere Gaggia Classic - Boilermateriel im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Liebenden, bin seit kurzem hier angemeldet und fleissig am lesen. Ich möchte einen Schritt zu richtigem Espresso machen und...

  1. #1 kollmani, 06.12.2011
    kollmani

    kollmani Gast

    Hallo liebe Liebenden,

    bin seit kurzem hier angemeldet und fleissig am lesen.

    Ich möchte einen Schritt zu richtigem Espresso machen und versuche mich im Moment mit dem Thema etwas vertrauter zu machen. Ich tendiere zur Zeit zu einer gebrauchten Gaggia Classic und habe bereits einigies darüber gelesen (kaffeewiki, Internet...) bin jetzt aber etwas verwirrt. Laut kaffeewicki ist ein Alu Boiler in der Classic, was aber wohl ein Problem mit der Entkalkung sein soll und mit der Zeit sich eine Partina bildet. Bei heutiger recherchen habe ich allerdings ein technisches Datenblatt gefunden, in dem es heisst, dass ein Edelstahl Boiler in der Maschine ist.

    Kann mir hier jemand helfen oder auf eine bereits bestehende Diskussion über dieses Thema hinweisen?

    Viele Grüße,

    kollmani
     
  2. #2 domimü, 06.12.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
  3. #3 kollmani, 06.12.2011
    kollmani

    kollmani Gast

    AW: Gaggia Classic - Boilermateriel

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich mal beobachten...

    Viele Grüße,
    kollmani
     
Thema:

Gaggia Classic - Boilermateriel

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic - Boilermateriel - Ähnliche Themen

  1. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  2. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  3. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  4. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  5. Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?

    Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?: Servus, Ich habe beim Versuch das OPV meiner Gaggia Classic 9303 von 2007 einzustellen leider die Imbusschraube im Ventil rund gedreht... Jetzt...