Gaggia classic coffe brühkopfdichtung - Dichtung zu dick?

Diskutiere Gaggia classic coffe brühkopfdichtung - Dichtung zu dick? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, Gestern dachte ich werde ich nun endlich mal die schon lange gekaufte Brühkopfdichtung der Gaggia einbauen. Gesagt getan, das rausmachen...

  1. #1 hobbes_II, 12.10.2005
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    125
    Hi,

    Gestern dachte ich werde ich nun endlich mal die schon lange gekaufte Brühkopfdichtung der Gaggia einbauen.
    Gesagt getan, das rausmachen der alten war schon nervig, aber hat endlich geklappt, danach alles gesäubert, und die neue eingesetzt, war dann sehr froh dass nun alles wieder sauber ist. Und dann die Entäuschung die Dichtung war zu dick, so dass der Siebträger nicht mehr ganz rein passte, hab zur Not versucht die Dichtung mit Einwegrasierklingen abzuhobeln, dies hat zwar teisl geholfen jedoch lässt sich der Siebträger immer noch nicht ganz reindrehen.
    Habt ihr eine Idee? Die Dichtung rausnehmen geht wohl kaum ohne Sie zu zerstören (sitzt sehr fest). Muss ich nochmal eine neue bestellen und diese schon vor dem Einbau abhobeln oder gibt es da unterschiedliche Dichtungen, hatte mein von xxl.


    Danke Gruß Flavio
     
  2. #2 Gaggia_User, 12.10.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    normalerweise setzen sich die dichtungen recht schnell spanne mal den Siebträger ohne Sieb so weit es geht durch



    Edited By Gaggia_User on 1129110153
     
  3. #3 hobbes_II, 12.10.2005
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    125
    habe ich schon versucht, sofern ich nicht alles abreisen will geht das nicht weiter und es bringt auch nichts, dachte auch erst das dies sich noch setzen muss aber ohne sieb bekomm ich es grad bis zu hälfte mit siebe so an die 70-80° mit hohem Kraftaufwand



    Edited By hobbes_II on 1129116306
     
  4. #4 Gaggia_User, 12.10.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    ist es dicht?
     
  5. #5 Gaggia_User, 12.10.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    ich fürchte aber die dichtung muss wieder raus am besten mit dem akkubohrer 2 kleine löcher in die Dichtung bohren dann mit der Spitzzange packen und herausziehen
    2 gibt zwei Bürhköpfe einen alten und einen neuen vermutlich hast du die falsche Dichtung bekommen
     
Thema:

Gaggia classic coffe brühkopfdichtung - Dichtung zu dick?

Die Seite wird geladen...

Gaggia classic coffe brühkopfdichtung - Dichtung zu dick? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  2. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...
  3. Probleme mit Gaggia Classic Coffee

    Probleme mit Gaggia Classic Coffee: Hallo zusammen, nutze die Feiertage endlich mal, um mich mit meiner Gaggia CC auseinanderzusetzen...seit ein paar Tagen zieht sie nur noch auf...
  4. [Zubehör] SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE

    SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Brauchen den oben gennaten Schalter um meiner Gaggia zu helfen :) Danke Euch mit Gruß Tom Artikelnummer:...
  5. Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt

    Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt: Hallo liebes Forum, ich habe heute an meiner Gaggia Classic Coffee eine Entkalkung mit Weinsäure durchgeführt nach folgender Methode: 50g...