Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr aus

Diskutiere Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr aus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, habe seit knapp 2 Jahren eine Gaggia Classic, die bisher immer tadellos funktioniert hat. Seit Weihnachten kommt aber plötzlich...

Schlagworte:
  1. #1 tscheckenbach, 31.12.2016
    tscheckenbach

    tscheckenbach Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    habe seit knapp 2 Jahren eine Gaggia Classic, die bisher immer tadellos funktioniert hat. Seit Weihnachten kommt aber plötzlich kein Wasser mehr am Siebträger an. Es läuft direkt wieder durch den zweiten Schlauch in den Wassertank zurück. Der Steamer funktioniert noch.

    Habe gegoogelt, so bin ich dann auch hier gelandet, und gefunden dass es wohl meist am Magnetventil bzw. der Spule liegt. Also ausgebaut und angeschaut. Ventil sieht gut aus. Zur Sicherheit dann eine neue Spule bestellt und eingebaut, keine Änderung.

    Hat mir jemand von euch noch einen Tipp?

    Grüße Thorsten
     
  2. #2 Fischermann, 31.12.2016
    Fischermann

    Fischermann Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    14
    Hast du zuvor die Maschine evtl. entkalkt?

    Magnetventil nur angeschaut oder auch entkalkt? Wichtig, dass kleine Loch mit einer Nadel freimachen.
     
  3. #3 joergne, 31.12.2016
    joergne

    joergne Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    20
    Tippe auch auf verkalktes Magnetventil.
    Einfach mal öffnen/ausbauen und wenn möglich mit Druckluft freiblasen. Brachte bei mir bisher immer Erfolg.
     
  4. #4 tscheckenbach, 01.01.2017
    tscheckenbach

    tscheckenbach Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Habe es noch mal ausgebaut. Ihr habt recht, da hing wirklich was quer. Sah alles so sauber aus beim ersten mal schauen.

    Vielen Dank und ein gesundes glückliches 2017 wünsche ich.
     
Thema:

Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr aus

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr aus - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic gibt nur Wasserdampf aus

    Gaggia Classic gibt nur Wasserdampf aus: Hallo, Ich hab mir ne gebrauchte Gaggia Classic (so ne gute alte, Baujahr 2000) gekauft. Jedoch kommt am Ende nur Wasserdampf und kein Wasser...
  2. Gaggia classic gibt keinen Pieps mehr von sich

    Gaggia classic gibt keinen Pieps mehr von sich: Liebe Kaffe-Netz Gemeinde, Grad noch einen hervorragenden Cappuccino zubereitet und dann... Einfach keinen Mucks mehr. Lampen aus. Alles Schalter...
  3. Gaggia Classic CC gibt wenig Wasser durch Siebträger aus.

    Gaggia Classic CC gibt wenig Wasser durch Siebträger aus.: Hallo liebes Forum, erst einmal Danke an euch - als stiller Mitleser konnte ich schon einige Sachen über meine oben genannte Maschine lernen....
  4. Hilfe: Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr

    Hilfe: Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr: Wie schon im Titel geschrieben, im Büro kommt bei unserer Gaggia Classic kein Wasser mehr aus der Brühgruppe. Die Pumpe hört sich etwas gequält...
  5. Gaggia Classic gibt kein Wasser aus

    Gaggia Classic gibt kein Wasser aus: Hallo! Ich habe seit Freitag eine Gaggia Classic und schon gibt es die ersten Probleme. Aus der Brühgruppe kommt kein Wasser raus. Ich bin...