Gaggia classic coffee vs. evolution

Diskutiere Gaggia classic coffee vs. evolution im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Erst mal Hallo zusammen, bei der Rückkehr aus dem Italien-Urlaub kam uns (= meine Frau und ich) die Idee, dass Espresso zu hause was feines...

  1. #1 ManchmalEspresso, 16.10.2005
    ManchmalEspresso

    ManchmalEspresso Gast

    Erst mal Hallo zusammen,

    bei der Rückkehr aus dem Italien-Urlaub kam uns (= meine Frau und ich) die Idee, dass Espresso zu hause was feines wäre. Nach kurzer Suche im grossen weiten Netz bin ich auf dieses Board gestoßen. Nach einigem Lesen habe ich herausgefunden, dass eine Siebträgermaschine für uns das Richtige wäre.

    Wir werden vermutlich nicht mehr als 2 Tassen Espresso am Tag aus der Maschine lassen. Cappucino wird eher die Ausnahme sein. Für den Anfang werden wir mit der vorhandenen Zassenhaus Handmühle mahlen.

    Im thread "Es muss nicht immer premium sein" wird die Gaggia Classic Coffee zum Einstieg empfohlen. Bei Gaggia gibt es allerdings noch einige günstigere Modelle wie die Gaggia Coffee oder die Evolution. Aus den Produktbeschreibungen im Internet wurde mir nicht klar, wo der entscheidende Unterschied zwischen diesen Maschinen ist. Kann das jemand erklären?

    Mark und Andrea
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo ihr zwei

    Diese Frage wurde hier kürzlich schon einmal gestellt: klickmich
    Für die Evolution gilt dasselbe wie für die Coffee - nur das Gehäuse der Evolution ist einfacher, sprich aus Kunststoff. :;):


    Gruß
    Stefan
     
  3. #3 ManchmalEspresso, 16.10.2005
    ManchmalEspresso

    ManchmalEspresso Gast

    Vielen Dank für den Tipp!

    Dann werden wir uns mit der Evolution begnügen und den Rest für Bohnen ausgeben. Falls dann Kunststoffgehäuse nach dem 5000. Espresso aufgibt, dann werden wir aufrüsten.....
     
Thema:

Gaggia classic coffee vs. evolution

Die Seite wird geladen...

Gaggia classic coffee vs. evolution - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...
  2. Probleme mit Gaggia Classic Coffee

    Probleme mit Gaggia Classic Coffee: Hallo zusammen, nutze die Feiertage endlich mal, um mich mit meiner Gaggia CC auseinanderzusetzen...seit ein paar Tagen zieht sie nur noch auf...
  3. [Zubehör] SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE

    SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Brauchen den oben gennaten Schalter um meiner Gaggia zu helfen :) Danke Euch mit Gruß Tom Artikelnummer:...
  4. Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt

    Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt: Hallo liebes Forum, ich habe heute an meiner Gaggia Classic Coffee eine Entkalkung mit Weinsäure durchgeführt nach folgender Methode: 50g...
  5. [Verkauft] GAGGIA Classic Coffee (Bj. 2006) - komplett überholt

    GAGGIA Classic Coffee (Bj. 2006) - komplett überholt: Ich möchte hier die folgende "GAGGIA Classic Coffee" im einwandfreien gebrauchten Zustand zum Verkauf anbieten. Es handelt sich um das beliebte...