Gaggia classic coffee oder coffee de luxe?

Diskutiere Gaggia classic coffee oder coffee de luxe? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeegemeinde, hatte letztens schon einmal nach einem guten Automaten gefragt, wurde aber davon überzeugt, lieber eine maschine und...

  1. #1 107-1070317574, 10.12.2003
    107-1070317574

    107-1070317574 Gast

    Hallo liebe Kaffeegemeinde,
    hatte letztens schon einmal nach einem guten Automaten gefragt, wurde aber davon überzeugt, lieber eine maschine und mühle zu kaufen. So weit, so gut. In mein Budget würde passen eine gaggia classic coffee oder noch besser, weil günstiger: eine gaggia coffee de luxe. Meine Frage: Was unterscheidet die beiden voneinander? Falls es nur das Magnetventil ist - kann man auch ohne leben? :) Zur Erläuterung: Ich brauch das Maschinchen fürs Büro und mit 5,6 Espresso oder Cappuccino ist es täglich auch schon getan.
    Danke im Voraus für Eure netten Meinungen
    Catrin aus Berlin
     
  2. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Die Maschinen sollen identisch sein, bis auf das zusätzliche Magnetventil der Classic. Das läßt sich Gaggia fürstlich entlohnen...

    Ich habe mich trotzdem für die Classic entschieden. Vorteil des Magnetventils: Zum einen ist die Maschine nach Ende des Kaffeebezugs sofort drucklos. Bei einer Maschine ohne Magnetventil kann es eine kurze Zeit dauern, bis der Siebträger drucklos ist. Wenn Du da direkt nach dem Bezug ausspannst, kann es Dir passieren, daß Dir der Satz um die Ohren fliegt.

    Wichtiger ist aber der Punkt, daß man eine Maschine mit Magnetventil zurückspülen kann und so leicht das sich allmählich festsetzende Kaffeefett wegspült. Saubere Maschine, qualitativ besseres Ergebnis! Kauf gleich ein Blindsieb mit, ist im Verkaufsumfang der Classic nicht enthalten!

    Martin
     
  3. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Die Maschinen sollen identisch sein, bis auf das zusätzliche Magnetventil der Classic. Das läßt sich Gaggia fürstlich entlohnen...

    Ich habe mich trotzdem für die Classic entschieden. Vorteil des Magnetventils: Zum einen ist die Maschine nach Ende des Kaffeebezugs sofort drucklos. Bei einer Maschine ohne Magnetventil kann es eine kurze Zeit dauern, bis der Siebträger drucklos ist. Wenn Du da direkt nach dem Bezug ausspannst, kann es Dir passieren, daß Dir der Satz um die Ohren fliegt.

    Wichtiger ist aber der Punkt, daß man eine Maschine mit Magnetventil zurückspülen kann und so leicht das sich allmählich festsetzende Kaffeefett wegspült. Saubere Maschine, qualitativ besseres Ergebnis! Kauf gleich ein Blindsieb mit, ist im Verkaufsumfang der Classic nicht enthalten!

    Martin
     
  4. #4 knurrfrosch, 11.12.2003
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi Catrin,

    ich habe längere Zeit eine Gaggia Carezza im Einsatz gehabt, die die gleiche Brühgruppe verwendet wie die Coffee. Ich konnte ohne das Magnetventil sehr gut leben. Wenn du nach dem Espressobezug ein wenig wartest, so ca. 1 Minute reicht, ist der trester trocken genug, um ihn in einem Stück auszuschlagen. Mir ist auch nie der Kaffeesud um die Ohren geflogen, wenn ich den Siebträger vorher abgenommen habe.
    Die Gaggia-Brühköpfe kriegt man auch ohne Magnetventil problemlos sauber. Dusche und Halter sind in 2 Minuten demontiert, kurz in Kaffeefettlöser-Lösung einlegen, gründlich spülen und wieder einbauen. Insgesamt eine Aktion von 10 Minuten und alles ist sauber.
    Das gesparte Geld würde ich lieber in ine gute Mühle investieren. Von der hast du auch noch etwas, wenn die Gaggia deinen Ansprüchen nicht mehr genügen sollte.

    Gruß
    Frank
     
  5. steef

    steef Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich stand vor einem Jahr vor genau dem selben Problem. Meine Entscheidung fiel dann auf die Gaggia Baby. Sie ist im Inneren baugleich mit der Gaggia Classic, also mit Magnetventil.
    Der einzige Unterschied ist die Aussenhaut, die bei der Baby aus Plastik besteht. Kostet dafür aber auch ca. 80 Euro weniger.

    Gruss Stefan
     
Thema:

Gaggia classic coffee oder coffee de luxe?

Die Seite wird geladen...

Gaggia classic coffee oder coffee de luxe? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...
  2. Probleme mit Gaggia Classic Coffee

    Probleme mit Gaggia Classic Coffee: Hallo zusammen, nutze die Feiertage endlich mal, um mich mit meiner Gaggia CC auseinanderzusetzen...seit ein paar Tagen zieht sie nur noch auf...
  3. [Zubehör] SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE

    SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Brauchen den oben gennaten Schalter um meiner Gaggia zu helfen :) Danke Euch mit Gruß Tom Artikelnummer:...
  4. Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt

    Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt: Hallo liebes Forum, ich habe heute an meiner Gaggia Classic Coffee eine Entkalkung mit Weinsäure durchgeführt nach folgender Methode: 50g...
  5. [Verkauft] GAGGIA Classic Coffee (Bj. 2006) - komplett überholt

    GAGGIA Classic Coffee (Bj. 2006) - komplett überholt: Ich möchte hier die folgende "GAGGIA Classic Coffee" im einwandfreien gebrauchten Zustand zum Verkauf anbieten. Es handelt sich um das beliebte...