Gaggia Classic Coffee - Restauration und Rostprobleme

Diskutiere Gaggia Classic Coffee - Restauration und Rostprobleme im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, jetzt da die ganz heißen Tage vorbei sind, widme ich mich meinem kleinen Gaggia-Projekt. Ich habe eine verchromte Gaggia CC aus dem Jahr...

Schlagworte:
  1. #1 sebi_CC, 01.09.2019
    sebi_CC

sebi_CC Mitglied

Hallo, jetzt da die ganz heißen Tage vorbei sind, widme ich mich meinem kleinen Gaggia-Projekt. Ich habe eine verchromte Gaggia CC aus dem Jahr 2000 geschenkt bekommen, welche ich wieder „flott machen“ will.

Kummer macht mir jedoch das Gehäuse. Von außen ist es recht gut in Schuss, jedoch im Inneren sieht es teilweise recht rostig aus. Jetzt stellt sich die Frage, was mache ich?

• a) Alle Roststellen schmirgeln/schleifen, säubern und lackieren (temparaturbeständiger Klarlack?!)oder
    • b) Das Gehäuse Sandstrahlen lassen und anschließen Pulverbeschichten

Variante a) wäre mir allerdings lieber, da mir der ursprüngliche Look gut gefällt und der lackierte Schriftzug auf der Front entfallen würde. Ich vermute allerdings, dass Variante b) die qualitativ bessere Variante ist, in Bezug auf die Lebensdauer des Gehäuses und eine erneute Rostbildung.

Frage: Hat hier jemand Erfahrungen, bzw. Tips für mich?

Hier ein paar Eindrücke:
    1.jpg
    2.jpg 3.jpg 4.jpg

Und hier habe ich geschmirgelt: "Der Lack ist ab!"

5.jpg

rebecmeer gefällt das.
  2. #2 Matthias J, 01.09.2019
    Matthias J

Matthias J Mitglied

Ich würde sie nur entrosten. Es ist ja keine Maschine für die Ewigkeit. In dem Fall wäre mir der außergewöhnliche Look wichtiger.
    Viel Spaß damit.

3. #3 sebi_CC, 01.09.2019
    sebi_CC

sebi_CC Mitglied

..für die Ewigkeit ist sie nicht. Allerdings möchte ich natürlich vermeiden, dass das Rosten weitergeht... :(
    Aber wie gesagt, auch ich möchte das alte Aussehen am liebsten erhalten!

4. #4 st. k.aus, 03.09.2019
    st. k.aus

st. k.aus Mitglied

b) Das Gehäuse Sandstrahlen lassen und anschließen Pulverbeschichten

wenn der rost nicht zu viel ist.

5. -Dune-

-Dune- Mitglied

Ich glaube du hast noch keine rostige Classic gesehen. Bei dir ist es wirklich nur marginal und sogar an Stellen die im Normalzustand durch Tank bzw. Tropfschale verdeckt sind.

Ich würde die Stellen abschmirgeln und versiegeln.

6. #6 sebi_CC, 04.09.2019
    sebi_CC

sebi_CC Mitglied

Da hast Du wohl recht!

Darauf wird es dann auch hinauslaufen....

Thema:

Gaggia Classic Coffee - Restauration und Rostprobleme

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Coffee - Restauration und Rostprobleme - Ähnliche Themen

1. Gaggia Brühgruppe

Gaggia Brühgruppe: Suche eine Gaggia Brühgruppe für Modell Internazionale bzw. America oä. Bitte alles anbieten, auch schlechter Zustand. Danke!
  2. Gaggia Baby - kein Druck - dafür weisser Schleim

Gaggia Baby - kein Druck - dafür weisser Schleim: Hallo zusammen, Ich habe von meinem Schwager eine alte Gaggia Baby (classic?) in weiss erhalten. Die sieht so aus (nicht mein Bild): [IMG] Die...
  3. [Verkaufe] IMS Competition Duschsieb 35µm für Gaggia

IMS Competition Duschsieb 35µm für Gaggia: Hallo, verkaufe das IMS Competition Duschsieb für die Gaggia Haushaltsmaschinen. Habe das Sieb im Juni bei Tidaka gekauft und es für vielleicht...
  4. Gaggia Classic gibt nur Wasserdampf aus

Gaggia Classic gibt nur Wasserdampf aus: Hallo, Ich hab mir ne gebrauchte Gaggia Classic (so ne gute alte, Baujahr 2000) gekauft. Jedoch kommt am Ende nur Wasserdampf und kein Wasser...
  5. [Maschinen] Gaggia Classic mit Zubehör

Gaggia Classic mit Zubehör: Hallo, ich biete Euch hier unsere Gaggia Siebträgermaschine an. Sie wurde regelmäßig Rückgespült und ist voll funktionsfähig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden