Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr aus

Diskutiere Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr aus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, habe seit knapp 2 Jahren eine Gaggia Classic, die bisher immer tadellos funktioniert hat. Seit Weihnachten kommt aber plötzlich...

Schlagworte:
  1. #1 tscheckenbach, 31.12.2016
    tscheckenbach

    tscheckenbach Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe seit knapp 2 Jahren eine Gaggia Classic, die bisher immer tadellos funktioniert hat. Seit Weihnachten kommt aber plötzlich kein Wasser mehr am Siebträger an. Es läuft direkt wieder durch den zweiten Schlauch in den Wassertank zurück. Der Steamer funktioniert noch.

    Habe gegoogelt, so bin ich dann auch hier gelandet, und gefunden dass es wohl meist am Magnetventil bzw. der Spule liegt. Also ausgebaut und angeschaut. Ventil sieht gut aus. Zur Sicherheit dann eine neue Spule bestellt und eingebaut, keine Änderung.

    Hat mir jemand von euch noch einen Tipp?

    Grüße Thorsten
     
  2. #2 Fischermann, 31.12.2016
    Fischermann

    Fischermann Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    14
    Hast du zuvor die Maschine evtl. entkalkt?

    Magnetventil nur angeschaut oder auch entkalkt? Wichtig, dass kleine Loch mit einer Nadel freimachen.
     
  3. #3 joergne, 31.12.2016
    joergne

    joergne Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    18
    Tippe auch auf verkalktes Magnetventil.
    Einfach mal öffnen/ausbauen und wenn möglich mit Druckluft freiblasen. Brachte bei mir bisher immer Erfolg.
     
  4. #4 tscheckenbach, 01.01.2017
    tscheckenbach

    tscheckenbach Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe es noch mal ausgebaut. Ihr habt recht, da hing wirklich was quer. Sah alles so sauber aus beim ersten mal schauen.

    Vielen Dank und ein gesundes glückliches 2017 wünsche ich.
     
Thema:

Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr aus

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr aus - Ähnliche Themen

  1. Gaggia "kocht", Dampf aus dem Magnetventilabfluss

    Gaggia "kocht", Dampf aus dem Magnetventilabfluss: Hallo Kaffefreunde! Ich habe es nach einem halben Jahr endlich geschafft den Kessel meiner Maschine auszutauschen und jetzt habe ich ein weiteres...
  2. Gaggia D90/E90 hat zwei Heizungen

    Gaggia D90/E90 hat zwei Heizungen: Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich habe eine Gaggia E90/D90 3-Gruppig, Baujahr 1992 quasi geschenkt bekommen. Ich bin nun am restaurieren und habe...
  3. Gaggia Classic: Ersatz für die Steckverbindungen an den Heizelementen

    Gaggia Classic: Ersatz für die Steckverbindungen an den Heizelementen: An meiner Gaggia Classic ist eine der vier Steckverbindungen an den Heizelementen beschädigt (durch Hitze, Säure oder beides). Leider kann ich...
  4. [Verkaufe] Gaggia CC & Mühle + Zubehör: Einsteiger Komplettset

    Gaggia CC & Mühle + Zubehör: Einsteiger Komplettset: Hallo zusammen, ich bon vor kurzem auf eine Dual-Boiler Maschine gewechselt und habe nun mein "Einsteiger-Setup" abzugeben. Es handelt sich um:...
  5. Gaggia Classic 2007, Siebträgerdichtung gewechselt, nun geht es sehr schwer?!

    Gaggia Classic 2007, Siebträgerdichtung gewechselt, nun geht es sehr schwer?!: Servus, hab den Gummi gewechselt, nun lässt sich der Siebträgerdichtung sehr schwer einsetzen. Ich muss das Gehäuse regelrecht festhalten. Wenn...