Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr aus

Diskutiere Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr aus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, habe seit knapp 2 Jahren eine Gaggia Classic, die bisher immer tadellos funktioniert hat. Seit Weihnachten kommt aber plötzlich...

Schlagworte:
  1. #1 tscheckenbach, 31.12.2016
    tscheckenbach

tscheckenbach Mitglied

Hallo zusammen,

habe seit knapp 2 Jahren eine Gaggia Classic, die bisher immer tadellos funktioniert hat. Seit Weihnachten kommt aber plötzlich kein Wasser mehr am Siebträger an. Es läuft direkt wieder durch den zweiten Schlauch in den Wassertank zurück. Der Steamer funktioniert noch.

Habe gegoogelt, so bin ich dann auch hier gelandet, und gefunden dass es wohl meist am Magnetventil bzw. der Spule liegt. Also ausgebaut und angeschaut. Ventil sieht gut aus. Zur Sicherheit dann eine neue Spule bestellt und eingebaut, keine Änderung.

Hat mir jemand von euch noch einen Tipp?

Grüße Thorsten

2. #2 Fischermann, 31.12.2016
    Fischermann

Fischermann Mitglied

Hast du zuvor die Maschine evtl. entkalkt?

Magnetventil nur angeschaut oder auch entkalkt? Wichtig, dass kleine Loch mit einer Nadel freimachen.

3. #3 joergne, 31.12.2016
    joergne

joergne Mitglied

Tippe auch auf verkalktes Magnetventil.
    Einfach mal öffnen/ausbauen und wenn möglich mit Druckluft freiblasen. Brachte bei mir bisher immer Erfolg.

4. #4 tscheckenbach, 01.01.2017
    tscheckenbach

tscheckenbach Mitglied

Habe es noch mal ausgebaut. Ihr habt recht, da hing wirklich was quer. Sah alles so sauber aus beim ersten mal schauen.

Vielen Dank und ein gesundes glückliches 2017 wünsche ich.

Thema:

Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr aus

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr aus - Ähnliche Themen

1. La nuova era Cuadra verliert Wasser beim Bezug

La nuova era Cuadra verliert Wasser beim Bezug: Hallo zusammen, nach ein paar ruhigeren Tagen macht meine Cuadra wieder Ärger. Und zwar verliert sie Wasser beim Bezug. Normalerweise soll das...
  2. Gaggia Classic RI9403/11 Elektronikproblem

Gaggia Classic RI9403/11 Elektronikproblem: Hallo Leute, Ich habe eine Classic RI9403/11 bei der ich ein Problem habe. Sobald ich die Maschine einschalte ist alles okay. Allerdings sobald...
  3. Shot timer Projekt - Hilfe erwünscht

Shot timer Projekt - Hilfe erwünscht: Hallo zusammen, ich habe eine Gaggia Classic mit PID Regelung. Zur Zeit habe ich eine billige Waage mit eingebautem Timer unter der Tasse stehen...
  4. Expansionsventil Dichtung im Deckel Gaggia Classic

Expansionsventil Dichtung im Deckel Gaggia Classic: Hallo liebe Forumsfreunde, Ich liege gerade in den Endzügen meiner Restauration der Gaggia Classic. Nachdem ich auch das Expansionsventil offen...
  5. [Erledigt] Gaggia Baby Gaggia Orange Super Zustand!

Gaggia Baby Gaggia Orange Super Zustand!: Verkaufe die oben genannte Maschine in super Zustand. Möchte mich endgültig von all meinen älteren "Schätzen" trennen. Kaffeebezug funktioniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden