Gaggia Classic Coffee (ab 2014)

Diskutiere Gaggia Classic Coffee (ab 2014) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habt ihr zu einer Gaggia Classic Coffee (ab 2014) eine Explosionszeichnung? Bei meiner duscht es nicht mehr aus der Brühgruppe, sondern...

  1. #1 vollautomatenhorst, 13.04.2021
    vollautomatenhorst

    vollautomatenhorst Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habt ihr zu einer Gaggia Classic Coffee (ab 2014) eine Explosionszeichnung? Bei meiner duscht es nicht mehr aus der Brühgruppe, sondern tropft nur noch. Alle Explosionszeichnungen und Reparaturvorschläge, die ich gefunden hab, waren für Modelle mit Magnetventil.

    Danke!
     
  2. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    184
  3. #3 vollautomatenhorst, 13.04.2021
    vollautomatenhorst

    vollautomatenhorst Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das ist super, danke! Hab jetzt die 28 (Brühgruppen Duschsieb) mal ausgebaut, in Zitronensäuere eingelegt und mit Druckluft die verstopften Löcher durchgeblasen. Dadurch müsste aber der Druck eher noch weniger werden, wenn die gleiche Wassermenge nun durch mehr Löcher läuft? Gibt es denn Teile die ich in so einem Fall genauer unter die Lupe nehmen kann?
     
  4. #4 Miffi82, 13.04.2021
    Miffi82

    Miffi82 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Explorationszeichnung! Die Suche ich schon seit einiger Zeit..
     
  5. #5 vollautomatenhorst, 13.04.2021
    vollautomatenhorst

    vollautomatenhorst Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt mal die Brühgruppe zerlegt. Die 19 (wahrscheinlich Heizspirale) hatte noch teilweise eine weiße Kruste und in 21 fanden sich bestimmt zwei Esslöffel weißes Pulver. Wahrscheinlich muss man öfter entkalken, hoffentlich ist nichts schlimmeres kaputt und die läuft wieder wenn ich alles zusammen hab - ist ja erst zwei Jahre alt...
     
  6. #6 vollautomatenhorst, 14.04.2021
    vollautomatenhorst

    vollautomatenhorst Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir nicht sicher, aber das sieht immer noch nicht so aus wie vorher und jetzt ist auch noch beim Zusammenbau der Dampfhahn undicht geworden :oops: Sieht das bei euch denn auch so aus, oder muss das Wasser mit mehr Druck kommen?
     

    Anhänge:

  7. #7 vollautomatenhorst, 14.04.2021
    vollautomatenhorst

    vollautomatenhorst Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bei der (YouTube video) kommt auch nicht viel mehr und der Kaffee sieht schon so aus wie vorher.

    Schmecken tut er allerdings, als hätte man zwei Tassen gemacht und bei der zweiten vergessen neues Pulver reinzugeben... :(
     

    Anhänge:

  8. #8 vectis, 14.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2021
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Vielleicht hilft ja der Informationsgehalt aus der Kaffee-Wiki um die Anmerkungen zu erklären:
    Gaggia Classic Coffee – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Ich hoffe allerdings, dass mit "neues Pulver" frisch gemahlenes Mahlgut von ebenso frisch gerösteten Bohnen gemeint ist und nicht etwa vorgemahlene Supermarktware.
    Aber auch zu solchen grundsätzlichen Aspekten gibt es einiges in der Kaffee-Wiki zu lesen.
    KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    und auch hier dürfte einiges Nachzulesen sein:
    Gaggia Classic Einsteigerthread
    Sind ja nur 114 Seiten.
    :cool:
     
  9. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    184
    Die verlinkten Artikel zur Gaggia Classic beziehen sich NICHT auf des 2014-er Modell von @vollautomatenhorst !

    Das Wasser soll schon so wie auf dem GIF-"Video" herauslaufen, das ist ganz normal. Wenn es mit Druck herausspritzt (so wie beim Duschen aus dem Duschkopf), dann wäre das Duschsieb verdreckt. Mir scheint allerdings, daß das Wasser etwas zu heiß ist, so wie es herausspratzelt.
     
  10. #10 vollautomatenhorst, 14.04.2021
    vollautomatenhorst

    vollautomatenhorst Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bin zwar schon auf das LM 1 umgestiegen, weil das mitgelieferte Sieb ständig rausgefallen ist, aber so weit bin ich noch nicht. Bestelle immer Caffè Espresso und Qualità Oro, beides gemahlen. War ein riesen Sprung vom Filter- und Instantkaffee, wobei ich so eine Tasse Filterkaffee immer noch ganz gerne genieße. Die aus der Espressomaschine hauen auf Dauer schon ganz schön rein...

    Danke für den Einsteigerthread!
     
  11. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Ja, da steht ja auch in dem Artikel, aber der ebenfalls dort ganz unten verlinkte Einsteigerthread?
     
Thema:

Gaggia Classic Coffee (ab 2014)

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Coffee (ab 2014) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...
  2. Probleme mit Gaggia Classic Coffee

    Probleme mit Gaggia Classic Coffee: Hallo zusammen, nutze die Feiertage endlich mal, um mich mit meiner Gaggia CC auseinanderzusetzen...seit ein paar Tagen zieht sie nur noch auf...
  3. [Zubehör] SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE

    SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Brauchen den oben gennaten Schalter um meiner Gaggia zu helfen :) Danke Euch mit Gruß Tom Artikelnummer:...
  4. Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt

    Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt: Hallo liebes Forum, ich habe heute an meiner Gaggia Classic Coffee eine Entkalkung mit Weinsäure durchgeführt nach folgender Methode: 50g...
  5. [Verkauft] GAGGIA Classic Coffee (Bj. 2006) - komplett überholt

    GAGGIA Classic Coffee (Bj. 2006) - komplett überholt: Ich möchte hier die folgende "GAGGIA Classic Coffee" im einwandfreien gebrauchten Zustand zum Verkauf anbieten. Es handelt sich um das beliebte...