Gaggia Classic - Dichtung innen Magnetventil+Überdruckventil

Diskutiere Gaggia Classic - Dichtung innen Magnetventil+Überdruckventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich suche für die Gaggia Classic die Dichtungen (O-Ringe) des Magnetventils und des Überdruckventils. Diese dichten jeweils die...

  1. #1 spee2000, 09.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2020
    spee2000

    spee2000 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche für die Gaggia Classic die Dichtungen (O-Ringe) des Magnetventils und des Überdruckventils.

    Diese dichten jeweils die Verschraubung der beiden Teile, also innen im Bauteil.
    Die Flansch O-Ringe zur Verbindung zum Kessel sind nicht das Problem.

    Vielleicht hat jemand einen Link oder die Größenangabe?
    In den bekannten Explosionszeichnungen, oder der Suche wurde ich leider nicht fündig.

    Danke und Grüße Sascha
     
  2. #2 Carajillo-corto, 09.02.2020
    Carajillo-corto

    Carajillo-corto Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    9
  3. #3 spee2000, 09.02.2020
    spee2000

    spee2000 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber genau diese nicht.
    Die gesuchten sind innen im Magnetventil und Überdruckventil.
     
  4. #4 Carajillo-corto, 09.02.2020
    Carajillo-corto

    Carajillo-corto Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    9
    Die gibt es leider nicht einzel...
     
  5. #5 Fl0rian, 09.02.2020
    Fl0rian

    Fl0rian Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    42
    Im Zweifelsfall einfach mal in Hydraulik-Laden nachfragen, da hatte ich alle möglichen Dichtungen gekauft und ziemlich preiswert.
    Grüße Florian
     
  6. #6 spee2000, 10.02.2020
    spee2000

    spee2000 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so wird man es wohl machen müssen.
    Wenn ich die passenden habe, werde ich hier mal ein Update einstellen

    Grüße
     
  7. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    198
    S.Bresseau gefällt das.
  8. #8 spee2000, 10.02.2020
    spee2000

    spee2000 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  9. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    198
    Der dort genannte O-Ring 2062 hat eigentlich 15,6mm Innendurchmesser, da hat exxl in der Beschreibung wohl die falschen Maße genannt.
     
  10. #10 spee2000, 10.02.2020
    spee2000

    spee2000 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke @Rudi_R

    O-Ring 0114 ist bestellt. Gebe dann Bescheid.

    Gruß
     
Thema:

Gaggia Classic - Dichtung innen Magnetventil+Überdruckventil

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic - Dichtung innen Magnetventil+Überdruckventil - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Dichtung Magnetventilkörper

    Gaggia Classic: Dichtung Magnetventilkörper: Hallo die Runde Nachdem das Dampfventil hinüber war, habe ich Teil mal komplett zerlegt und gereinigt. Allerdings bin ich mir bei der Abdichtung...
  2. Gaggia Classic - zischt krass an der Siebträgerdichtung

    Gaggia Classic - zischt krass an der Siebträgerdichtung: Hilfe – ich verstehe meine Gaggia nicht! Seit kurzem läuft der Siebträger über. Die Maschine zischt und spuckt den Kaffee nach allen Seiten aus...
  3. Gaggia New Classic - Wasser tropft, Sieb hängt, Dichtung rutscht

    Gaggia New Classic - Wasser tropft, Sieb hängt, Dichtung rutscht: Hallo Kaffee-Freunde, ich bin neu hier im Forum (nach dem ich lange mitgelesen und mir daher eine Gaggia New Classic gekauft habe). Sie lief...
  4. Neue Dichtung für Gaggia Classic – originale oder Silikon nehmen?

    Neue Dichtung für Gaggia Classic – originale oder Silikon nehmen?: Nach Jahren ist die Dichtung an meiner Gaggia Classic (die alte, siehe Bild) wohl hinüber, Wasser läuft am ST raus. Wie sind denn die Erfahrungen...
  5. Wie heisst dieses (Dichtungs-) Teil meiner Gaggia Classic?

    Wie heisst dieses (Dichtungs-) Teil meiner Gaggia Classic?: Hallo, meine Gaggia Classic version ohne MV ist am Siebträger undicht. Ich habe diese gezackte Plastikdichtung als Überltäter entlarvt und...