[Verkauft] Gaggia Classic / Eureka MCI rundum sorglos Paket - nähe Konstanz

Diskutiere Gaggia Classic / Eureka MCI rundum sorglos Paket - nähe Konstanz im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Freunde des gepflegten Espressogenusses Da ich mich erst mal ausgedehnt dem gepflegten Filterkaffeegenuss widmen möchte, verkaufe meine im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Liebe Freunde des gepflegten Espressogenusses

    Da ich mich erst mal ausgedehnt dem gepflegten Filterkaffeegenuss widmen möchte, verkaufe meine im letzten Juni gebraucht erstandene Gaggia Classic mit allem Zubehör (außer der Feinwaage).

    Die Gaggia ist in einem top Zustand. Da mein Vorbesitzer (Rechnung vom 23.1.2014) eine Umkehrosmoseanlage benutzte, musste er sie nie entkalken. Ich habe mein Leitungswasser mit Flaschenwasser verschnitten, um auf eine Härte von 7 zu kommen, somit war auch hier noch nie ein Entkalken nötig. (Zur Aluboilerkorrosionsproblematik im Zusammenhang mit der Entkalkung gibt's hier im KN und im Kaffeewiki Infos. Kurzversion: Weinsteinsäure benutzen).

    Eine der älteren Gaggias (von der neuen Version wird abgeraten) mit garantiert intaktem Boiler ist heutzutage eine echte Seltenheit!

    Die Maschine wurde alle paar Bezüge mit Wasser rückgespült, jedoch nur selten mit Kaffeefettlöser. Entsprechend ist die Dose Coffee Clean noch zu zwei Dritteln voll.

    Eine Duschplatte aus Messing und ein besseres Duschsieb sind verbaut. Erstere ist etwas grösser als das Original, daher passen leider nicht alle Siebe. Aluduschplatte und Originalduschsieb sind dabei, auch eine Ersatzdichtung.

    Zu den Tampern:
    Motta 58 mm konvex mit einigen Gebrauchsspuren sowie ein quasi neuer, genialer 58,5 mm Kleinserientamper mit handschmeichlerischem Buchengriff von @aerosolus. Mehr dazu siehe hier:
    https://www.kaffee-netz.de/threads/...neidertem-holzgriff.99508/page-2#post-1301788

    Zur Mühle:
    Funzt bestens, streut ausdrücklich nicht, klumpt ein bisschen wie alle MCI's. Erst wenige Kilo gemahlen.
    Das Geniale an der Mühle, neben den kleinen Abmessungen und dem schmucken Design, ist m. E. die absolut einfache Reinigung: Hopper weg, drei Schrauben gelöst, und man ist drin - und zwar ohne, dass der Mahlgrad verloren geht!
    Rechnungsdatum (Vorführmodell von Baresta) 3. 7. 2016 - somit noch massig Garantie.

    Preis, nicht verhandelbar:
    - Maschine mit Zubehör: (190.- ) sowie die Tamper (60.-): 250.-
    - Eureka MCI: 270.-
    Alles zusammen: 500.-


    Wer nur die Mühle will, gedulde sich bitte bis Sonntag. Die gibt es nur einzeln, wenn sich niemand findet, der das Gesamtpaket möchte.

    Toll wäre Abholung bei mir auf der Insel Reichenau bei Konstanz. Dann gibt es auch eine Einführung und was zu trinken. Ansonsten Versand: 15.- Euro.

    Bei Fragen fragen.

    ps. Das Bild des Innenlebens der Gaggia wurde im Juni gemacht, dasjenige der Gaggia und Eureka auf einem Bild im September. Alle anderen sind aktuell.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Reserviert bis Geldeingang.
     
Thema:

Gaggia Classic / Eureka MCI rundum sorglos Paket - nähe Konstanz

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic / Eureka MCI rundum sorglos Paket - nähe Konstanz - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee und Eureka Mignon MCI Timer

    Gaggia Classic Coffee und Eureka Mignon MCI Timer: Hallo zusammen, Verkaufe eine Gaggia Classic Coffee und eine Eureka Mignon MCI mit Timer. Die Kombi stammt von meiner Schwester, ihr ist das...
  2. Espresso trotz aller Versuche zu bitter bei Gaggia Classic und Eureka

    Espresso trotz aller Versuche zu bitter bei Gaggia Classic und Eureka: Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Meine Espressi werden grundsätlich zu bitter, und ich verliere langsam die Geduld. Folgendes soweit die...
  3. [Verkauft] Gaggia Classic + Eureka MCI WIE NEU

    Gaggia Classic + Eureka MCI WIE NEU: Hallo:) Verkaufe hier meine Gaggia Classic + Silvia Dampflanze mit rechnung ca 3-4 Monate alt.. Und sehr viel zubehör wie zb:...
  4. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  5. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.