Gaggia Classic: Dichtung Magnetventilkörper

Diskutiere Gaggia Classic: Dichtung Magnetventilkörper im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo die Runde Nachdem das Dampfventil hinüber war, habe ich Teil mal komplett zerlegt und gereinigt. Allerdings bin ich mir bei der Abdichtung...

  1. #1 Teeoderkaffee, 13.11.2022
    Teeoderkaffee

    Teeoderkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo die Runde

    Nachdem das Dampfventil hinüber war, habe ich Teil mal komplett zerlegt und gereinigt. Allerdings bin ich mir bei der Abdichtung des Magnetventilkörpers unschlüssig und möchte mal um Hilfe bitten. Original ist eine ziemlich zerquetschte Kunststoffscheibe drin.
    Magnetventil.JPG


    Wird das so beim Zusammenbau wieder dicht, oder benötige ich als Ersatz besser einen O-Ring? Wenn ja, welches Material und Maße? Würde auch Teflonband funktionieren?

    Danke!
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Das wird wieder dicht.
    Damit hatte ich noch nie Probleme.
    Zur Not kannst du Teflonband verwenden.
     
    Teeoderkaffee, hwf und Londoner gefällt das.
  3. brun0x

    brun0x Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    32
    Bitte auf keinen Fall einen O-ring verwenden, das zerquetschte müsste ein Teflon Dichtring sein. Einfach Außendurchmesser vom Außengewinde messen ggf. in Zoll umrechnen und mal mit "Teflon Dichtring" danach suchen.
    Oder bei einen der bekannten Espressomaschinenersasteilsshops nach einer Explosionszeichnung schauen... ;)
     
    Teeoderkaffee gefällt das.
  4. #4 Teeoderkaffee, 20.11.2022
    Teeoderkaffee

    Teeoderkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, danke für alle Antworten. - Ich habe nun, wie von Dune epfohlen, einfach den Gehäusekörper wieder "mit Gefühl" angezogen. Das reicht aus. Die Dichtung wird auch nicht mit Druck beaufschlagt und ist daher unkritisch.
     
    -Dune- gefällt das.
Thema:

Gaggia Classic: Dichtung Magnetventilkörper

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic: Dichtung Magnetventilkörper - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Brühkopfdichtung riecht stark; Espresso schmeckt danach

    Gaggia Classic: Brühkopfdichtung riecht stark; Espresso schmeckt danach: Hallo zusammen, ich habe mit meiner relativ neuen Gaggia Classic das Problem, dass der Espresso seit kurzem einen sehr unangenehmen Beigeschmack...
  2. [Erledigt] Für Gaggia Classic: Bodenloser Siebträger, Auslauf doppelt und Griff, Dichtung

    Für Gaggia Classic: Bodenloser Siebträger, Auslauf doppelt und Griff, Dichtung: Suche für meine Gaggia Classic folgendes Zubehör bzw. Teile: - bodenloser Siebträger - für original Gaggia Siebträger: Griff - für original Gaggia...
  3. Gaggia Classic: Brühgruppendichtung

    Gaggia Classic: Brühgruppendichtung: Hallo Forum, wir sind seit ca. 5 Jahren in Besitz einer Gaggia Classic und freuen uns über leckeren Espresso und Latte Macchiato. Leider ist in...
  4. Gaggia Classic: Hauptschalter aus, Maschine trotzdem an

    Gaggia Classic: Hauptschalter aus, Maschine trotzdem an: Hallo, ich habe einen neuen Kessel in meiner Maschine gebaut, habe alle Kabel sorgfältig gekennzeichnet und alles wieder zusammengebaut. Nun habe...
  5. Gaggia Classic: Dampfventil hängt fest/ Dampfknebel lässt sich nicht drehen

    Gaggia Classic: Dampfventil hängt fest/ Dampfknebel lässt sich nicht drehen: Hello alle, ich hab folgendes Problem: mein Dampfknebel lässt sich nicht mehr drehen. Habe dann den Knebel abgemacht und versucht das Ventil mit...