Gaggia Classic Brühgruppe reinigen

Diskutiere Gaggia Classic Brühgruppe reinigen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe mir eine alte gebrauchte gaggia Classic gekauft. BJ scheinbar 2007. Gemäß diesem Video wollte ich nun die Brühgruppe...

  1. #1 KevinMüller, 07.03.2021
    KevinMüller

    KevinMüller Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine alte gebrauchte gaggia Classic gekauft. BJ scheinbar 2007.

    Gemäß diesem Video wollte ich nun die Brühgruppe reinigen.


    Jedoch ist gleich die erste Schraube rund gedreht und wirkt „sehr weich“. Gibt es irgendwo eine Anleitung was man in diesem Fall tun kann und dabei möglichst schonend mit der Maschine umgeht?

    [​IMG]

    Vielen Dank und LG
    Kevin
     
  2. #2 KevinMüller, 07.03.2021
    KevinMüller

    KevinMüller Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch das Bild: das einbinden hat wohl nicht geklappt.
     

    Anhänge:

  3. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Dreck entfernen, mit einem guten passenden Innensechskant solltest du die Schraube raus bekommen. Ansonsten mit einem passenden Torx.
    Stell die Maschine am besten auf den Kopf.

    Das Bajonett der Brühgruppe sieht auch nicht mehr so gut aus. Da hat jemand den Siebträger mit Gewalt eingespannt.
     
    ccce4 gefällt das.
  4. #4 S.Bresseau, 07.03.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Notfalls schraubenkopf wegbohren, den verbleibenden Gewindebolzen mit Gripzange ausdrehen. Steckt "nur" in der Duschplatte, die kann man ausbauen.
     
    gogega gefällt das.
Thema:

Gaggia Classic Brühgruppe reinigen

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Brühgruppe reinigen - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Wasserauslass aus Brühgruppe spritzig-unregelmäßig

    Gaggia Classic: Wasserauslass aus Brühgruppe spritzig-unregelmäßig: Hallo zusammen, ich wende mich mit einer Frage bezüglich meiner etwas älteren Gaggia Classic (von einem sehr netten Kollegen von hier erworben)...
  2. [Maschinen] Gaggia Classic Kessel + Brühgruppe

    Gaggia Classic Kessel + Brühgruppe: Hallo, hat zufällig noch jemand einen funktionierenden Kessel und/oder eine Brühgruppe rumliegen? Viele Grüße Florian
  3. Gaggia Classic RI9403 Ventilschraube in Brühgruppe gebrochen

    Gaggia Classic RI9403 Ventilschraube in Brühgruppe gebrochen: Liebe Kaffee Liebhaber, bei meiner Gaggia Classic RI9403 (nach 2015, ohne 3 way solenoid valve, Philipps) ist die Ventilschraube in der Brühgruppe...
  4. Gaggia Classic: Dampf/Wasser läuft dauerhaft durch Brühgruppe und Ablaufrohr

    Gaggia Classic: Dampf/Wasser läuft dauerhaft durch Brühgruppe und Ablaufrohr: Hallo zusammen, sobald meine Gaggia Classic (das originale Modell aus der Vor-Phillips-Zeit) auf Temperatur ist, fängt sie seit einiger Zeit zu...
  5. Gaggia New Classic: Entkalken durch Brühgruppe okay?

    Gaggia New Classic: Entkalken durch Brühgruppe okay?: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Woche eine Gaggia New Classic und möchte sie zum ersten Mal entkalken. In der Bedienungsanleitung heißt...