Gaggia Classic Coffee - Dampf tritt beim Brühvorgang aus!

Diskutiere Gaggia Classic Coffee - Dampf tritt beim Brühvorgang aus! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Gaggia Classic Coffee Freunde, ich habe im Forum etwas gestöbert, habe mein Problem aber nicht genau gefunden. Vieleicht kann mir von...

Schlagworte:
  1. #1 Gotti74, 21.05.2020
    Gotti74

    Gotti74 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gaggia Classic Coffee Freunde,

    ich habe im Forum etwas gestöbert, habe mein Problem aber nicht genau gefunden.
    Vieleicht kann mir von Euch jemand helfen, bzw. sagen was kaputt ist!

    Meine Maschine heizt ganz normal auf, kein Zischen oder ähnliches, wenn ich dann aber
    einen Kaffee ziehen möchte und auf den Knopf für Kaffee/ Wasser drücke, tritt eine große
    Menge Dampf durch den Siebträger aus. Wenn ich Kaffee im Siebträger habe, führt das
    dazu, dass dieser ziemlich in die Tasse spritzt. Ein ordentlicher Kaffee ist so nicht möglich.

    Vieleicht kennt Ihr das Problem und könnt mir helfen?
     
  2. #2 S.Bresseau, 21.05.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Welche Classic, die mit Magnetventil oder das Sparmodell 9403 mit Blechkesselchen?Hast du entlüftet?
    Wie lange hast du sie, neu oder gebraucht?
    Ist das Phänomen neu?
    Wann würde sie zuletzt gereinigt und entkalkt?

    Spritzen sollte es auf keinen Fall, das ist ein zweites Problem.

    Klassische Siebe oder einfache?
    Welche Bohnen, wie alt?
    Welche Mühle, in welchen Zustand?
     
  3. maecks

    maecks Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, hatte ein ähnliches Problem. Bei mir lag es daran, dass falsche Wärmeleitpaste verwendet wurde. Nach dem Austauschen hat alles perfekt funktioniert.

    Ich glaube die vom Forum empfohlene hieß Amasan T12 oder so. Kannst Du hier aber finden. Dann die beiden Thermostate abschrauben und reinigen, neue WLP drauf und es sollte funktionieren
     
Thema:

Gaggia Classic Coffee - Dampf tritt beim Brühvorgang aus!

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Coffee - Dampf tritt beim Brühvorgang aus! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...
  2. Probleme mit Gaggia Classic Coffee

    Probleme mit Gaggia Classic Coffee: Hallo zusammen, nutze die Feiertage endlich mal, um mich mit meiner Gaggia CC auseinanderzusetzen...seit ein paar Tagen zieht sie nur noch auf...
  3. [Zubehör] SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE

    SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Brauchen den oben gennaten Schalter um meiner Gaggia zu helfen :) Danke Euch mit Gruß Tom Artikelnummer:...
  4. Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt

    Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt: Hallo liebes Forum, ich habe heute an meiner Gaggia Classic Coffee eine Entkalkung mit Weinsäure durchgeführt nach folgender Methode: 50g...
  5. [Verkauft] GAGGIA Classic Coffee (Bj. 2006) - komplett überholt

    GAGGIA Classic Coffee (Bj. 2006) - komplett überholt: Ich möchte hier die folgende "GAGGIA Classic Coffee" im einwandfreien gebrauchten Zustand zum Verkauf anbieten. Es handelt sich um das beliebte...