Gaggia Classic Coffee heizt nicht mehr

Diskutiere Gaggia Classic Coffee heizt nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee-Freunde, gestern Morgen musste ich leider feststellen, dass meine Gaggia Classic Coffee nicht mehr heizt. Das Lämpchen leuchtet...

  1. #1 bergheimer, 22.10.2017
    bergheimer

    bergheimer Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Hallo liebe Kaffee-Freunde,
    gestern Morgen musste ich leider feststellen, dass meine Gaggia Classic Coffee nicht mehr heizt. Das Lämpchen leuchtet aber noch rot, wenn man sie anschaltet.
    Weiss jemand Rat, an was das liegen könnte? Oder zumindest eine Methode, mit der ich dies rausfinden könnte?
    Was mir auffiel, als ich sie morgens anschalten wollte war, dass der mittlere Knopf auf Dampf umgestellt war. Nutze ich normalerweise nie.
    Danke Euch Allen!
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Hallo!
    Sie heizt nicht mehr aber sonst funktioniert alles? Die Pumpe läuft auch?
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Welches Lämpchen, das vom linken (Ein-Aus) Schalter, oder das vom rechten?
    Von selbst wird der Schalter sich nicht umgeschaltet haben. Hast du den Dampfschalter denn erst wieder ausgeschaltet, bevor du die Maschine eingeschaltet hast?
     
    cantonada gefällt das.
  4. #4 bergheimer, 26.10.2017
    bergheimer

    bergheimer Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Sorry, ich war ein paar Tage im Ausland.
    Ja genau, alles andere funktioniert. Die Pumpe läuft, nur kommt eben kaltes Wasser raus. Es leuchtet nur der linke rote Schalter, da der rechte ja nur dann leuchtet, wenn die Maschine aufgeheizt ist und die Bezugs-Temperatur erreicht hat.
    Den Dampfschalter hab ich ausgeschaltet, als ich morgens den Bezug einschalten wollte und gemerkt habe, dass etwas nicht stimmt. Wer den Schalter umgelegt hat oder wann das passiert ist weiss ich nicht. Wie gesagt, den nutze ich nie und der steht eigentlich schon seit Jahren in der gleichen Position. Vielleicht beim Reinigen passiert.
     
  5. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Wenn das Wasser dauerhaft kalt bleibt aber sonst alles funktioniert kann eigentlich nur die Heizung defekt sein. Das wäre der erste Fall den ich mitbekomme, aber es soll ja alles geben. Da die Heizung fest mit dem Kessel verbaut ist kannst du ihn nur komplett tauschen.
    Nimm sie mal vom Strom und schraub sie auf. Ich habe noch die Hoffnung dass sich ein Stecker gelöst hat.
     
  6. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Ich würde erst mal die Thermosicherung überprüfen, könnte durchaus sein dass die ausgelöst hat wenn der Dampfschalter zu lange an war.
    VG Peter
     
  7. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Die Thermosicherung ist eine Schmelzsicherung, ohne Multimeter kann man nicht sehen ob sie defekt ist.
    Außerdem sollte sie defekt sein, wäre die Maschine komplett stromlos und die Pumpe würde auch nicht funktionieren.
     
  8. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Ich habe jetzt den Schaltplan der Maschine nicht im Kopf, aber ich denke die Thermosicherung schaltet nur die Heizung ab...
    Ohne ein Messgerät, zumindest einen Durchgangsprüfer hat er sowieso schlechte Karten...
    Aber ich tippe trotzdem auf Thermosicherung...
    VG Peter
     
  9. #9 mrcoffee, 30.10.2017
    mrcoffee

    mrcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die Heizung, oder eben beide Seiten, kaputt gehen, oder?!
     
  10. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Die Heizungen sind in wohl in Reihe geschaltet, fällt eine aus war es das.
     
  11. #11 mrcoffee, 30.10.2017
    mrcoffee

    mrcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Ah, interessant!
     
Thema:

Gaggia Classic Coffee heizt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Coffee heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...
  2. Probleme mit Gaggia Classic Coffee

    Probleme mit Gaggia Classic Coffee: Hallo zusammen, nutze die Feiertage endlich mal, um mich mit meiner Gaggia CC auseinanderzusetzen...seit ein paar Tagen zieht sie nur noch auf...
  3. [Zubehör] SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE

    SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Brauchen den oben gennaten Schalter um meiner Gaggia zu helfen :) Danke Euch mit Gruß Tom Artikelnummer:...
  4. Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt

    Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt: Hallo liebes Forum, ich habe heute an meiner Gaggia Classic Coffee eine Entkalkung mit Weinsäure durchgeführt nach folgender Methode: 50g...
  5. [Verkauft] GAGGIA Classic Coffee (Bj. 2006) - komplett überholt

    GAGGIA Classic Coffee (Bj. 2006) - komplett überholt: Ich möchte hier die folgende "GAGGIA Classic Coffee" im einwandfreien gebrauchten Zustand zum Verkauf anbieten. Es handelt sich um das beliebte...