Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr aus

Diskutiere Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr aus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, habe seit knapp 2 Jahren eine Gaggia Classic, die bisher immer tadellos funktioniert hat. Seit Weihnachten kommt aber plötzlich...

Schlagworte:
  1. #1 tscheckenbach, 31.12.2016
    tscheckenbach

    tscheckenbach Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe seit knapp 2 Jahren eine Gaggia Classic, die bisher immer tadellos funktioniert hat. Seit Weihnachten kommt aber plötzlich kein Wasser mehr am Siebträger an. Es läuft direkt wieder durch den zweiten Schlauch in den Wassertank zurück. Der Steamer funktioniert noch.

    Habe gegoogelt, so bin ich dann auch hier gelandet, und gefunden dass es wohl meist am Magnetventil bzw. der Spule liegt. Also ausgebaut und angeschaut. Ventil sieht gut aus. Zur Sicherheit dann eine neue Spule bestellt und eingebaut, keine Änderung.

    Hat mir jemand von euch noch einen Tipp?

    Grüße Thorsten
     
  2. #2 Fischermann, 31.12.2016
    Fischermann

    Fischermann Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    14
    Hast du zuvor die Maschine evtl. entkalkt?

    Magnetventil nur angeschaut oder auch entkalkt? Wichtig, dass kleine Loch mit einer Nadel freimachen.
     
  3. #3 joergne, 31.12.2016
    joergne

    joergne Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    18
    Tippe auch auf verkalktes Magnetventil.
    Einfach mal öffnen/ausbauen und wenn möglich mit Druckluft freiblasen. Brachte bei mir bisher immer Erfolg.
     
  4. #4 tscheckenbach, 01.01.2017
    tscheckenbach

    tscheckenbach Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe es noch mal ausgebaut. Ihr habt recht, da hing wirklich was quer. Sah alles so sauber aus beim ersten mal schauen.

    Vielen Dank und ein gesundes glückliches 2017 wünsche ich.
     
Thema:

Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr aus

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr aus - Ähnliche Themen

  1. Lelit Elizabeth PL92T als Nachfolger für 16 Jahre alte Gaggia Classic Coffee?

    Lelit Elizabeth PL92T als Nachfolger für 16 Jahre alte Gaggia Classic Coffee?: Hallo zusammen, nach ca. 16 Jahren hat unsere leicht modifizierte (andere Dampflanze, zwischendurch Dichtungen und Duschplatte etc. ausgetauscht)...
  2. PL41EM Pumpe fördert zu wenig Wasser?

    PL41EM Pumpe fördert zu wenig Wasser?: Moin! Ich habe seit zwei Wochen ein Problem mit meiner Lelit. Wenn ich die Pumpe laufen lasse, kommt zu wenig Wasser aus dem Brühkopf, dadurch...
  3. Gaggia Classic Dichtung Dampfventil

    Gaggia Classic Dichtung Dampfventil: Hallo liebe Kaffee-Experten, ich repariere gerade die Dampfventil-Einheit meiner Gaggia Classic, da diese am Gewinde (also da, wo der schwarze...
  4. Gaggia Classic RI9403/11 geht nicht an

    Gaggia Classic RI9403/11 geht nicht an: Guten Tag Liebe Siebträgergemeinde, Ich habe mir nach langer Zeit warten und suchen nun endlich einen Siebträger geholt. Dabei hatte ich das...
  5. Optimierung von 3D Modell für ito kit oder PID // Gaggia Classic

    Optimierung von 3D Modell für ito kit oder PID // Gaggia Classic: Hi Folks, ich hatte bereits in folgendem Thread ([Vorstellung] - ((( ito )))) erwähnt, dass ich das ito Modul in meine Gaggia Classic einbauen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden