Gaggia Classic drückt Wasser während des Bezugs aus dem Siebträger...

Diskutiere Gaggia Classic drückt Wasser während des Bezugs aus dem Siebträger... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, vor ca. einem halben Jahr habe ich schon einmal einen Post zu diesem Thema verfasst. Ich hatte damals eine andere Brühkopfdichtung bestellt...

  1. #1 downtown, 12.02.2017
    downtown

    downtown Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    vor ca. einem halben Jahr habe ich schon einmal einen Post zu diesem Thema verfasst. Ich hatte damals eine andere Brühkopfdichtung bestellt und das Problem war weg. (https://www.espressoxxl.de/DICHTUNG...W-ESPRESSO-NEW-BABY-06-PAROS-TEBE-KITCHEN-AID). Jetzt geht es wieder los und zu meiner Schande habe ich das Typenschild endlich mal angeschaut. Da steht bei Date: 7/2014...gekauft habe ich die Maschine am 15.03.2014...wie geht das denn?? Typ: SIN35, RI9303/11 Made in Romania.
    Was könnte ich denn noch ausprobieren?

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    22
    Hallo downtown,
    hast du die Brühkopfdichtung aktuell begutachtet? In einem halben Jahr kann viel passieren...
    Zum Typenschild: Die Maschine ist in der siebten Woche 2014 gefertigt worden.
    Grüßle Andreas
     
  3. #3 downtown, 12.02.2017
    downtown

    downtown Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Oh, Danke...ich dachte, das wäre der Monat.
    Wo bekommt man denn eine passende Dichtung für das Modell her?
    espresso-xxl schreibt ja nichts zum Baujahr....
    Grüße, Bernd
     
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    22
    Ich habe sie damals auch immer bei espressoxxl gekauft. Meines Wissens gibt es für die Classic nur eine Dichtung. Baujahr ist egal.
     
  5. #5 downtown, 12.02.2017
    downtown

    downtown Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    OK, danke...dannn bestelle ich einfach mal noch eine...
     
  6. #6 S.Bresseau, 12.02.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.050
    In einem halben Jahr mag ja viel passieren, aber eine Dichtung sollte im normalen Betrieb viel länger halten. Meine ist die zweite innerhalb ca. 8 Jahren.

    Deine Dichtung passt für die älteren Classic,alles OK. Einfach säubern und fetten.
     
  7. #7 Skipper, 12.02.2017
    Skipper

    Skipper Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Säubern und fetten ist da, denke ich, der Kerngedanke.
    Wenn Du da regelmäßig eine neue Dichtung einbaust, ist die natürlich auch sauber.
    Wenn da (auch nur kleine) Kaffeereste dazwischen stecken, besteht schon die Gefahr, dass auch eine an sich gute Dichtung nicht 100-pro abdichten kann. Wirksam abdichten kann nur das Gehäuse zum Gummi ohne Fremdmaterial.

    VG Stephan
     
Thema:

Gaggia Classic drückt Wasser während des Bezugs aus dem Siebträger...

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic drückt Wasser während des Bezugs aus dem Siebträger... - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic - "Bezugsfertig"-Leuchte nur, wenn Bezugsschalter gedrückt

    Gaggia Classic - "Bezugsfertig"-Leuchte nur, wenn Bezugsschalter gedrückt: Hallo zusammen, bei meiner Gaggia Classic leuchtet die rechte Lampe (Soll-Temperatur erreicht) nur noch, wenn man den Schalter auch drückt - das...
  2. Gaggia Classic Wasser drückt während des Bezugs heraus

    Gaggia Classic Wasser drückt während des Bezugs heraus: Hallo, Seit kurzem läuft in den ersten 1-2 Sekunden Wasser am Siebträger herunter. Dann ziehe ich den Siebträger noch mal fester und es ist dicht....
  3. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  4. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  5. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...