Gaggia Classic Dampfventil undicht

Diskutiere Gaggia Classic Dampfventil undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo meine mittlerweile 9 Jahre alte Giaggia Classic lässt Dampf ab. Das Ventil schient nicht mehr richtig zu dichten. Ist es möglich nur die...

  1. #1 coffeepad07, 09.05.2012
    coffeepad07

    coffeepad07 Gast

    Hallo meine mittlerweile 9 Jahre alte Giaggia Classic lässt Dampf ab.
    Das Ventil schient nicht mehr richtig zu dichten. Ist es möglich nur die Dichtung zu tauschen und wenn ja wie geht das?
     
  2. #2 S.Bresseau, 09.05.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Gaggia Classic Dampfventil undicht

    leider nein, man muss das ganze Ventil tauschen.
     
  3. #3 coffeepad07, 10.05.2012
    coffeepad07

    coffeepad07 Gast

    AW: Gaggia Classic Dampfventil undicht

    Vielen Dank für die Info. GIbt es eine Anleitung zum Tausch des Ventils?
     
  4. #4 S.Bresseau, 10.05.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
  5. #5 Luigi_I, 23.07.2023
    Luigi_I

    Luigi_I Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    Kurze Frage an die wissenden....

    Mein dampfventil ist undicht, es blubbert und zischt aus der Lanze im geschlossenen Zustand. Soweit das Ventil und Knopf ersetzen - klar.

    Nur: kann das sie Ursache für Dampf sein im Espresso Modus? Ich brauche den dampfmodus nicht zum aufschäumen der Milch.

    Der Kessel ist neu, die Thermostate sind neu.

    Kann das dampfventil die Ursache sein?

    Können die Thermostate vertauscht worden sein?

    Die leuchten an den Kippschaltern sind nicht wirklich zu gebrauchen als an / aus... Ist ne gut gebrauchte Maschine aus 2005 - bei täglich 3-5 Bezügen kann jeder selber rechnen.

    Mag das gute Stück behalten und nicht vor jedem Bezug entlüften müssen - das nervt.

    Danke und Grüße
    Luigi
     
  6. #6 Luigi_I, 23.07.2023
    Luigi_I

    Luigi_I Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Die thermostate habe ich gestern gefühlvoll eingedreht mit Wärmeleitpaste behandelt.

    Soll der Dampf von den 107 Grad für die milchschäumung nach 5 Minuten aufwärmen bereits reichen, so wie es bei mir ist? Ganz ehrlich : ich frage mich dann wozu ich das 145 grad Thermostat benötige...
     
  7. #7 Luigi_I, 23.07.2023
    Luigi_I

    Luigi_I Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden ggf vertauscht?
     
  8. #8 Luigi_I, 23.07.2023
    Luigi_I

    Luigi_I Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt eine Anleitung zur richtigen Verkabelung bzw wie ich das klemmen (?) des 107er behebe und der Tag ist gerettet... Werde mal suchen.

    Danke und Grüße
    Luigi
     
  9. #9 Luigi_I, 23.07.2023
    Luigi_I

    Luigi_I Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die thermostate sind frisch - die alten haben identisch gearbeitet.
    Was ist mit Durchgang mittlerer Schalter gemeint?
     
  10. #10 Luigi_I, 23.07.2023
    Luigi_I

    Luigi_I Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, auch dampf im Espressomodus.
    Fing an, nachdem die Maschine in der Wartung war
     
  11. #11 Luigi_I, 23.07.2023
    Luigi_I

    Luigi_I Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So geht's mir wenn ich Steuererklärungen erstelle
    Der Mandant weiß erst im zweiten Jahr was letztlich relevant ist...
     
  12. #12 Luigi_I, 23.07.2023
    Luigi_I

    Luigi_I Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Tja, welcher Fehler könnte bei der Wartung erfolgt sein...?

    Grüße
    Luigi
     
  13. #13 S.Bresseau, 23.07.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Du hast ein Problem, das nichts, aber auch gar nichts mit diesem uralten Thread zu tun hat.
    Mach einen neuen auf oder häng dich an einen bestehenden dran.
    Auch diesen Beitrag lösch ich gleich.
     
Thema:

Gaggia Classic Dampfventil undicht

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Dampfventil undicht - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Dampfventil hängt fest/ Dampfknebel lässt sich nicht drehen

    Gaggia Classic: Dampfventil hängt fest/ Dampfknebel lässt sich nicht drehen: Hello alle, ich hab folgendes Problem: mein Dampfknebel lässt sich nicht mehr drehen. Habe dann den Knebel abgemacht und versucht das Ventil mit...
  2. Gaggia Classic - wie Dampfventil lösen?

    Gaggia Classic - wie Dampfventil lösen?: Liebe Gemeinde, ich muss das ausgeschlagene Dampfventil wechseln, neues Erstzteil liegt schon vor. Deckel der kalten Gaggia geöffnet, Boiler noch...
  3. Gaggia Classic Dichtung Dampfventil

    Gaggia Classic Dichtung Dampfventil: Hallo liebe Kaffee-Experten, ich repariere gerade die Dampfventil-Einheit meiner Gaggia Classic, da diese am Gewinde (also da, wo der schwarze...
  4. Gaggia Classic Dampfventil undicht nach "Reparatur"

    Gaggia Classic Dampfventil undicht nach "Reparatur": Hallo zusammen, sorry dass ich ein neues Thema aufmache, ich habe schon ausgiebig im Forum gesucht aber leider nichts gefunden. Mein Dampfventil...
  5. [Erledigt] Gaggia Classic Dampfventil Knebel

    Gaggia Classic Dampfventil Knebel: Hat jemand einen solchen zufälligerweise günstig, und gerne auch gebraucht, abzugeben?