Gaggia classic coffee - Ersatzteile und austausch dichtung

Diskutiere Gaggia classic coffee - Ersatzteile und austausch dichtung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, bei meiner Gaggia (knapp 2 Jahre alt)ist die Dichtung des Brühkopfes zeitweise nicht richtig dicht, d.h. beim brühen tropft es seitlich ein...

1. #1 Barista, 26.05.2002
    Barista

Barista Mitglied

Hi,

bei meiner Gaggia (knapp 2 Jahre alt)ist die Dichtung des Brühkopfes zeitweise nicht richtig dicht, d.h. beim brühen tropft es seitlich ein wenig am Siebträger heraus. Dieser Effekt tritt interessanterweise nicht immer auf.
    Sofern möglich, würde ich gerne selbst die Dichtung austauschen und benötige hierfür Tipps (kann man das unbesorgt selbst machen?) und eine Adresse für Ersatzteile.

Barista

2. Stefan

Stefan Mitglied

Bevor du die Dichtung wechselst (was nach zwei Jahren durchaus der Fall sein kann), kontrolliere erstmal folgende Punkte:
    - Ist die Brühkopfdichtung frei von Ablagerungen?
    - Ist das Sieb im Siebhalter korrekt eingerastet? Bzw. liegt es gerade?
    Wenn du diese beiden Punkt schonmal abhaken kannst und die Dichtung bei genauerer Betrachtung rissig aussieht, ist es wirklich soweit. Man kann sie allerdings relativ problemlos selbst wechseln, es ist beim Ausbau u. U. etwas Fummelarbeit nötig. Durch Alterung hat das Gummi nämlich seine Elastizität verloren und mag sich freiwillig nicht aus der Nut entfernen lassen. Wenn du Glück hast, ist es derart spröde dass du die Überreste mit einem Schraubenzieher herauspuhlen kannst. Ansonsten musst du ein wenig die Hebelgesetze anwenden...
    Der Einbau des neuen Gummis gestaltet sich wesentlich einfacher. Nach Reinigen der Nut braucht man sie nur in derselben einrasten lassen, man sollte nur drauf achten dass sie grade sitzt. ;)
    Die neue Dichtung kannst du bei jedem Gaggia-Händler oder im Zweifelsfalle direkt bei Gaggia bestellen. Die Preise für Ersatzteile sind da übrigens sehr zivil.
    Gruss
    Stefan

Thema:

Gaggia classic coffee - Ersatzteile und austausch dichtung

Die Seite wird geladen...

Gaggia classic coffee - Ersatzteile und austausch dichtung - Ähnliche Themen

1. Gaggia Überhitzt Mit PID völlig

Gaggia Überhitzt Mit PID völlig: Hey, mich bin ab heute stolzer Besitzer einer Gaggia Coffee mit Eurotherm 2116 Pid. Ich trinke seit ca 2Jahren am liebsten floralen leichten oder...
  2. DC Mini: Gibt es einen Trick die Dichtung schonend zu entfernen?

DC Mini: Gibt es einen Trick die Dichtung schonend zu entfernen?: Liebes Kaffee Netz Meine Dalla Corte Mini ist nicht ganz dicht beim Bezug, speziell mit dem bodenlosen Siebträger. Stärker einspannen möchte ich...
  3. Wasser im Sieb, Gaggia Classic

Wasser im Sieb, Gaggia Classic: Liebes Forum, meine Gaggia hat folgendes Problem. Beim Leerbezug nach der Aufheizphase bleibt immer eine Pfütze Wasser im (leeren) Siebträger....
  4. [Verkaufe] Gaggia America

Gaggia America: Verkaufe eine optisch sehr schöne Gaggia America zum Restaurieren. Top Plexi wie neu, sehr schöner Chrom. Weitere Fotos auf Anfrage. 1650 Euro.
  5. wie alt ist meine gaggia baby

wie alt ist meine gaggia baby: hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.. mich wuerde interessieren wie alt meine gaggia baby ist. Sie hat eine unbewegliche Dampdüse, daher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden