[Verkauft] Gaggia Classic Coffee PREISUPDATE

Diskutiere Gaggia Classic Coffee PREISUPDATE im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich verkaufe hier meine Gaggia Classic Coffee Baujahr 2001. Ich habe Sie Anfang 2014 in der Bucht (ich weiss, ich weiss... aber der Koffein-Entzug...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sonne122, 29.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2015
    sonne122

    sonne122 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich verkaufe hier meine Gaggia Classic Coffee Baujahr 2001.
    Ich habe Sie Anfang 2014 in der Bucht (ich weiss, ich weiss... aber der Koffein-Entzug und meine mangelnde Geduld haben mich dorthin getrieben!) gekauft.
    Ueber die Pflege meiner Vorgaenger kann ich nichts sagen. Aber ein erwarteter Totalausfall hat sich auch nach fast 2-jaehriger taeglicher Nutzung nicht eingestellt. Da die Maschine nur eine Testphase fuer meinen Mann sein sollte (ob er das mit dem Handling nervlich aushaelt), habe ich nun beschlossen, die Maschine endlich zu verkaufen und Platz/Not fuer eine Quickmill Cassiopea zu machen, da wir doch eigentlich nur Latte trinken und ein Einkreiser auf die Dauer zu nervig ist. Schaeumen funktioniert gut, aber fuer mehrere Latte wenn man Gaeste hat, ist es mir einfach zu nervig mit runterkuehlen, Bezug, Warten usw.

    Zu den Details:
    Maschine wurde waehrend meiner Benutzung nur mit Flaschenwasser (mit geringem Calcium-Gehalt) betrieben (Wuerzburg!!!) und regelmaessig rueckgespuelt und einmal im Monat mit Kaffeefettloeser behandelt.

    Entkalkt habe ich Sie nicht, da alles bestens laeuft und ich ja nur Flaschenwasser nutze (Frei nach dem Motto: Never touch a running system!). Ich habe ab und an was von Kalkbroesel in der Pumpe nach einer Entkalkung gelesen und das Risiko gescheut, muss ich ganz ehrlich zugeben!

    Was gibt es zu kaufen:
    • Gaggia Classic Coffee von 2001 gebraucht und genutzt in Edelstahl Matt gebuerstet (so nennt man es glaub ich) sie hat dem Alter entsprechend kleinere Kratzer und hat im Bereich vom Tank ein wenig Rost (Bilder) Die Tassenablage ist auch dem Alter entsprechend leicht verkratzt und hat leichte Wasserflecken, die ich nicht wegbekomme!
    • voll funktionsfaehig
    • Gaggia Siebtrager mit 1 und 2 Tassen Sieb
    • Blindsieb und noch ziemlich viel Kaffeefettloeser der wahrscheinlich noch die naechsten 10 Jahre reicht
    • Plastikpanarello und Plastiktamper
    • Ein nagelneuer Siebtraeger-Griff der noch nie benutzt wurde!
    • neue Bruehkopfdichtung (am Anfang dachte ich die Dichtung ist defekt, bis ich das richtige Handling und die richtige Kaffeemenge drauf hatte!)

    Defizite:
    • Gaggia typische Inkontinenz ueber die Dampfduese, haelt sich aber im Rahmen. Einfach ein Glas drunter stellen! Machen glaub ich fast alle!
    • Das Ablaufrohr zur Abtropfschale ist der Laenge nach leicht aufgespalten (auch ein rege wiederkehrendes Problem). Beim monatlichen Reinigen wickle ich einen Lappen rum, dann sprotzelt es auch nicht rum. Andere haben einen Silikonschlauch drueber gezogen, fand ich als Dauerzustand aber nicht so richtig schoen!
    • Der Plastikgriff ist im vorderen Bereich zum Siebtraeger angerissen. Auch das scheint eine Sollbruchstelle zu sein, die aber auch seit fast 2 Jahren irgendwie haelt. Da das so ziemlich das Aergerlichste an einem Sonntagmorgen gewesen waere, habe ich einen Ersatzgriff in der Schublade liegen, der bei Verkauf der Maschine beiliegen wird.
    Am liebsten waere mir Abholung in Wuerzburg, zur Not ein Versand (+ 7,50 Euro versicherter Versand). Maschine koennte evtl. Anfang November Ihren Weg nach Neuss finden und ggf. dort abgeholt werden, aber wirklich nur Abholung, da meine Tante keinen Schimmer von Espresso und Maschine hat, also nix mit Ansicht und Probelauf oder so und nee dann doch nicht! Hier in Wuerzburg kannst du dir gern die Maschine anschauen!

    Und hier die Bilder
    [​IMG]

    [​IMG]
    Kratzer unterhalb der Tasten und links vom Tastenfeld

    [​IMG]
    Das Zuebhoer

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Leichte Roststellen!

    [​IMG]

    [​IMG]
    Leichte Kratzer (sehen wegen des Blitz boeser aus als sie sind...)
    Die Gumminoeppel muss ich noch entfernen (sind dran, damit die Muehle nicht an der Maschine reibt und Kratzer macht...)
    [​IMG]

    [​IMG]
    Siebtraegergriff der seit 2 Jahren haelt (Ersatz liegt bei!!!)

    Meine Preisvorstellung liegt bei 130 Euro + evtl. Versand!

    Bei Rueckfragen oder wenn noch weitere Pics gebraucht werden, bitte kurze Mail.

    Danke
    Gaby
     
  2. #2 sonne122, 31.10.2015
    sonne122

    sonne122 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Preisupdate: 130 Euro + evtl. 7,50 Euro versicherter Versand
     
  3. #3 sonne122, 06.11.2015
    sonne122

    sonne122 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Reserviert bis Zahlungseingang fuer THS 71
     
Thema:

Gaggia Classic Coffee PREISUPDATE

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Coffee PREISUPDATE - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...
  2. Probleme mit Gaggia Classic Coffee

    Probleme mit Gaggia Classic Coffee: Hallo zusammen, nutze die Feiertage endlich mal, um mich mit meiner Gaggia CC auseinanderzusetzen...seit ein paar Tagen zieht sie nur noch auf...
  3. [Zubehör] SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE

    SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Brauchen den oben gennaten Schalter um meiner Gaggia zu helfen :) Danke Euch mit Gruß Tom Artikelnummer:...
  4. Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt

    Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt: Hallo liebes Forum, ich habe heute an meiner Gaggia Classic Coffee eine Entkalkung mit Weinsäure durchgeführt nach folgender Methode: 50g...
  5. [Verkauft] GAGGIA Classic Coffee (Bj. 2006) - komplett überholt

    GAGGIA Classic Coffee (Bj. 2006) - komplett überholt: Ich möchte hier die folgende "GAGGIA Classic Coffee" im einwandfreien gebrauchten Zustand zum Verkauf anbieten. Es handelt sich um das beliebte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.