Gaggia classic coffee fuer 279 euro, guter preis?

Diskutiere Gaggia classic coffee fuer 279 euro, guter preis? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ein Händler hier in Mannheim bietet jetzt die Gaggia Maschinen an. Unter anderem die Classic Coffee lt. Prospekt für 279 Euro. Ist...

  1. ecki

    ecki Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ein Händler hier in Mannheim bietet jetzt die Gaggia Maschinen an. Unter anderem die Classic Coffee lt. Prospekt für 279 Euro. Ist das ein guter Preis? Alternativ überlege ich mir die Evolution für 220 Euro. Ich weiss, beide Maschinen werden hier genutzt und für gut empfunden, mir geht es in erster Linie um die Einschätzung des Preises und um eine kleine technische Frage. Ist der größere Wassertank der Classic Coffee notwendig?
    Viele Grüße
    Thomas :O
     
  2. #2 103-1041282561, 21.03.2003
    103-1041282561

    103-1041282561 Gast

    hallo thomas,

    das ist eigentlich schon ein guter preis für die classic coffee.
    kostet normalerweise in edelstahl so um die 360 EUR.
    die evolution kenne ich nur aus dem prospekt, ist aber komplett aus plastik, da hast du an der classic coffee mehr freude; zumal sie noch das magnetventil hat, das für trockeneren kaffeesud sorgt. wenn das gerät aus der aktuellen produktion stammt kannst du eigentlich nix falsch machen und für das gesparte ist ja vielleicht noch eine mühle drin.
    was kostet denn die gaggia mdf bei deinem händler ?

    gruß

    alex
     
  3. ecki

    ecki Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="gaggialex"][/quote:post_uid0]
    Hallo Alex,
    in der Ausstellung ist die CC in weiss, nicht in chrome, wobei mir die farbe eigentlich nicht ganz so wichtig ist, mir kommt es da mehr auf die inneren werte an. Deshalb auch die Frage bei der Evolution, die, abgesehen vom fehlenden Magnetventil ja auch einen kleineren Kessel hat (reichen 1,3 liter fuer 3 Cappucini??).
    Was die mdf angeht, kann ich nix sagen, da ich im augenblick noch eine Handmuehle nehme, die sich recht gut einstellen laesst (wenn das dann mit der Espressomaschine nicht funktioniert, kann ich mich da immernoch entscheiden, denk ich). Aber ich werde mich mal schlau machen.
    Gruß
    Thomas
     
  4. ecki

    ecki Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid9="gaggialex"][/quote:post_uid9]
    Nachtrag:
    woran erkenne ich, ob das Teil aus aktueller Produktion ist???
    Gruß
    Thomas ???
     
  5. #5 Alex_xpress, 23.03.2003
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Original-Aussage Gaggia-Deutschland:
    "Bei dem neuen Modell hat sich nur der Siebträger und das Material des Gehäuses geändert. Die neuen Geräte sind aus Edelstahl und nicht wie früher vernickelt. Der innere Aufbau des Gerätes ist gleich geblieben."
    Erste Gaggia CC diesen Typs kamen bei uns IMHO Ende letzten Jahres auf den Markt.
    Produktionsmonat steht z.b. auch auf dem Boden des Gehäuses.

    Alex
     
  6. #6 103-1041282561, 23.03.2003
    103-1041282561

    103-1041282561 Gast

    hallo thomas,

    [code:1:post_uid0]Deshalb auch die Frage bei der Evolution, die, abgesehen vom fehlenden Magnetventil ja auch einen kleineren Kessel hat (reichen 1,3 liter fuer 3 Cappucini??)[/code:1:post_uid0]

    die angabe bei der evolution zum 1,3 liter tank bezieht sich auf den vorratstank mit frischwasser, hat also nix mit dem eigentlichen kessel zu tun. kesseltechnisch sind die beiden gaggias meineswissens identisch ausgerüstet.
    also kannst du mit beiden maschinen gleich viel dampf zum schäumen produzieren. nur musst du bei der evolution vielleicht öfter mal wasser nachfüllen, weil der tank kleiner ist.
    wenn du aber immer wert auf frisches wasser legst und nur 3-5 cappucini am tag produzierst wirst du ohnehin nicht den vorratstank randvoll machen, da das wasser sonst mehrere tage stehen würde.

    die handmühle ist auch eine gute sache. mich hätte nur interessiert, was die mdf bei deinem händler kostet; der scheint ja schon recht günstig zu sein.

    gruß

    alex



    Edited By gaggialex on 1048405760
     
  7. ecki

    ecki Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000000:post_uid10]Hallo Alex,
    danke für den Hinweise. Der neue Siebtraeger soll ja besser sein,und edelstahl statt vernickelt, duerfte fuer etwas geringere korrosionsanfälligkeit sprechen. Na, da muss ich mal in mich gehen.
    Danke
    Thomas[/color:post_uid10]
     
  8. ecki

    ecki Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allex (ups, gleich zwei nacheinander...),

    achso, ich dachte immer, das wäre die Kesselgroesse. Naja, wenn die evolution fuer drei cappucini nach dem essen reicht (sonst ist es eher immer mal ein einzelner) dann duerfte die evolution auch hinhauen. Und da ich ein Wenitgtinker bin, ist das mit dem Wassertank ein guter Hinweis. Den Preis der Mühle versuche ich mal rauszubekommen, aber ich vermute, dass der günstige Preis bei der CC daran liegt, dass es a) das alte Modell ist und b) Gaggia bisher von denen nicht verkauft wurde (Begründung: "wir versuchen es mal, bisher hatten wir ja nur saeco, aber die haben ja gaggia aufgekauft und uns das jetzt angeboten").
    Gruß
    Thomas



    Edited By ecki on 1048406124
     
Thema:

Gaggia classic coffee fuer 279 euro, guter preis?

Die Seite wird geladen...

Gaggia classic coffee fuer 279 euro, guter preis? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...
  2. Probleme mit Gaggia Classic Coffee

    Probleme mit Gaggia Classic Coffee: Hallo zusammen, nutze die Feiertage endlich mal, um mich mit meiner Gaggia CC auseinanderzusetzen...seit ein paar Tagen zieht sie nur noch auf...
  3. [Zubehör] SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE

    SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Brauchen den oben gennaten Schalter um meiner Gaggia zu helfen :) Danke Euch mit Gruß Tom Artikelnummer:...
  4. Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt

    Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt: Hallo liebes Forum, ich habe heute an meiner Gaggia Classic Coffee eine Entkalkung mit Weinsäure durchgeführt nach folgender Methode: 50g...
  5. [Verkauft] GAGGIA Classic Coffee (Bj. 2006) - komplett überholt

    GAGGIA Classic Coffee (Bj. 2006) - komplett überholt: Ich möchte hier die folgende "GAGGIA Classic Coffee" im einwandfreien gebrauchten Zustand zum Verkauf anbieten. Es handelt sich um das beliebte...