Gaggia Classic Durchlauf sehr schlecht (nach Rückspülung)

Diskutiere Gaggia Classic Durchlauf sehr schlecht (nach Rückspülung) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Gaggia CC. Habe eine EX4, Membranfilter, PID, Messingduschplatte, ICS Präzisionsduschsieb und ein...

  1. #1 Friday13th, 06.05.2015
    Friday13th

    Friday13th Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Gaggia CC.
    Habe eine EX4, Membranfilter, PID, Messingduschplatte, ICS Präzisionsduschsieb und ein Manometer direkt nach der Pumpe an einem T-Stück.

    Ich habe vor ein Paar Tagen den Druck auf ca 9.5 Bar eingestellt - ich habe ab diesem Zeitpunkt keine Bezüge mehr gemacht, da ich auf die letzten Teile für den PID Umbau gewartet habe.
    Als ich dann mit neuen Sieben am Mahlgrad rumgespielt habe um mit 7,5g 30ml in 30 sec zu erhalten hatte ich nicht das Gefühl, dass der Durchlauf schlecht wäre. Habe danach eine Rücksülung gemacht und heute alles fertig gemacht.

    Jetzt kommen - egal wie ich das Bypassventil einstelle - immer ca 30ml in 30 Sekunden aus der Brühgruppe. Der Rest fließt zurück in den Wasserbehälter. Selbst wenn ich das Bypassventil komplett schließe erhalte ich zwar einen Druck höher als 16Bar aber der Durchlauf bleibt bei 30ml in 30 Sekunden.
    Komische Sache und ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte.

    Die Maschine ist nicht verkalkt - habe seit Besitz nur entkalktes Wasser verwendet und auch entkalkt. Die Maschine ist von 2013 und alles ist so gut wie Neu.
    Weiß jemand Rat?
     
  2. #2 S.Bresseau, 06.05.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Aus der Dampflanze kommt genügend? -> Dreck im Magnetventil, hinter der Duschplatte oder im Fallröhrchen im Kessel. Aufmachen und reinigen.
     
  3. #3 Friday13th, 06.05.2015
    Friday13th

    Friday13th Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar, werde ich umgehend machen. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
     
  4. #4 Friday13th, 06.05.2015
    Friday13th

    Friday13th Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Aus der Dampflanze kommt jede Menge (so wie immer, ein starker Strahl).
    Wie komm ich am besten an die besagten Stellen zum reinigen?
     
  5. #5 S.Bresseau, 06.05.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Darum geht es hier in gefühlt jedem 2. Classic-Reparatur-Thread. Einfach mal suchen.
     
  6. #6 Friday13th, 06.05.2015
    Friday13th

    Friday13th Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hab jetzt alles auseinander genommen, verstopfung habe ich keine gefunden eigentlich. Der Elektromagnet hat nen Widerstand i.H.v. 2.18 kOhm
    Es waren ein paar Metallsplitter von der Bohrung in den Kessel drinnen.
    Werde jetzt mal alles entkalken und reinigen (schaut aber sehr sauber aus) und dann bau ichs wieder zam.
    Ich hatte die Erdung nicht angeschloßen an den Magneten, ich denke es lag daran.
     
Thema:

Gaggia Classic Durchlauf sehr schlecht (nach Rückspülung)

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Durchlauf sehr schlecht (nach Rückspülung) - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic - kein Durchlauf

    Gaggia Classic - kein Durchlauf: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meine alte Gaggia Classic (übrigens von Profitec, die haben wohl anfangs diese...
  2. Gaggia Classic Manometer erfolgreich eingebaut. Trotz nur 4 Bar zu schnelles Durchlaufen

    Gaggia Classic Manometer erfolgreich eingebaut. Trotz nur 4 Bar zu schnelles Durchlaufen: Ich habe mich jetzt als Kaffee-Nerd betätigt und an meiner Gaggia classic rumgeschraubt. Ursprünglich war mein Problem, dass der Kaffee trotz...
  3. Gaggia Classic Bj2014 kein Wasserdurchlauf beim Brühvorgang

    Gaggia Classic Bj2014 kein Wasserdurchlauf beim Brühvorgang: Hallo Kaffee-Netz-Gemeinde, habe mir schon oft Beiträge in diesem Forum durchgelesen und viele gute Tipps und Hilfestellungen bekommen. Unter...
  4. Gaggia Classic sehr geringer Durchlauf

    Gaggia Classic sehr geringer Durchlauf: Liebe Kaffeegemeinde, auch wenn das Thema nicht neu ist, konnte ich leider eine passende Antwort auf mein Problem nicht finden. Meine Maschine ist...
  5. Gaggia Classic Durchlaufzeit zu kurz?

    Gaggia Classic Durchlaufzeit zu kurz?: Hallo! Ich bin blutig-neue Gaggia-Classic Besitzerin und verzweifele bald an dem Ding! Ich finde die Durchlaufzeit viel zu kurz. Nach geschätzten...