Gaggia Classic, Brühgruppe entkalken/reinigen

Diskutiere Gaggia Classic, Brühgruppe entkalken/reinigen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Ich bin der Neue! :-) Seit gestern besitze ich eine Classic, Baujahr 2008. Hatte mich vorher schon gut eingelesen und die...

  1. #1 Musicman99, 25.07.2019
    Musicman99

    Musicman99 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Ich bin der Neue! :)
    Seit gestern besitze ich eine Classic, Baujahr 2008.
    Hatte mich vorher schon gut eingelesen und die Explosionszeichnungen auswendig gelernt.... ;-)

    Grundsätzliches "Finding": Sie ist selten gewartet (Ausbau Duschplatte noch nie ...) und vor allem selten nach angesagtem Programm rückgespült worden.... :-/
    Was habe ich schon gemacht:
    1. Magnetventil gecheckt und es funktioniert (Vor Kauf mit Blindsieb vom Verkäufer getestet)
    2. Duschsieb, Duschplatte raus und für nicht mehr würdig befunden.
    3. Die Brühgruppe hat von unten ziemlich Kalkschmodder angesetzt.
    4. Blindsieb, Duschplatte Messing, Dusche, Siebträgerdichtung, Alukesselreiniger, Puly usw. bestellt.

    Meine Frage: Wie bekomme ich am besten die Unterseite der Brühgruppe wieder blank? Ohne Ausbau ...
    Die alte Siebträgerdichtung habe ich bewusst noch nicht ausgebaut.

    Grüße
    Musicman
     
  2. #2 Wrestler, 25.07.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    man könnte die maschine relativ simpel umdrehen.
    einfach den tank raus und auf den kopf stellen.
    dann kann man ohne große probleme an der BG werkeln.
    ansonsten einfach mal die suchfunktion benutzen.

    derzeit häufen sich aber die threads zur gaggia cc. :rolleyes:
     
  3. #3 Musicman99, 25.07.2019
    Musicman99

    Musicman99 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    An der BG werkeln? Wie?
    Mir ist nicht ganz klar, wie empfindlich die BG ist.
    Also mit Nylonbürste?
    Mit Puly anlösen?
    Da sie Kopfüber steht, läuft ja die Suppe in den Kessel oder?
     
  4. #4 Musicman99, 25.07.2019
    Musicman99

    Musicman99 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mit Nylonbürste aufm Akkuschrauber im 2.ten Gang geht es jedenfalls schonmal etwas vorwärts.
     
Thema:

Gaggia Classic, Brühgruppe entkalken/reinigen

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic, Brühgruppe entkalken/reinigen - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic, Pumpenanschluss

    Gaggia Classic, Pumpenanschluss: Guten Abend zusammen, seit einer Weile stiller Mitleser, heute brauche ich bitte konkret Eure Hilfe :) Wir haben seit ein paar Monaten eine...
  2. Gaggia Classic, wie neue Pumpe anschliessen

    Gaggia Classic, wie neue Pumpe anschliessen: Hallo guten Tag zusammen. Bei meiner Gaggia Classic hat die Pumpe den Geist aufgegeben. Mein Problem ist jetzt der elektrische Anschluß. Ich...
  3. Gaggia Classic, Duschträger Messing vs. Marzocco 1er

    Gaggia Classic, Duschträger Messing vs. Marzocco 1er: Hallo! Ist das Thema mit dem Marzocco 1er Sieb und der Messing Duschplatte eigentlich noch so in der Form aktuell ? Die Messing Platte bei XXL hat...
  4. Gaggia Classic, Front verschönert.

    Gaggia Classic, Front verschönert.: Hi, die schwarze Kunststoff-Abtropfschale sieht leider nicht sehr schön aus, hab mir jetzt ein dünnes Edelstahlblech zugeschnitten und einfach...
  5. [Verkauft] Siebträger bodenlos für GAGGIA Classic, Evolution, Tebe, etc.

    Siebträger bodenlos für GAGGIA Classic, Evolution, Tebe, etc.: ERLEDIGT - NICHT MEHR VERFÜGBAR Hallo, ich biete hier (für einen Freund) einen neuwertigen bodenlosen Siebträger inkl. 21gr-Sieb für...