Gaggia Classic Duschplatte lösen

Diskutiere Gaggia Classic Duschplatte lösen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Da mir beim letzten Mal so toll mit der Gaggia meiner Freundin geholfen wurde, hoffe ich noch mal auf Tipps. Gerade habe ich das...

  1. #1 Peter Pavoni, 30.05.2020
    Peter Pavoni

    Peter Pavoni Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Da mir beim letzten Mal so toll mit der Gaggia meiner Freundin geholfen wurde, hoffe ich noch mal auf Tipps.
    Gerade habe ich das alte Duschsieb abgeschraubt und nun wollte ich mal dem Dreck unter der Duschplatte beigehen, aber leider bekomme ich die gar nicht ab.
    Ich habe mich lange durchs Forum gewühlt und mehrere Anleitungen gelesen. Auf allen Abbildungen sieht man die Schraube für das Duschsieb in der Mitte und dann noch zwei Gewindeschrauben links und rechts davon. Diese Gewinde oder Schrauben gibt es bei mir gar nicht. Die Schraube für das Duschsieb hat jedoch ein Außengewinde (neben dem Innengewinde für das Sieb) und man kann sie mit einem Schlitzschraubendreher drehen.
    Leider dreht sie ins Leere. Kennt jemand das Problem?
    viele Grüße
    Peter
     

    Anhänge:

  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    812
    Das ist die 9403 ohne Magnetventil. Es gibt es auch keine Duschplatte.
     
  3. #3 Peter Pavoni, 30.05.2020
    Peter Pavoni

    Peter Pavoni Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ja das macht Sinn. Dann habe ich wohl jetzt ein Problem, den ich habe an der Schraube gedreht und nun hält der Kessel den Druck nicht mehr. Kann es sein, dass ich den öffnen muss, um die Schraube gegenzuhalten und sie wieder festzuziehen?
    Oh oh....
     
  4. maecks

    maecks Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Es ist so schade zu sehen, was Philips da über vier Jahre angerichtet hat. Ich liebe es an meiner 9303 zu schrauben. Wünsche Dir, dass Du bald auch eine bekommst. Hilft hier zwar gerade nicht, aber müsste ich loswerden.

    Schönen Abend noch ;)
     
    -Dune- gefällt das.
  5. #5 tangolem, 30.05.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    567
    Du musst mal überprüfen ob der Silikon pilz im Brühventil noch I. O ist
    Gaggia Classic RI9403/11 tropft
    [​IMG]
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
Thema:

Gaggia Classic Duschplatte lösen

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Duschplatte lösen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tidaka Messingduschplatte; Dampfdüse Bullet v2 ... für Gaggia (Classic)

    Tidaka Messingduschplatte; Dampfdüse Bullet v2 ... für Gaggia (Classic): Hallo, ich verkaufe: 1x Wasserverteiler / Duschplatte Gaggia HH Messing 1x Dampfdüse BULLET v2 1x Duschsieb passend zb. für Gaggia Classic...
  2. Hilfe: Gaggia Classic 2015 - Duschplatte tröpfelt nur

    Hilfe: Gaggia Classic 2015 - Duschplatte tröpfelt nur: Moin Moin, ich habe heute die Gaggia Classic eines Freundes geschenkt bekommen. Kleine Hintergrundinfo zu mir: Bin neu in dem Thema, möchte mich...
  3. Gaggia Classic - Duschplatte lösen

    Gaggia Classic - Duschplatte lösen: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Gaggia Classic zugelegt (BJ.: 2007). Nun würde ich gerne die Brühkopfdichtung tauschen. Leider versuche ich...
  4. Gaggia Classic Edelstahl Duschplatte

    Gaggia Classic Edelstahl Duschplatte: Hi, habe nun die Edelstahldusche von Tidaka installiert und mal Wasser laufen lassen. Dabei fällt mir auf das aus den beiden Löchern links viel...
  5. [Zubehör] Schalter, Duschplatte Gaggia Classic Bj.99

    Schalter, Duschplatte Gaggia Classic Bj.99: Hallo zusammen, suche Für die Instandsetzung einer Gaggia Cassic aus 99 eine komplette Schalteinheit und eine Duschplatte. Wer so etwas noch...