Gaggia Classic - gebraucht - Bilderbewertung

Diskutiere Gaggia Classic - gebraucht - Bilderbewertung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, als blutiger Anfänger habe ich nach erster Recherche die Augen für ein älteres Modell der Gaggia Classic geöffnet. Laut Forumsmeinung sind...

  1. #1 luxury_pie, 13.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2016
    luxury_pie

    luxury_pie Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    als blutiger Anfänger habe ich nach erster Recherche die Augen für ein älteres Modell der Gaggia Classic geöffnet. Laut Forumsmeinung sind die neuwertigen Modelle angeblich nicht mehr empfehlenswert.
    Nun habe ich eine gebrauchte Version gefunden, tue mich aber schwer bei der Einschätzung des Zustands.
    Die Bestimmung des Modells macht mir ebenso Schwierigkeiten.

    Ich frage mal höflich an, ob mir jemand hier sagen kann, wie viel ich beim Kauf der folgenden Gaggia falsch machen kann :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Für mich als Laie sieht diese Maschine absolut tadellos aus. Wie seht ihr das?
    Herzlichen Dank

    Update: Mittlerweile weiß ich, es ist eine Maschine aus dem Jahr 2000
     
  2. #2 Grobideluxe, 13.02.2016
    Grobideluxe

    Grobideluxe Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    23
    Man weiß natürlich nicht wie es in dem Kessel aussieht, aber von außen gibt es nichts zu meckern.
    Hat der Verkäufer evtl. etwas zur "Innenreinigung" gesagt?
     
  3. #3 luxury_pie, 13.02.2016
    luxury_pie

    luxury_pie Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nur dass sie vollständig zerlegt und entkalkt worden ist. Diverse Dichtungen und O-Ringe wurden ausgetauscht / erneuert.
     
  4. #4 Lukas_loko, 13.02.2016
    Lukas_loko

    Lukas_loko Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
    Hast du die Maschine schon mal im laufenden Betrieb gesehen oder nur zerlegt? was soll sie kosten?
     
  5. #5 luxury_pie, 13.02.2016
    luxury_pie

    luxury_pie Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    165€ - ich kann sie leider auf Grund der Entfernung nicht testen. Sie wurde zur Reinigung und Instandsetzung zerlegt und ist zur Zeit laut Aussage des Verkäufers 100% einsatzbereit. Er bittet sogar darum sie selbst abzuholen und noch eine Tasse zum Test zu trinken. Leider sind 700km etwas weit dafür....
     
  6. #6 Lukas_loko, 13.02.2016
    Lukas_loko

    Lukas_loko Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
    Dann gehst du natürlich ein gewisses Risiko ein. Oder du vereinbarst, dass du das Geld zurück kriegst, wenn sie nicht funktioniert. Ansonsten sieht sie von den Fotos her ok aus. Aber ein echtes Schnäppchen ist das glaube ich auch nicht. Kannst alternativ auch warten, bis hier im Board was angeboten wird. Gehe davon aus, dass das hier fair abläuft.
     
  7. #7 Lukas_loko, 13.02.2016
    Lukas_loko

    Lukas_loko Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
    Das mit dem Angebot/Bitte eine Tasse zum Test zu trinken habe ich eben erst gelesen und spricht eher für den Verkäufer
     
  8. #8 chaosman, 13.02.2016
    chaosman

    chaosman Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    10
  9. #9 Cafillo, 13.02.2016
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.015
    Schöne Maschine. Optisch sieht sie sehr gepflegt aus. Preis für mich zu hoch angesetzt.
    Da würde ich eine Messingduschplatte und ein hochwertigeres Sieb erwarten.
    Kritisch nach so viel Dienstjahren sind Pumpe (Verschleiss) und Boiler (Kalk).
    Möchte Kauf aber keineswegs vereiteln!
    Diese Maschine wird noch lange leben... auch bei einem allfälligen Ausfall. Ersatzteile sind preiswert und gut verfügbar.
     
  10. #10 luxury_pie, 20.02.2016
    luxury_pie

    luxury_pie Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Maschine ist gekommen. Der Zustand ist so wie beschrieben. Funktioniert bestens und der erste Espresso war schon augenöffnend gegenüber den bisherig genossenen. Alles gut gegangen. Danke für die Meinungen!
     
  11. #11 Lukas_loko, 20.02.2016
    Lukas_loko

    Lukas_loko Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
    Gratuliere! Viel Spaß damit!
     
Thema:

Gaggia Classic - gebraucht - Bilderbewertung

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic - gebraucht - Bilderbewertung - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Gaggia Classic 1. Lauf Menge Wasser und Druck

    Gebrauchte Gaggia Classic 1. Lauf Menge Wasser und Druck: [MEDIA] Hallo Zusammen.. Ich bin blutiger Anfänger mit einer gebrauchten Gaggia Classic Evo. Ich habe die Maschine vorhin das erste Mal...
  2. Gaggia New Classic gebraucht gekauft

    Gaggia New Classic gebraucht gekauft: Hallo Leute, ich habe vorige Tage eine gebrauchte Gaggia New Classic erstanden, um in die Welt der Siebträgermaschinen einzusteigen und auch um...
  3. [Erledigt] Suche gebrauchte rancilio silvia/gaggia classic pro

    Suche gebrauchte rancilio silvia/gaggia classic pro: Hallo an alle :) Bin auf der Suche nach einer rancilio silvia oder gaggia classic pro als erste Maschine für meine neue Wohnung. vielen dank...
  4. [Erledigt] Suche gebrauchte Europiccola, Lelit Anna, Gaggia Classic (etw. in dieser Preisklasse)

    Suche gebrauchte Europiccola, Lelit Anna, Gaggia Classic (etw. in dieser Preisklasse): Hallo zusammen Langsam aber sicher möchte ich von meiner Bialetti mich in die richtige Welt des Espresso wagen und würde mir gerne eine...
  5. Ältere Gaggia Classic gebraucht kaufen?

    Ältere Gaggia Classic gebraucht kaufen?: Moin zusammen, Trinkgewohnheiten: 2-4 Flat White oder Cappuccinos am Tag Preisvorstellung am liebsten bis max. 300 Euro Ich suche eine...