Gaggia Classic Duschplatte klemmt

Diskutiere Gaggia Classic Duschplatte klemmt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...

  1. #1 supperwallyy, 07.04.2024
    supperwallyy

    supperwallyy Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    8
    Liebes Forum,

    ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln.
    Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen.
    Ich dachte, wenn ich die Duschplatte entferne, geht das einfacher.
    Die bewegt sich allerdings auch keinen Millimeter.
    Hab den Brühkopf über Nacht in Kaffeeentfetter gelegt, keine Besserung.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die Duschplatte bewegt bekomme?
    Vielen Dank im Voraus.
    VG
    mw
     
  2. #2 Plörri, 07.04.2024
    Plörri

    Plörri Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    75
    Die Siebträgerdichtung hebelt man einem Löffel- oder Gabelstiel über die Brügruppe aus. Jedenfalls nicht mit einem dünnen scharfen Gegenstand. Aber hier im Forum gibt es noch weitere Heinweise, falls es auf anhieb nicht funzt.
     
  3. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    200
    Lancer, S.Bresseau und Röstgrad gefällt das.
  4. #4 supperwallyy, 08.04.2024
    supperwallyy

    supperwallyy Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    8
    Cool. Danke!
     
  5. #5 supperwallyy, 01.05.2024
    supperwallyy

    supperwallyy Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    8
    Duschplatte ist runter, die Dichtung hat sich aber extrem mit dem Gehäuse vereint.
    Bei einer Isomac habe ich mal was ähnliches gehabt, Schrauben in die Dichung gebort, um einen Hebelansatz zu haben. Das hat so mittel funktioniert, musste das Meiste rausschaben.
    Vielleicht hat jemand eine andere Idee?
     

    Anhänge:

Thema:

Gaggia Classic Duschplatte klemmt

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Duschplatte klemmt - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Duschplatte lösen

    Gaggia Classic Duschplatte lösen: Hallo zusammen! Da mir beim letzten Mal so toll mit der Gaggia meiner Freundin geholfen wurde, hoffe ich noch mal auf Tipps. Gerade habe ich das...
  2. [Verkauft] Tidaka Messingduschplatte; Dampfdüse Bullet v2 ... für Gaggia (Classic)

    Tidaka Messingduschplatte; Dampfdüse Bullet v2 ... für Gaggia (Classic): Hallo, ich verkaufe: 1x Wasserverteiler / Duschplatte Gaggia HH Messing 1x Dampfdüse BULLET v2 1x Duschsieb passend zb. für Gaggia Classic...
  3. Hilfe: Gaggia Classic 2015 - Duschplatte tröpfelt nur

    Hilfe: Gaggia Classic 2015 - Duschplatte tröpfelt nur: Moin Moin, ich habe heute die Gaggia Classic eines Freundes geschenkt bekommen. Kleine Hintergrundinfo zu mir: Bin neu in dem Thema, möchte mich...
  4. Gaggia Classic - Duschplatte lösen

    Gaggia Classic - Duschplatte lösen: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Gaggia Classic zugelegt (BJ.: 2007). Nun würde ich gerne die Brühkopfdichtung tauschen. Leider versuche ich...
  5. Gaggia Classic Edelstahl Duschplatte

    Gaggia Classic Edelstahl Duschplatte: Hi, habe nun die Edelstahldusche von Tidaka installiert und mal Wasser laufen lassen. Dabei fällt mir auf das aus den beiden Löchern links viel...