Gaggia Classic Brühgruppe Problem

Diskutiere Gaggia Classic Brühgruppe Problem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, ich besitze seit vielen Jahren eine Classic, die immer gut funktioniert hat. Seit einiger Zeit kommt aus der Brühgruppe...

1. Frank2

Frank2 Mitglied

Hallo liebes Forum,
    ich besitze seit vielen Jahren eine Classic, die immer gut funktioniert hat. Seit einiger Zeit kommt aus der Brühgruppe allerdings viel zu wenig Wasser. Wenn ich das Wasser über die Dampflanze beziehe, ist die Menge nicht reduziert. Ich tippe also darauf, dass nicht die Pumpe defekt ist, sondern irgendwo in der Verbindung vom Kessel zur Brühgruppe das Problem ist. Ich habe die Duschplatte bereits entfernt und die Maschine gründlich entkalkt. Habt ihr noch eine Idee?

Danke für eure Hilfe!
    Frank

2. Londoner

Londoner Mitglied

Sehr wahrscheinlich das Magnetventil defekt oder verkalkt.
    Ist ein gängiges Thema bei den Classics und deine Beschreibung passt genau auf die Ursache.

Am besten das Ventil ausbauen und prüfen.
    Wenn technisch ok, öffnen und manuell reinigen.

Die Suchfunktion sollte auch diverse Infos dazu liefern.

VG

3. S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Demontieren ist meist unnötig, Suchworte sind Amidosulfonsäure und Kreislaufentkalkung

Thema:

Gaggia Classic Brühgruppe Problem

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Brühgruppe Problem - Ähnliche Themen

1. DC Mini Problem - kein Wasser mehr aus Brühgruppe

DC Mini Problem - kein Wasser mehr aus Brühgruppe: Hallo, ich habe seit ein paar Jahren eine DC Mini und irgendwie jedes Jahr ein Problem. Die letzten 2 Jahre war 1x das Rückschlagventil zu und 1x...
  2. Gaggia New Classic Instandhaltung

Gaggia New Classic Instandhaltung: Hallo allerseits Im Laufe dieser Woche werde ich erstmals Kaffee mit einer Siebträgermaschine machen. Ich habe mir eine Gaggia New Classic und...
  3. [Erledigt] N/ FÜGaggia Classic Gold Ersatzteilspender kostnix

N/ FÜGaggia Classic Gold Ersatzteilspender kostnix: Hallo, ich brauche Platz im Keller und biete eine inkomplette Gaggia Classic Gold für lau* an Abholer. Standort: 90513 Zirndorf, Bus und Bahn vor...
  4. [Maschinen] Gaggia Asso eingruppig

Gaggia Asso eingruppig: Ich versuche es noch einmal: Bin auf der Suche nach einer eingruppigen Asso, eigentlich würde mir ein Rahmen + Gehäuse ausreichen, Innereien habe...
  5. La Pavoni Europiccola tropft aus der Brühgruppe

La Pavoni Europiccola tropft aus der Brühgruppe: Hallo, nach dem Warten und der Wiedermontage der Brühgruppe tropft es aus selbiger stetig heraus. Das Duschensieb ging sehr schwer heraus. Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden