Gaggia Classic - Dichtung IM Überdruckventil ersetzen

Diskutiere Gaggia Classic - Dichtung IM Überdruckventil ersetzen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Tachchen. Ich habe gestern meine Classic auseinander genommen und einmal komplett entkalkt. Auch das Expansionsventil. Nun habe ich das kleine...

  1. #1 CaptainYogapants, 12.04.2019
    CaptainYogapants

    CaptainYogapants Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Tachchen.

    Ich habe gestern meine Classic auseinander genommen und einmal komplett entkalkt. Auch das Expansionsventil. Nun habe ich das kleine Problem, dass mir die grüne Dichtung aus dem Ventil abhanden gekommen ist und ich im Netz weder Ersatz noch Maße zu dem Ding finde...

    Hat einer von euch vielleicht eine Idee woher ich einen Ersatz bekomme bzw. könnte mir jemand vielleicht die Maße nennen? Ich würde mir ungerne gleich ein neues Ventil kaufen müssen...

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Du meinst den O-Ring der die Kappe gegen den Ventil Körper abdichtet?
     
  3. #3 CaptainYogapants, 12.04.2019
    CaptainYogapants

    CaptainYogapants Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Genau den meine ich.
    Ich hab mal das Lineal rangehalten, meinen Messschieber finde ich passenderweise nicht, und so ca. 10mm Innendurchmesser gemessen.

    Jetzt hab ich auf EspressoXXL folgenden Ring mit 11,11 x 1,78mm gefunden. Könnte der das sein?!
    DICHTUNG O-RING | 02062 VITON | GAGGIA | SAECO, 1,05 €
     
  4. #4 cantonada, 12.04.2019
    cantonada

    cantonada Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    46
    Könnte passen, aber ruf am besten einfach direkt bei den Leuten an, dessen Link du angegeben hast. Sind freundlich und hilfsbereit.
     
  5. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Ansonsten reicht auch Teflonband.
    An dieser Stelle ist quasi kein Druck da das Wasser sofort über den Schlauch abgeleitet wird.
     
    cantonada gefällt das.
  6. #6 CaptainYogapants, 17.04.2019
    CaptainYogapants

    CaptainYogapants Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank für eure Beiträge. Habe mir bei EspressoXXL nun ein Manometer und die angegebene Dichtung bestellt. Hätte ich vorher mal angerufen, sie ist zu groß :p
    Zusätzlich noch PTFE Band, meins ist irgendwo verschollen..., und es scheint vollkommen auszureichen.

    Maschine spuckt allerdings kaum Wasser aus. Falls ich mit meiner Forschung nicht weiterkomme werde ich wahrscheinlich ein neues Thema aufmachen.
     
    -Dune- gefällt das.
Thema:

Gaggia Classic - Dichtung IM Überdruckventil ersetzen

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic - Dichtung IM Überdruckventil ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Dichtung Magnetventilkörper

    Gaggia Classic: Dichtung Magnetventilkörper: Hallo die Runde Nachdem das Dampfventil hinüber war, habe ich Teil mal komplett zerlegt und gereinigt. Allerdings bin ich mir bei der Abdichtung...
  2. Gaggia Classic - zischt krass an der Siebträgerdichtung

    Gaggia Classic - zischt krass an der Siebträgerdichtung: Hilfe – ich verstehe meine Gaggia nicht! Seit kurzem läuft der Siebträger über. Die Maschine zischt und spuckt den Kaffee nach allen Seiten aus...
  3. Gaggia New Classic - Wasser tropft, Sieb hängt, Dichtung rutscht

    Gaggia New Classic - Wasser tropft, Sieb hängt, Dichtung rutscht: Hallo Kaffee-Freunde, ich bin neu hier im Forum (nach dem ich lange mitgelesen und mir daher eine Gaggia New Classic gekauft habe). Sie lief...
  4. Neue Dichtung für Gaggia Classic – originale oder Silikon nehmen?

    Neue Dichtung für Gaggia Classic – originale oder Silikon nehmen?: Nach Jahren ist die Dichtung an meiner Gaggia Classic (die alte, siehe Bild) wohl hinüber, Wasser läuft am ST raus. Wie sind denn die Erfahrungen...
  5. Wie heisst dieses (Dichtungs-) Teil meiner Gaggia Classic?

    Wie heisst dieses (Dichtungs-) Teil meiner Gaggia Classic?: Hallo, meine Gaggia Classic version ohne MV ist am Siebträger undicht. Ich habe diese gezackte Plastikdichtung als Überltäter entlarvt und...