Gaggia Classic: entweder ordentlich Wasser oder gar keins

Diskutiere Gaggia Classic: entweder ordentlich Wasser oder gar keins im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen, wie der Titel schon sagt, meine Gaggia kennt derzeit zwei Zustände: 1) Es kommt ordentlich Wasser und es gibt auch sonst keine...

  1. #1 madosch, 28.06.2018
    madosch

    madosch Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen,

    wie der Titel schon sagt, meine Gaggia kennt derzeit zwei Zustände:
    1) Es kommt ordentlich Wasser und es gibt auch sonst keine Probleme
    2) der Kompressor brummt und die Gaggia wirkt verstopft, es tröpfelt höchstens.

    Wenn die Maschine "klemmt", wartet man ein, zwei Minuten und schon läuft wieder alles ohne Probleme.

    Habe letztlich erst gründlich entkalkt, aber ohne Auseinanderbauen. Die Brühgruppe habe ich allerdings entfernt und ausgetauscht, da der Dichtungsring hart war.

    Ich bin ratlos... o_O
    Viele Grüße
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Handelt es sich um eine Eismaschine?
     
  3. #3 madosch, 28.06.2018
    madosch

    madosch Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ja. Vielen Dank schon mal für den konstruktiven Kommentar :) Leider besteht das Problem noch immer.
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Daran könnte es liegen - eventuell verstopfen Kalkpartikel temporär den Wasserkreislauf.

    P.S.: Du bist seit über 3 Jahren Mitglied im KN - da könntest du schon wissen, dass es in einer Espressomaschine keinen Kompressor gibt. ;)
     
  5. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Wahrscheinlich hängt das Magnetventil.
    Wann hast du das letzte Mal zurück gespült?
     
  6. #6 madosch, 28.06.2018
    madosch

    madosch Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Gar nicht, ich musste erst einmal googeln, was das bedeutet. Davon stand in der Anleitung nix. Werde ich mal machen.

    Ist es sinnvoll, die Maschine komplett auseinanderzunehmen und zu reinigen, oder nur im Notfall?

    VG
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Aber eine Classic mit Magnetventil ist es schon?
     
  8. #8 madosch, 28.06.2018
    madosch

    madosch Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Es ist eine von 2013, also das ältere Modell (?)
     
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Foto?
     
  10. #10 gangsterlimousine, 28.06.2018
    gangsterlimousine

    gangsterlimousine Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    6
    Hallo madosch,
    du musst die Brühgruppe regelmäßig mit Kaffeefettlöser im Blindsieb rückspülen. Das Zeug geht beim entkalken nicht raus.
    Viel Erfolg, Rainer
     
  11. #11 madosch, 28.06.2018
    madosch

    madosch Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank euch! Habe schon mal das Zubehör bestellt.
     
Thema:

Gaggia Classic: entweder ordentlich Wasser oder gar keins

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic: entweder ordentlich Wasser oder gar keins - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Hauptschalter aus, Maschine trotzdem an

    Gaggia Classic: Hauptschalter aus, Maschine trotzdem an: Hallo, ich habe einen neuen Kessel in meiner Maschine gebaut, habe alle Kabel sorgfältig gekennzeichnet und alles wieder zusammengebaut. Nun habe...
  2. Gaggia Classic: Dampfventil hängt fest/ Dampfknebel lässt sich nicht drehen

    Gaggia Classic: Dampfventil hängt fest/ Dampfknebel lässt sich nicht drehen: Hello alle, ich hab folgendes Problem: mein Dampfknebel lässt sich nicht mehr drehen. Habe dann den Knebel abgemacht und versucht das Ventil mit...
  3. Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?

    Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?
  4. Gaggia Classic: Wasserauslass aus Brühgruppe spritzig-unregelmäßig

    Gaggia Classic: Wasserauslass aus Brühgruppe spritzig-unregelmäßig: Hallo zusammen, ich wende mich mit einer Frage bezüglich meiner etwas älteren Gaggia Classic (von einem sehr netten Kollegen von hier erworben)...
  5. Gaggia Classic: Dampf/Wasser läuft dauerhaft durch Brühgruppe und Ablaufrohr

    Gaggia Classic: Dampf/Wasser läuft dauerhaft durch Brühgruppe und Ablaufrohr: Hallo zusammen, sobald meine Gaggia Classic (das originale Modell aus der Vor-Phillips-Zeit) auf Temperatur ist, fängt sie seit einiger Zeit zu...