Gaggia Classic heizt nicht

Diskutiere Gaggia Classic heizt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeefreunde, wir haben leider ein Problem mit unserer 1 Jahr alten Gaggia Classic (RI9303/11). Wenn man sie mit dem Hauptschalter...

  1. quedel

    quedel Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeefreunde,

    wir haben leider ein Problem mit unserer 1 Jahr alten Gaggia Classic (RI9303/11).
    Wenn man sie mit dem Hauptschalter einschaltet, geht die Temperaturkontrolllampe sofort an und auch nicht wieder aus. Dementsprechend heizt sich die Maschine auch nicht auf...
    Wenn ich hingegen den Dampfschalter einschalte, heizt die Maschine auf und man kann nach entsprechender Zeit auch ordentlich Dampf entnehmen.
    Wasser ist vorhanden und läuft auch durch.

    Hat jmd. eine Idee was ich evtl. falsch mache? Nicht das ich aufgrund einen Bedienungsfehlers einen Garantiefall daraus mache...

    Gruß aus dem sonnigen Quedlinburg

    quedel
     
  2. #2 nacktKULTUR, 24.04.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Es ist ein Garantiefall. Der Brühthermostat schließt nicht mehr. Der Dampfschalter überbrückt diesen, deshalb wird solange geheizt, bist die Abschalttemperatur des Dampfthermostaten erreicht ist. Also: Kontakt mit dem Händler aufnehmen und abklären, wie die Rücksendung des Apparats vorzunehmen ist. Eine Reparatur in Eigenregie würde den restlichen Garantieanspruch hinfällig machen.
     
  3. quedel

    quedel Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das ist genau die Info und Bestätigung die ich brauchte!
    Hatte sie bei Amazon gekauft, werde mich also direkt an Philips wenden...

    Danke!
     
  4. #4 old_bean, 24.04.2015
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Gin Acht, dass du nicht gar die neue Classic Light zurückbekommst wenn du sie einschickst.
     
  5. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,
    ich nehme diesen thread nochmal auf, da meine Gaggia CC nach einer Entkalkung (incl. Kesselöffnung) nicht mehr heizt. Sie pumpt ganz normal Wasser durch die Brühgruppe und auch nach Betätigung des Dampfschalters aus dem Dampfhahn. Ich habe also die Vermutung, daß ich mich "verkabelt" habe und wollte fragen, ob jemandem auf den Fotos unten ein Fehler auffällt. Falls keine Fehler zu sehen sind würde ich noch an einen defekten Kontakt denken und dann entsprechend alles mit einem Multimeter durchmessen. Oder gibt es noch andere Ideen?

    Danke + Grüße,

    JJ

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    418
  7. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
    Vielen Dank! Ich meine aber, daß der Thermostat genau so angeschlossen ist, wie vorher (Bilder 1, 4, 5, 6). Grüße, JJ
     
  8. #8 Operator, 14.08.2015
    Operator

    Operator Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    Ich denke entweder falsch angeschlossen oder ein Kabel hat keinen Kontakt weil die Verbindung nicht richtig aufgesteckt wurde oder ein Kabelbruch vorliegt.
     
  9. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
    Habe nochmal alles auseinandergebaut/Kabel alle abgezogen und die Thermostate sowie die Schmelzsicherung mittels Multimeter (ohne Anschluß ans Netz) durchgemessen jeweils 0 Ohm, d.h. eigentlich müsste es doch funktionieren. Tut es aber nicht :-(.
     
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    @JJ
    Liegt an der Heizung eine Spannung an? Achtung: Nur mit vorgeschaltetem FI messen und auch nur, falls du es dir zutraust!
    LG blu
     
  11. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
    Hallo, ich habe mir zwar ein Multimeter zugelegt, damit aber nur die Durchgängigkeit im ausgesteckten Zustand gemessen (s.o.), da ich es noch nie vorher verwendet hatte und nicht "rumprobieren" wollte. Bei genauer Anleitung würde ich mir aber zutrauen, die Spannungsmessung (auf eigene Verantwortung) durchzuführen. Grüße, JJ
     
  12. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
Thema:

Gaggia Classic heizt nicht

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic heizt nicht - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic pid Heizt nicht auf

    Gaggia Classic pid Heizt nicht auf: Hallo, Vor circa einem Monat habe ich mir eine Gaggia New Classic gekauft und mich nun dazu entschlossen eine Pid einzubauen. Ein Kit habe ich...
  2. Gaggia Classic heizt nicht mehr nach (fehlerhaftem) Wiederaufbau

    Gaggia Classic heizt nicht mehr nach (fehlerhaftem) Wiederaufbau: Liebe Community, nachdem ich meine Gaggia Classic vollständig gereinigt/entkalkt hab, sind mir beim Wiederzusammenbauen zwei blöde Fehler...
  3. Gaggia Classic Coffee heizt nicht mehr

    Gaggia Classic Coffee heizt nicht mehr: Es gibt schon einige Threads zum Thema, aber bei meiner Maschine sind die Dinge etwas anders. Die Maschine wurde seit einigen Tagen sehr heiß,...
  4. Gaggia Classic heizt nicht mehr

    Gaggia Classic heizt nicht mehr: Guten Abend Kaffee-Netz, ich habe bei meinem ersten Versuch zum Entkalken, ich bin Laie wie man auch im Folgenden merkt, ein paar Fehler gemacht,...
  5. Gaggia Classic heizt nach Powerentkalkung nicht mehr

    Gaggia Classic heizt nach Powerentkalkung nicht mehr: Hallo zusammen, da wir sehr hartes Wasser haben, entkalke ich meine 6 Jahre alte Gaggia Classic regelmäßig. Nun ist ca. eine Woche nach einer...