Gaggia Classic Coffee nur Tropfen!

Diskutiere Gaggia Classic Coffee nur Tropfen! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Gaggia Classic Coffee nur Tropfen! nimm für das kesseloberteil bitte keine zitronensäure, die bekommt dem alu nicht gut. Ich habe den Kessel...

  1. #41 Siebträger, 03.06.2008
    Siebträger

    Siebträger Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Classic Coffee nur Tropfen!

    Ich habe den Kessel meiner Gaggia CC auch zum Entkalken ausgebaut. Mal abgesehen davon, ob der Entkalker dem Alu schadet: Kann ich das Kesseloberteil mit den Heizelementen dran in (Entkalkungs-)Flüssigkeit einlegen? Alles andere habe ich schon demontiert, aber mir scheint, die Heizelemente lassen sich nicht entfernen. Muss ich schauen, dass die nicht mit Flüssigkeit in Berührung kommen?
     
  2. #42 meister eder, 03.06.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Gaggia Classic Coffee nur Tropfen!

    es darf kein wasser in die anschlüsse der heizung eindringen, sonst hast du beim nächsten start einen kurzschluss. ob der rest der heizung das verträgt, weiß ich bei der außenliegenden nicht. ich würde die anschüsse verschließen (dampfhahn dranlassen und zudrehen), den kessel auf den kopf stellen und mit entkalker füllen.
    gruß, max
     
  3. #43 Siebträger, 06.06.2008
    Siebträger

    Siebträger Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Classic Coffee nur Tropfen!

    Vielen Dank für die Tipps. Hat wunderbar geklappt mit dem Entkalken. Die Öffnung zum Dampfhahn hin war allerdings extrem verkalkt, der Dampfhahn war kaum wegzubringen. Dort wäre es nützlich gewesen, den ganzen Kessel einfach in Flüssigkeit stellen zu können. Hätte sogar gereicht, ohne die Kontakte mit einzutauchen. Habe dann aber zur Sicherheit nur mit Wattestäbchen etwas Entkalker aufgetragen und so das Gröbste entfernt. Wurde zwar nicht perfekt sauber, aber sollte reichen.

    Mittlerweile ist das Maschinchen wieder zusammengebaut und tuckert wie neu!
    Gruss, Fabian
     
  4. #44 bronc, 17.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2008
    bronc

    bronc Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Classic Coffee nur Tropfen!

    sollte sich jmd von euch da draußen ebenfalls mit dem gedanken herumschlagen seine gaggia CC erstmalig aufzumachen, kann ich das nur unterstützen!
    wenn man ein wenig ahnung vom schrauben (fahrräder, vespen, whatever) hat, haut das - auch dank dieses wirklich tollen forums - bestimmt hin.
    meine gaggia läuft (momentan) jedenfalls wieder wie ne eins und ich habe schon längst weiterführende projekte im auge.. :)
    also danke noch mal an alle die ihr wissen hier geteilt haben ;-)

    salute!
    m.

    [​IMG]
     
Thema:

Gaggia Classic Coffee nur Tropfen!

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Coffee nur Tropfen! - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  2. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...
  3. Probleme mit Gaggia Classic Coffee

    Probleme mit Gaggia Classic Coffee: Hallo zusammen, nutze die Feiertage endlich mal, um mich mit meiner Gaggia CC auseinanderzusetzen...seit ein paar Tagen zieht sie nur noch auf...
  4. [Zubehör] SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE

    SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Brauchen den oben gennaten Schalter um meiner Gaggia zu helfen :) Danke Euch mit Gruß Tom Artikelnummer:...
  5. Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt

    Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt: Hallo liebes Forum, ich habe heute an meiner Gaggia Classic Coffee eine Entkalkung mit Weinsäure durchgeführt nach folgender Methode: 50g...