Gaggia Classic, Brühgruppe entkalken/reinigen

Diskutiere Gaggia Classic, Brühgruppe entkalken/reinigen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Ich bin der Neue! :-) Seit gestern besitze ich eine Classic, Baujahr 2008. Hatte mich vorher schon gut eingelesen und die...

1. #1 Musicman99, 25.07.2019
    Musicman99

Musicman99 Mitglied

Hallo zusammen! Ich bin der Neue! :)
    Seit gestern besitze ich eine Classic, Baujahr 2008.
    Hatte mich vorher schon gut eingelesen und die Explosionszeichnungen auswendig gelernt.... ;-)

Grundsätzliches "Finding": Sie ist selten gewartet (Ausbau Duschplatte noch nie ...) und vor allem selten nach angesagtem Programm rückgespült worden.... :-/
    Was habe ich schon gemacht:
    1. Magnetventil gecheckt und es funktioniert (Vor Kauf mit Blindsieb vom Verkäufer getestet)
    2. Duschsieb, Duschplatte raus und für nicht mehr würdig befunden.
    3. Die Brühgruppe hat von unten ziemlich Kalkschmodder angesetzt.
    4. Blindsieb, Duschplatte Messing, Dusche, Siebträgerdichtung, Alukesselreiniger, Puly usw. bestellt.

Meine Frage: Wie bekomme ich am besten die Unterseite der Brühgruppe wieder blank? Ohne Ausbau ...
    Die alte Siebträgerdichtung habe ich bewusst noch nicht ausgebaut.

Grüße
    Musicman

2. #2 Wrestler, 25.07.2019
    Wrestler

Wrestler Mitglied

man könnte die maschine relativ simpel umdrehen.
    einfach den tank raus und auf den kopf stellen.
    dann kann man ohne große probleme an der BG werkeln.
    ansonsten einfach mal die suchfunktion benutzen.

derzeit häufen sich aber die threads zur gaggia cc. :rolleyes:

3. #3 Musicman99, 25.07.2019
    Musicman99

Musicman99 Mitglied

An der BG werkeln? Wie?
    Mir ist nicht ganz klar, wie empfindlich die BG ist.
    Also mit Nylonbürste?
    Mit Puly anlösen?
    Da sie Kopfüber steht, läuft ja die Suppe in den Kessel oder?

4. #4 Musicman99, 25.07.2019
    Musicman99

Musicman99 Mitglied

Mit Nylonbürste aufm Akkuschrauber im 2.ten Gang geht es jedenfalls schonmal etwas vorwärts.

Thema:

Gaggia Classic, Brühgruppe entkalken/reinigen

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic, Brühgruppe entkalken/reinigen - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] E61 Brühgruppen-Thermometer

E61 Brühgruppen-Thermometer: Hi Verkaufe hier mein BRühgruppentermometer für E61 Brühgruppen. Wird anstatt der M6 Inbusschraube angebracht. .[ATTACH] [ATTACH] Wurde nur zu...
  2. Mühlen mit Motor(untersetzung) ähnlich MDF(Gaggia

Mühlen mit Motor(untersetzung) ähnlich MDF(Gaggia: Liebe Spezialisten, weiss jemand evtl. welche Mühlen ähnlich der Gaggia MDF auch eine Untersetzung haben, eine Mühle soll innen fast baugleich...
  3. Durchfluss zu hoch - Gaggia CC und Gaggia MDF

Durchfluss zu hoch - Gaggia CC und Gaggia MDF: Hallo zusammen, meine Gaggia CC arbeitet seit geraumer Zeit nicht mehr so, wie gewohnt... Das Problem stellt sich auf wie folgt dar: Die...
  4. Melitta Caffeo: Wie Auslaufverteiler öffnen/reinigen?

Melitta Caffeo: Wie Auslaufverteiler öffnen/reinigen?: Hallo, Kann ich den Auslaufverteiler meiner Melitta Caffeo Solo auseinandernehmen, um ihn gründlich zu reinigen? Falls ja, wie? Nur abnehmen ist...
  5. [Maschinen] LA Marzocco Linea Classic Eingruppig/Zweigruppig

LA Marzocco Linea Classic Eingruppig/Zweigruppig: :)ich gebe mir und der Moderne nochmals eine Chance und suche eine Linea Classic gerne zum Aufbauen/Überholen doch nicht zwingend. Schaut mal was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden