Gaggia Classic - GranGaggia Siebträger

Diskutiere Gaggia Classic - GranGaggia Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, weiss jemand ob man mit der aktuellen Gaggia Classic den GranGaggia Siebträger, der auch für die Saeco Aroma passt, verwenden kann. Oder...

  1. Elipet

    Elipet Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    weiss jemand ob man mit der aktuellen Gaggia Classic den GranGaggia Siebträger, der auch für die Saeco Aroma passt, verwenden kann. Oder ist das ein anderes Format oder Technik?
    Danke (ich weiß dass das nur Fakecrema ist;))
     
  2. #2 S.Bresseau, 20.06.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.201
    Zustimmungen:
    14.009
    Die Siebe haben unterschiedliche Durchmesser, also nein. Was ist das Ziel?
     
  3. Elipet

    Elipet Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Meine Saeco Aroma gibt schön langsam den Geist auf. Die billigen GranGaggias mit den diversen Varianten haben den gleichen Siebträger. Da mir der Kaffee eigentlich nur mit diesem schmeckt, hätte ich mir eine Classic gekauft und falls der beiliegendene Siebträger nicht genau so schöne Fakecrema machen würde, einfach den von der Aroma genommen.
    Der Delonghi Fakecremafilter macht zb bei weitem keinen so schönen Schaum, da andere Technik, insofern weiß ich nicht ob der von der Classic gleich zur Aroma ist.
    Nicht schimpfen , aber Gusto und Ohrfeigen sind bekanntlich verschieden
     
  4. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    672
    Du brauchst bei der Gaggia Classic (bis ca 2014 und wohl auch der New Classic) keine Fake-Crema....man kann damit nämlich richtige produzieren :) Zumlndest bei der alten musste man sich einfach normale Siebe kaufen und die Fakes sofort entsorgen
     
Thema:

Gaggia Classic - GranGaggia Siebträger

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic - GranGaggia Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  2. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  3. Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?

    Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?: Servus, Ich habe beim Versuch das OPV meiner Gaggia Classic 9303 von 2007 einzustellen leider die Imbusschraube im Ventil rund gedreht... Jetzt...
  4. Erbrechen durch Kaffee - Gaggia Classic Pro

    Erbrechen durch Kaffee - Gaggia Classic Pro: Moin, ich habe seit ca 2-3 Monaten eine Gaggia Classic Pro und meine Ehefrau und Ich trinken seitdem wöchentlich jeweils ungefähr 2-3 Cappuccino....
  5. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...