Gaggia Classic Geräusche beim Bezug

Diskutiere Gaggia Classic Geräusche beim Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Gaggia macht während des Bezugs intervallartige Pumpgeräusche. Also normal ist ja, dass, so lange ich den Bezugknopf gedrückt habe,...

1. #1 downtown, 22.08.2018
    downtown

downtown Mitglied

Hallo,
    meine Gaggia macht während des Bezugs intervallartige Pumpgeräusche. Also normal ist ja, dass, so lange ich den Bezugknopf gedrückt habe, kontinuierlich Espresso herauskommt. Jetzt sind eben kleine Unterbrechungen während des Bezugs. Die Qualität ist aber einwandfrei.

Auch beim Leersiebbezug während des Spülens bricht der Druck ab, sobald das Leersieb voll scheint.

Woran könnte das denn liegen?
    Entkalkt habe ich erst letzte Woche...

Schon mal vielen Dank für eure Tipps...
    Hoffentlich ist es nix schlimmes...

2. #2 S.Bresseau, 22.08.2018
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Nochmal entkalken, diesmal mit Amidosulfonsäure (und nix anderem), um auszuschließen, dass Kalk-oder Zitratreste vom letzten Entkalken irgendwas verklemmen und blockieren.
    Eventuell liegt nur ein Wackelkontakt vor. Mal die Maschine stromlos machen und die Stecker an Pumpe und Schalter abziehen, wieder draufstecken und Sitz prüfen.
    Falls das nichts hilft, kann es sein, dass die Pumpe defekt ist. Ist aber schnell gewechselt.

Thema:

Gaggia Classic Geräusche beim Bezug

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Geräusche beim Bezug - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Mini Gaggia Pierre Cardin Schwarz

Mini Gaggia Pierre Cardin Schwarz: Schöne Mini Gaggia in Schwarz aus den 70er Jahren abzugeben. Leider ist das Sieb abhanden gekommen. Ansonsten aber komplett! Die Gaggia hat keine...
  2. Troubleshooting Gaggia: Unfassbar bitterer Espresso (inkl Fotos)

Troubleshooting Gaggia: Unfassbar bitterer Espresso (inkl Fotos): Hallo liebe Community. Ich fahre eine Gaggia Classic Bj 2008 und habe vor kurzem eine Eureka Mignon MCI angeschafft. Leider habe ich große...
  3. Probleme mit Wilfa Classic CMC-100TC

Probleme mit Wilfa Classic CMC-100TC: Hallo Leute :p In der Hoffnung einen Profi für mein Problem zu finden, wende ich mich an euch. Seit ca. 2 Wochen besitze ich die Wilfa Classic...
  4. Konstantes Tropfen, Fehler beim Wasserhahn, Feature beim Cold Dripper

Konstantes Tropfen, Fehler beim Wasserhahn, Feature beim Cold Dripper: Mein erster Eindruck über das Angebot und Schlüsse zu Problemen mit einem sehr kurzen Physikexkurs. Meine nächste Kaffee Anschaffung soll ein...
  5. [erledigt] Gaggia Classic - Problem (MV?)

[erledigt] Gaggia Classic - Problem (MV?): Hallo Kaffefreunde, Nach längerem Stillstand meiner Gaggia Classic stellte ich fest, dass kein Wasser mehr aus dem Brühkopf kommt. Nahm an, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden