Gaggia Classic Hauptschalter zerbrochen

Diskutiere Gaggia Classic Hauptschalter zerbrochen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffee-Netz-Community, beim Zerlegen meiner Gaggia Classic ist heute leider der Hauptschalter in viele Stücke zerbrochen. Der Kunstoff war...

  1. #1 ArneHannah, 07.08.2022
    ArneHannah

    ArneHannah Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffee-Netz-Community,

    beim Zerlegen meiner Gaggia Classic ist heute leider der Hauptschalter in viele Stücke zerbrochen. Der Kunstoff war total spröde. Ist jemand im Besitz eines Ersatzteils oder hat einen Tipp wo ich einen neuen Schalter bekommen könnte?

    Ich wäre Euch sehr dankbar über Tipps - schwere Vorstellung ohne unsere geliebte Gaggia wach zu werden!!!
     
  2. #2 Londoner, 08.08.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.545
    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass du vom älteren Modell (bis Bj 2014) sprichst.
    Leider ist der Schalter als Neuteil nicht mehr lieferbar, ist daher also nur noch schwierig oder nur sehr hochpreisig zu bekommen,
    falls ein online-Händler noch Exemplare lagernd hat.

    Mit gutem Kleber (Expoxidharz ?) mag sich der vorhandene Schalter auch reparieren lassen, wobei natürlich zu bedenken ist,
    dass der Schalter 220V schaltet. Sollte also nur gemacht werden, wenn ein fehlerfreier und sicherer Einsatz weiterhin gewährleistet ist.
     
  3. #3 ArneHannah, 08.08.2022
    ArneHannah

    ArneHannah Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Londoner,

    Danke für Deine schnelle Antwort! Richtig, es handelt sich um das Baujahr 2003..
    Da der Schalter in sehr vielen Teilen als Scherbenhaufen vor mir liegt, wird das mit dem Kleben leider nicht (sicher) funktionieren. Ich habe im Netzt leider auch keine neuen Exemplare mehr gefunden.

    Danke und viele Grüße!
     
  4. #4 Londoner, 08.08.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.545
    ArneHannah gefällt das.
Thema:

Gaggia Classic Hauptschalter zerbrochen

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Hauptschalter zerbrochen - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Hauptschalter gebrochen

    Gaggia Classic Hauptschalter gebrochen: Moin! Beim Zusammenbau ist mein Hauptschalter gebrochen. Es hat auf meinem parkett geklimpert, nun bin ich nicht sicher ob ich alle Teile...
  2. Gaggia Classic Hauptschalter + Expansionsventil gesucht

    Gaggia Classic Hauptschalter + Expansionsventil gesucht: Guten Morgen Ihr alle, ich bin auf der Suche nach einem 3-Wippenschalter für die Gaggia Classic - die "gute alte", wie sie immer genannt wird....
  3. [Zubehör] Gaggia Classic Hauptschalter zerbrochen

    Gaggia Classic Hauptschalter zerbrochen: Liebe Kaffee-Netz-Community, beim Zerlegen meiner Gaggia Classic ist heute leider der Hauptschalter in viele Stücke zerbrochen. Der Kunstoff war...
  4. Hauptschalter Gaggia Classic 9303/11

    Hauptschalter Gaggia Classic 9303/11: Hallo zusammen, ich suche nach einem Hauptschalter für meine Gaggia Classic 9303/11. Leider hat ExpressolXXL und andere diesen nicht mehr im...
  5. Gaggia Classic: Hauptschalter "flippt" immer raus

    Gaggia Classic: Hauptschalter "flippt" immer raus: Guten Morgen, nachdem meine Frau Gemahlin vor lauter Eifer den Wasserbehälter geputzt hat, geht nun der Liebling nicht mehr richtig an. Der...