Gaggia Classic Coffee - nach Reinigung funktioniert Pumpe nicht mehr!!!

Diskutiere Gaggia Classic Coffee - nach Reinigung funktioniert Pumpe nicht mehr!!! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; So, nun hab ich dank der Hilfe hier im Forum die Duschplatte und den Dichtungsring rausbekommen und konnte diesen austauschen, aber nach dem...

  1. #1 bergheimer, 30.01.2016
    bergheimer

    bergheimer Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    So, nun hab ich dank der Hilfe hier im Forum die Duschplatte und den Dichtungsring rausbekommen und konnte diesen austauschen, aber nach dem Zusammenbau funktierte meine Pumpe nicht mehr. Zu allem Uebel hab ich auch noch eine mit 220 Volt gefackelt bekommen! :eek:

    Als ich die Dichtung ausgetauscht habe, hatte ich die Maschine umgedreht (also auf den Kopf gestellt). Kann das damit zu tun haben?
    Nach dem Zusammenbau macht die Pumpe zwar Gerauesche, aber zieht kein Wasser mehr. Hab sie auch kurz ausgebaut, durch den Schlauch geblasen um auszuschliessen, dass er verstopft ist.

    Kann jemand aus der Ferne helfen? oder hat zufällig eine Pumpe fuer die Gaggia Classic Coffee anzubieten?

    Schoenes Wochenende Euch,

    jo
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 30.01.2016
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    Ja, indem ich dir sage dass du die Hilfe eines kompetenten Elektrikers vor Ort benötigst.

    Da deine ausgeführten Aktionen die Pumpe nicht stören dürfen und erst recht keinen Stromschlag "rechtfertigen", solltest du falls du nicht alleine wohnst die Maschine gut verpacken und beschriften, sodass sie bis zur Reparatur und anschließender VDE0701-(Erst!-)Prüfung keinesfalls wieder in Betrieb genommen wird.
     
  3. #3 Equinox83, 30.01.2016
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Vielleicht hat sich irgendetwas gelöst, als du die Maschine auf dem Kopf stehen hattest.
    Von welchem Teil genau hast du denn den Stromschlag bekommen? Das dürfte eigentlich gar nicht passieren, weil das komplette Gehäuse der CC ja geerdet ist.

    Poste doch mal ein paar Bilder vom Innenleben deiner CC, vielleicht erkennt man darauf ja etwas, was das Problem verursachen könnte.

    Wenn die Pumpe komplett trocken ist, kann es helfen, bei laufender Pumpe mit einer Spritze Wasser in den Ansaugschlauch zu drücken. Vorher solltest du aber definitiv das Problem mit der Elektrik in Ordnung bringen (lassen).
     
  4. #4 bergheimer, 30.01.2016
    bergheimer

    bergheimer Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Nee, mit der Elektrik gibt es kein Problem. Ich hatte die beiden Kabel an der Pumpe versucht rauszuziehen...
     
  5. #5 bergheimer, 30.01.2016
    bergheimer

    bergheimer Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    So, der Trick mit der Spritze hat funktioniert! Dank des Forum hier nenne ich das mal einen guten Tag, gleich 2 mal meine Gaggia erfolgreich repariert.
    Allerdings hab ich keine Spritze verwendet, sondern einfach in den Schlauch bei aktiviertem Bezug reingeblasen....
    :p

    Dank Euch allen!!!!
     
Thema:

Gaggia Classic Coffee - nach Reinigung funktioniert Pumpe nicht mehr!!!

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Coffee - nach Reinigung funktioniert Pumpe nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  2. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...
  3. Probleme mit Gaggia Classic Coffee

    Probleme mit Gaggia Classic Coffee: Hallo zusammen, nutze die Feiertage endlich mal, um mich mit meiner Gaggia CC auseinanderzusetzen...seit ein paar Tagen zieht sie nur noch auf...
  4. [Zubehör] SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE

    SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Brauchen den oben gennaten Schalter um meiner Gaggia zu helfen :) Danke Euch mit Gruß Tom Artikelnummer:...
  5. Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt

    Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt: Hallo liebes Forum, ich habe heute an meiner Gaggia Classic Coffee eine Entkalkung mit Weinsäure durchgeführt nach folgender Methode: 50g...