Gaggia Classic Brühgruppe Siebträger

Diskutiere Gaggia Classic Brühgruppe Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe hier im Formum geschaut aber leider nicht direkt eine Antwort gefunden. Auch wenn ich sicher bin dass in den unendlichen Beiträgen die...

Schlagworte:
  1. #1 katerman007, 27.01.2018
    katerman007

    katerman007 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe hier im Formum geschaut aber leider nicht direkt eine Antwort gefunden. Auch wenn ich sicher bin dass in den unendlichen Beiträgen die Antwort schlummert.

    Ich ging bisher immer davon aus dass die Gaggia Classic eine E61 ähnliche Brühlgruppe hat weshalb die Siebe etc passen. Nun sagte mir ein Shop das stimmt nicht.
    Welche Siebträger passen nun in die Gaggia Classic (Baujahr 2013)
    Ich habe schon welche von meinen Sieben in einer originalen E61 Maschine verwendet, daher bin ich nun extrem verwirrt.

    Danke,
    MFG
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Die Siebe passen der Siebträger aber nicht in eine andere Maschine und umgekehrt. Das siehst du sofort dass die Backen in einer anderen Stellung sind.
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wie kamst du denn darauf, wo die BG doch völlig anders aussieht als eine E61?
    Gaggia Siebträger passen, unabhängig vom Baujahr. Du scheinst aber Siebträger und Siebe durcheinander zu bringen.
    Auch nicht alle, die Gaggia / Carimali Siebe haben eigentlich etwas andere Abmessungen als E61 Siebe (Carimali / Gaggia 68 mm / 60,5 mm || E61 70 mm / 60 mm).
     
    -Dune- gefällt das.
Thema:

Gaggia Classic Brühgruppe Siebträger

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Brühgruppe Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Wasserauslass aus Brühgruppe spritzig-unregelmäßig

    Gaggia Classic: Wasserauslass aus Brühgruppe spritzig-unregelmäßig: Hallo zusammen, ich wende mich mit einer Frage bezüglich meiner etwas älteren Gaggia Classic (von einem sehr netten Kollegen von hier erworben)...
  2. [Maschinen] Gaggia Classic Kessel + Brühgruppe

    Gaggia Classic Kessel + Brühgruppe: Hallo, hat zufällig noch jemand einen funktionierenden Kessel und/oder eine Brühgruppe rumliegen? Viele Grüße Florian
  3. Gaggia Classic RI9403 Ventilschraube in Brühgruppe gebrochen

    Gaggia Classic RI9403 Ventilschraube in Brühgruppe gebrochen: Liebe Kaffee Liebhaber, bei meiner Gaggia Classic RI9403 (nach 2015, ohne 3 way solenoid valve, Philipps) ist die Ventilschraube in der Brühgruppe...
  4. Gaggia Classic: Dampf/Wasser läuft dauerhaft durch Brühgruppe und Ablaufrohr

    Gaggia Classic: Dampf/Wasser läuft dauerhaft durch Brühgruppe und Ablaufrohr: Hallo zusammen, sobald meine Gaggia Classic (das originale Modell aus der Vor-Phillips-Zeit) auf Temperatur ist, fängt sie seit einiger Zeit zu...
  5. Gaggia New Classic: Entkalken durch Brühgruppe okay?

    Gaggia New Classic: Entkalken durch Brühgruppe okay?: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Woche eine Gaggia New Classic und möchte sie zum ersten Mal entkalken. In der Bedienungsanleitung heißt...