Gaggia Classic Coffee - nach Reinigung funktioniert Pumpe nicht mehr!!!

Diskutiere Gaggia Classic Coffee - nach Reinigung funktioniert Pumpe nicht mehr!!! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; So, nun hab ich dank der Hilfe hier im Forum die Duschplatte und den Dichtungsring rausbekommen und konnte diesen austauschen, aber nach dem...

1. #1 bergheimer, 30.01.2016
    bergheimer

bergheimer Mitglied

So, nun hab ich dank der Hilfe hier im Forum die Duschplatte und den Dichtungsring rausbekommen und konnte diesen austauschen, aber nach dem Zusammenbau funktierte meine Pumpe nicht mehr. Zu allem Uebel hab ich auch noch eine mit 220 Volt gefackelt bekommen! :eek:

Als ich die Dichtung ausgetauscht habe, hatte ich die Maschine umgedreht (also auf den Kopf gestellt). Kann das damit zu tun haben?
    Nach dem Zusammenbau macht die Pumpe zwar Gerauesche, aber zieht kein Wasser mehr. Hab sie auch kurz ausgebaut, durch den Schlauch geblasen um auszuschliessen, dass er verstopft ist.

Kann jemand aus der Ferne helfen? oder hat zufällig eine Pumpe fuer die Gaggia Classic Coffee anzubieten?

Schoenes Wochenende Euch,

jo

2. W1cht3lm@nn

Ja, indem ich dir sage dass du die Hilfe eines kompetenten Elektrikers vor Ort benötigst.

Da deine ausgeführten Aktionen die Pumpe nicht stören dürfen und erst recht keinen Stromschlag "rechtfertigen", solltest du falls du nicht alleine wohnst die Maschine gut verpacken und beschriften, sodass sie bis zur Reparatur und anschließender VDE0701-(Erst!-)Prüfung keinesfalls wieder in Betrieb genommen wird.

3. #3 Equinox83, 30.01.2016
    Equinox83

Equinox83 Gast

Vielleicht hat sich irgendetwas gelöst, als du die Maschine auf dem Kopf stehen hattest.
    Von welchem Teil genau hast du denn den Stromschlag bekommen? Das dürfte eigentlich gar nicht passieren, weil das komplette Gehäuse der CC ja geerdet ist.

Poste doch mal ein paar Bilder vom Innenleben deiner CC, vielleicht erkennt man darauf ja etwas, was das Problem verursachen könnte.

Wenn die Pumpe komplett trocken ist, kann es helfen, bei laufender Pumpe mit einer Spritze Wasser in den Ansaugschlauch zu drücken. Vorher solltest du aber definitiv das Problem mit der Elektrik in Ordnung bringen (lassen).

4. #4 bergheimer, 30.01.2016
    bergheimer

bergheimer Mitglied

Nee, mit der Elektrik gibt es kein Problem. Ich hatte die beiden Kabel an der Pumpe versucht rauszuziehen...

5. #5 bergheimer, 30.01.2016
    bergheimer

bergheimer Mitglied

So, der Trick mit der Spritze hat funktioniert! Dank des Forum hier nenne ich das mal einen guten Tag, gleich 2 mal meine Gaggia erfolgreich repariert.
    Allerdings hab ich keine Spritze verwendet, sondern einfach in den Schlauch bei aktiviertem Bezug reingeblasen....
    :p

Dank Euch allen!!!!

Thema:

Gaggia Classic Coffee - nach Reinigung funktioniert Pumpe nicht mehr!!!

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Coffee - nach Reinigung funktioniert Pumpe nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

1. Gaggia Classic ohne Metallrohr?

Gaggia Classic ohne Metallrohr?: Hallo ihr alle, gerade wollte ich die Gaggia Classic meiner Freundin warten und habe festgestellt, dass sie vorne links gar kein Metallrohr hat....
  2. Türkischer Kaffee (mein Favorit)

Türkischer Kaffee (mein Favorit): Guten Mittag, ich wollte euch hier kurz die Zubereitung eines türkischen Kaffees zeigen. Habe es gestern selber zum ersten Mal ausprobiert. (Als...
  3. Ascaso Dream 2011 Pumpe ?

Ascaso Dream 2011 Pumpe ?: Hallo Freunde, ich habe eine Ascaso Dream Baujahr 2011 gebraucht gekauft. Die Pumpe hat aber wohl ein Problem. Sie brummt nur noch und rasselt...
  4. Gaggia Classic Coffee 2015 (9403/11)

Gaggia Classic Coffee 2015 (9403/11): Liebe kaffee-netz Community, ich trinke leidenschaftlich gerne Espresso und stöbere gerne hier im Forum. Bisher nur passiv, aber nun habe ich ein...
  5. Alte Gastro - heizt nicht mehr !? - WAS ... ?

Alte Gastro - heizt nicht mehr !? - WAS ... ?: Hallo Vor Jahren habe ich für einen Freund eine alte Gastro gekauft. Marke FRANKENSTEIN - weil nach wie vor unbekannt. Irgendwie wurde die aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden