Gaggia Classic: Dampf/Wasser läuft dauerhaft durch Brühgruppe und Ablaufrohr

Diskutiere Gaggia Classic: Dampf/Wasser läuft dauerhaft durch Brühgruppe und Ablaufrohr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, sobald meine Gaggia Classic (das originale Modell aus der Vor-Phillips-Zeit) auf Temperatur ist, fängt sie seit einiger Zeit zu...

Schlagworte:
  1. #1 dercaffeinator, 27.12.2022
    dercaffeinator

    dercaffeinator Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    sobald meine Gaggia Classic (das originale Modell aus der Vor-Phillips-Zeit) auf Temperatur ist, fängt sie seit einiger Zeit zu "blubbern" und entlässt lautstark Dampf und Wasser durch Brühsieb und Ablaufrohr. Auf diese Art und Weise füllt sie die Auffangschale mit Wasser. Will man dann einen Kaffee beziehen, läuft die Pumpe eine Weile, bis Wasser kommt, so, als ob der Boiler leer wäre.

    Ich vermute also, dass das Ventil, was die Brühgruppe normalerweise bei nicht-Bezug abschließt, defekt ist. Entkalken und entfetten mit Rückspülen hat keine Ändurung gebracht, hat jemand einen Tipp, wie ich das entsprechende Ventil wieder gängig mache bzw. um welches Ventil es sich überhaupt handelt?

    Danke!
     
  2. #2 Gandalph, 27.12.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Es handelt sich um das 3-Wege Magnetventil - Teil Nr. 27 !
    - zu Überprüfen wäre die mechanische Funktion, und die Funktion der Spule!

    lg ...
     
Thema:

Gaggia Classic: Dampf/Wasser läuft dauerhaft durch Brühgruppe und Ablaufrohr

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic: Dampf/Wasser läuft dauerhaft durch Brühgruppe und Ablaufrohr - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Hauptschalter aus, Maschine trotzdem an

    Gaggia Classic: Hauptschalter aus, Maschine trotzdem an: Hallo, ich habe einen neuen Kessel in meiner Maschine gebaut, habe alle Kabel sorgfältig gekennzeichnet und alles wieder zusammengebaut. Nun habe...
  2. Gaggia Classic: Dampfventil hängt fest/ Dampfknebel lässt sich nicht drehen

    Gaggia Classic: Dampfventil hängt fest/ Dampfknebel lässt sich nicht drehen: Hello alle, ich hab folgendes Problem: mein Dampfknebel lässt sich nicht mehr drehen. Habe dann den Knebel abgemacht und versucht das Ventil mit...
  3. Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?

    Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?
  4. Gaggia Classic: Wasserauslass aus Brühgruppe spritzig-unregelmäßig

    Gaggia Classic: Wasserauslass aus Brühgruppe spritzig-unregelmäßig: Hallo zusammen, ich wende mich mit einer Frage bezüglich meiner etwas älteren Gaggia Classic (von einem sehr netten Kollegen von hier erworben)...
  5. Gaggia New Classic: Kaffee schießt aus dem Sieb, die Extraktion ist viel zu kurz.

    Gaggia New Classic: Kaffee schießt aus dem Sieb, die Extraktion ist viel zu kurz.: Hallo, ich besitze selber eine Lelit Bianca und eine Eureka Mignon Specialita. Mit beidem komme ich sehr gut zurecht, das Einstellen des...