Gaggia classic coffee - Erfahrungen mit der maschine?

Diskutiere Gaggia classic coffee - Erfahrungen mit der maschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; mit den Fotos gabs mal was, da hilft nur Suchen.... es gibt auch genügend Bilder eines angegriffenen Alu-Boilers, der stark korrodiert ist. Wer...

  1. #21 Alex_xpress, 12.03.2005
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    mit den Fotos gabs mal was, da hilft nur Suchen....
    es gibt auch genügend Bilder eines angegriffenen Alu-Boilers, der stark korrodiert ist. Wer schon mal Alu-Töpfe benutzt hat, kennt die Geschichte.
    "starkes" Entkalken greift das Alu an und danach hast du Metallverbindungen + Verfärbungen im Wasser.

    Daß Alu in höheren Dosen gesundheitsschädlich ist, ist bekannt. Wie sich dies bei einem Konsum von 2-8 Tassen kaffee auswirkt? sicher vernachläßigbar.

    Zum Wasser, es gibt ja nicht nur das hochpreisige Volvic....

    Alex
     
  2. #22 jo_musik, 11.04.2005
    jo_musik

    jo_musik Gast

    hallo ralph,

    versuch doch mal, ein gaggia cc bei einem der größeren net-Händler zu bekommen. Stoll - eigentlich Büromaschinen, aber das ist eine Esspresso-Maschine ja auch:;): - bieten die schon recht günstig an. Und dann gibt's da noch Il mondo italiano, von einer sehr netten italienischen Dame geführt, bei denen man über Rechnung kaufen kann (bestmögliche Sicherheit für den Käufer!). Bei Preisen um die 300 - 320 € solltest Du nicht die Grarantielosigkeit von e-bay riskieren.

    Zur Gaggia selber: ich habe einige ausprobiert, viele teuere (Isomac), komplett andere (Quick) inkl. der besseren Vollautomaten: ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis konnte ich nicht finden. Ich bin bei uns auch der einzige Kaffee-Trinker, und die Mehrkosten für die größeren Maschinen haätte ich schwer 8auch mir selber gegenüber) verargumentieren können.
    Man muss halt was üben, aber wenn's dann klappt ist der Espresso mindestens so gut wie in einer durchschnittlichen Bar.
     
  3. #23 marenralf, 14.04.2005
    marenralf

    marenralf Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    komme gerade aus bella italia zurück und hab dort ne "schwarze" gaggia gekauft.....

    gnadenlose 149 Euro mit garantie....
    und der espresso kommt echt gut raus....*lecker*

    liebe grüße

    ralf
     
Thema:

Gaggia classic coffee - Erfahrungen mit der maschine?

Die Seite wird geladen...

Gaggia classic coffee - Erfahrungen mit der maschine? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  2. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...
  3. Probleme mit Gaggia Classic Coffee

    Probleme mit Gaggia Classic Coffee: Hallo zusammen, nutze die Feiertage endlich mal, um mich mit meiner Gaggia CC auseinanderzusetzen...seit ein paar Tagen zieht sie nur noch auf...
  4. [Zubehör] SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE

    SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Brauchen den oben gennaten Schalter um meiner Gaggia zu helfen :) Danke Euch mit Gruß Tom Artikelnummer:...
  5. Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt

    Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt: Hallo liebes Forum, ich habe heute an meiner Gaggia Classic Coffee eine Entkalkung mit Weinsäure durchgeführt nach folgender Methode: 50g...