Gaggia Classic brummt

Diskutiere Gaggia Classic brummt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich mache gerade meine alte Gaggia wieder fit. Habe alle Teile gesäubert und entkalkt. Heute habe ich erste Durchlauf Versuche gemacht....

  1. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich mache gerade meine alte Gaggia wieder fit. Habe alle Teile gesäubert und entkalkt. Heute habe ich erste Durchlauf Versuche gemacht. Zweimal konnte ich Espresso beziehen. danach macht irgendwie dasExpansionsventil immer dicht. Ohne eingespannten Siebträger, nur brummen als wenn ich Rückspüle und Wasser wird vom Expansionsventil in den Tank geleitet. Wenn ich gleichzeitig das Heißwasserventil öffne springt die Pumpe an und Wasser läuft aus der Düse. Habe ich das Ventil beim Zusammenbau zu sehr zusammengeschraubt(Brühdruck)?
    Hat jemand eine Idee.

    Danke, Falko
     
  2. #2 Bubikopf, 01.11.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Gaggia Classic brummt

    Du meinst wohl eher das Magnetventil.
    Das Expansionsventil funzt offensichtlich.
    Gruss Roger
     
  3. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia Classic brummt

    Hallo Roger, bringt es denn was das Magnetventil nochmal auseinander zunehmen?
     
  4. #4 Bubikopf, 01.11.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Gaggia Classic brummt

    Wenn Wasser aus der Dampflanze kommt, die BG aber blockiert ist, ist der Wasserweg zur BG versperrt. Das kann am MV liegen, am Steigrohr, an verlegten Bohrungen in der Gruppe oder an einer total verranzten Duschplatte / Duschsieb. Was Du sauber gemacht und entkalkt hast und wie kannst nur Du wissen. Wenn alles wirklich sauber und korrekt entkalkt ist, kann es nur am MV liegen.
    Gruss Roger
     
  5. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia Classic brummt

    Also Duschplatte und Sieb sind neu.Mit Steigrohr, meinst Du das Röhrchen welches in der Brühgruppe steckt.
     
  6. #6 Miraculix, 01.11.2011
    Miraculix

    Miraculix Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Classic brummt

    Tausch mal die Kabel vom MV gegeneinander und dreh mal den Stecker in der Steckdose.
    Klingt doof hilft aber schon mal:)
     
  7. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia Classic brummt

    Irgendwie scheinen ja Maschinen oder Elektrik ihr Eigenleben zuhaben und versuchen einen zu verarschen. Habe jetzt nochmal das Oberteil vom MV rausgenommen, wieder reingesetzt und dann ging es. Werde mal morgen wenn die Gaggia ausgeschlafen hat die Funktion testen.
    Danke schonmal.
    Falko
     
  8. Falko

    Falko Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia Classic brummt

    Moin, so habe mal wieder einen Versuch gestartet und Kaffee lief. Dann wollte ich mal testen wie es mit Rüclstülen ist und dann macht sie wieder dicht.
    Mein Fazit es liegt am Magnetventil, muß wohl ein neues her. Falls Ihr noch eine ander Idee habt, bitte um Hilfe.
    LG.Falko
     
Thema:

Gaggia Classic brummt

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic brummt - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  5. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...