Gaggia Classic Coffee: Wasser läuft zurück in den Tank

Diskutiere Gaggia Classic Coffee: Wasser läuft zurück in den Tank im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nun ist auch noch meine Gaggia Classic Coffee ausgefallen. Die Maschine pumpt, aber das Wasser läuft zurück in den Tank. Wenn ich dagegen den...

1. C65

C65 Mitglied

Nun ist auch noch meine Gaggia Classic Coffee ausgefallen. Die Maschine pumpt, aber das Wasser läuft zurück in den Tank. Wenn ich dagegen den Dampfhahn öffne, läuft es dort heraus.

Das Magnetventil und das Expansionsventil habe ich bereits zerlegt und entkalkt. Beide sahen schon vorher ganz gut aus. Die Spule habe ich durchgemessen, sie hat knapp 1 kOhm und keinen Durchschlag nach Masse.
    Die Kanäle im Kesselunterteil sind frei, nur den Kessel hatte ich noch nicht ab.

Jetzt bin ich etwas ratlos und dankbar für Tipps.

Grüße
    C65

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Sind auch alle Löcher im Magnetventil frei?
    Es kann nur daran liegen wenn die Spule funktioniert.

3. #3 chrissumers, 13.04.2020
    chrissumers

chrissumers Mitglied

Hast du das Magnetventil richtig zerlegt?
    Also so wie hier: dscf2622.jpg
    Wenn da innendrin etwas blockiert ist, kann es auch daran liegen. Sonst hätte ich erstmal keine Idee :/

4. C65

C65 Mitglied

Ja, die Löcher des MV sind durchgepustet und frei. Es sah auch im Bereich der Feder recht sauber aus. Habe es trotzdem entkalkt. Mir fehlt auch eine Idee...

5. C65

C65 Mitglied

Fehler gefunden: In der winzigen Edelstahlbuchse, die in den Fuss des MV eingepresst ist, steckt noch ein Stückchen Kalk...

cantonada, NiTo und -Dune- gefällt das.
  6. NiTo

NiTo Mitglied

Solche Fehler liegen fast immer am MV, auch (um nicht zu sagen gerade) wenn der Besitzer glaubt, dass dort alles frei sei ;)

7. C65

C65 Mitglied

Offensichtlich... Und dabei habe ich schon etliche Maschinen gewartet oder repariert. Aber man lernt eben nie aus.

Thema:

Gaggia Classic Coffee: Wasser läuft zurück in den Tank

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Coffee: Wasser läuft zurück in den Tank - Ähnliche Themen

1. Gaggia Classic 9403 - Schraube am Brühkopf dreht durch

Gaggia Classic 9403 - Schraube am Brühkopf dreht durch: Hallo zusammen! Heute habe ich versucht, die Duschplatte meiner Gaggia zu reinigen und versucht diese zu demontieren. Mittlerweile bin ich dank...
  2. LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht

LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht: Hallo zusammen, da meine LaCimbali M21 junior nach 13 Jahren keinen ausreichenden Brühdruck mehr lieferte (< 2,0 bar), habe ich die...
  3. Gaggia Classic Duschplatte lösen

Gaggia Classic Duschplatte lösen: Hallo zusammen! Da mir beim letzten Mal so toll mit der Gaggia meiner Freundin geholfen wurde, hoffe ich noch mal auf Tipps. Gerade habe ich das...
  4. [Verkaufe] Frisch geröstet !!!

Frisch geröstet !!!: Hallo zusammen, Für alle exotischen Espresso Liebhaber ! Wir haben unseren Flora Coffee Vulcano Blend jetzt wieder frisch aus der Rösterei. Wir...
  5. Und noch eine Gaggia Orione

Und noch eine Gaggia Orione: Eigentlich nicht meine Abteilung, aber eine Gelegenheit: [ATTACH] [ATTACH] Gaggia Orione, heute aus einem geschlossenen italienischen Restaurant...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden