Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr aus

Diskutiere Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr aus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, habe seit knapp 2 Jahren eine Gaggia Classic, die bisher immer tadellos funktioniert hat. Seit Weihnachten kommt aber plötzlich...

Schlagworte:
  1. #1 tscheckenbach, 31.12.2016
    tscheckenbach

    tscheckenbach Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe seit knapp 2 Jahren eine Gaggia Classic, die bisher immer tadellos funktioniert hat. Seit Weihnachten kommt aber plötzlich kein Wasser mehr am Siebträger an. Es läuft direkt wieder durch den zweiten Schlauch in den Wassertank zurück. Der Steamer funktioniert noch.

    Habe gegoogelt, so bin ich dann auch hier gelandet, und gefunden dass es wohl meist am Magnetventil bzw. der Spule liegt. Also ausgebaut und angeschaut. Ventil sieht gut aus. Zur Sicherheit dann eine neue Spule bestellt und eingebaut, keine Änderung.

    Hat mir jemand von euch noch einen Tipp?

    Grüße Thorsten
     
  2. #2 Fischermann, 31.12.2016
    Fischermann

    Fischermann Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    14
    Hast du zuvor die Maschine evtl. entkalkt?

    Magnetventil nur angeschaut oder auch entkalkt? Wichtig, dass kleine Loch mit einer Nadel freimachen.
     
  3. #3 joergne, 31.12.2016
    joergne

    joergne Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    18
    Tippe auch auf verkalktes Magnetventil.
    Einfach mal öffnen/ausbauen und wenn möglich mit Druckluft freiblasen. Brachte bei mir bisher immer Erfolg.
     
  4. #4 tscheckenbach, 01.01.2017
    tscheckenbach

    tscheckenbach Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe es noch mal ausgebaut. Ihr habt recht, da hing wirklich was quer. Sah alles so sauber aus beim ersten mal schauen.

    Vielen Dank und ein gesundes glückliches 2017 wünsche ich.
     
Thema:

Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr aus

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr aus - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic

    Gaggia Classic: Hallo Zusammen, ich habe hier schon viel gelesen und bedanke mich schon mal im Voraus für die ganze Info die man hier frei Haus bekommt. Ich bin...
  2. Gaggia Classic Kurzschluss im Heizelement

    Gaggia Classic Kurzschluss im Heizelement: Hallo Leute, bräuchte nochmal euren Rat, nach dem vollständigen zerlegen und wieder zusammenbau meiner Classic, hab ich nen Kurzschluss im linken...
  3. Rocket Giotto/Cellini Dampf/Wasser Drehräder?

    Rocket Giotto/Cellini Dampf/Wasser Drehräder?: Hallo Foristi, kann mir jemand sagen, ob es auch für Giotto/Cellini Ersatz/Austauschdrehräder für Dampf und Heisswasser gibt? Finde überall nur...
  4. [Erledigt] Hauptschalterfeld Gaggia Classic

    Hauptschalterfeld Gaggia Classic: Ich habe noch zwei Schalter für eine Gaggia CC übrig. 1x alt und 1x neu, aber mit verblasster Schrift. Bei beiden ist das Gehäuse geklebt und...
  5. La Scala Butterfly Anno 2002 zieht zu viel Wasser

    La Scala Butterfly Anno 2002 zieht zu viel Wasser: Liebe Community, Hallo erstmal! Ich lese hier schon seit langer Zeit als Gast mit und melde mich jetzt nach langer Zeit mit einem Anliegen, einer...