Gaggia Classic ist undicht

Diskutiere Gaggia Classic ist undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Forumsmitglieder, Ich bin absoluter Siebträger Neuling und mache meine allerersten Schritte gerade mit einer Gaggia Classic (Bj. 2011). Ich...

Schlagworte:
  1. #1 Not_all_those_who_wander, 22.04.2023
    Not_all_those_who_wander

    Not_all_those_who_wander Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumsmitglieder,

    Ich bin absoluter Siebträger Neuling und mache meine allerersten Schritte gerade mit einer Gaggia Classic (Bj. 2011). Ich habe das Duschensieb gewechselt und mit einem IMS Sieb ausgetauscht. Aber leider läuft nun das Wasser seitlich am Siebträger vorbei. Das IMS Sieb soll auf die Gaggia passen, ist aber größer als das alte (50 mm). Kann das der Grund für mein Leck sein? Ich danke euch wirklich sehr für eure Zeit und Expertise. Liebe Grüße!
    Aragon
     
  2. #2 Plörri, 22.04.2023
    Plörri

    Plörri Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    55
    Wie gut ist denn noch die Siebträgerdichtung? Eventuell hilft auch eine Reinigung der Dichtung zunächst. Durch die Andruck-Rille im Gummi vom alten Sieb könnte der Anpressdruck vom neuem Sieb nicht hoch genug sein.
     
  3. #3 Londoner, 22.04.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Wie viel größer ist denn das Sieb?
    Es muss im Rand der Duschplatte liegen. Wenn es deutlich größer ist, liegt es auf der Duschplatte und steht dadurch 1-2mm weiter nach unten. Wenn du dann recht viel Kaffee im Siebträger hast, drückt der Kaffeepuck beim Einspannen unter das Duschsieb und du kriegst den Siebträger nicht weit genug eingespannt = dichtet nicht ab.

    Ansonsten, wie oben schon erwähnt, mal die Dichtung reinigen oder erneuern.
     
Thema:

Gaggia Classic ist undicht

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic ist undicht - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Pumpe ex5 an Winkelanschluss undicht

    Gaggia Classic Pumpe ex5 an Winkelanschluss undicht: Hallo Zusammen, bisher hatte mir diese Seite bei Allem weiterhelfen können. Nun bin ich auf ein Problem gestoßen, auf welches ich keine Lösung...
  2. Gaggia Classic: Kessel undicht

    Gaggia Classic: Kessel undicht: Hi zusammen, es gab zu dem Thema bereits vor ein paar Jahren einen ähnlichen Post (Gaggia Classic undicht). Nun würde ich euch gerne mal um Rat...
  3. Gaggia Classic - Undicht und Heizung defekt?

    Gaggia Classic - Undicht und Heizung defekt?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine Gaggia Classic (2007) gebraucht bei Ebay gekauft. Laut Verkäufer wurde die Maschine erst kürzlich...
  4. Gaggia Classic - Undicht am Kessel (Wasser tritt aus)

    Gaggia Classic - Undicht am Kessel (Wasser tritt aus): Hallo zusammen, kurz vor Weihnachten und unser Baby zickt :( seit einigen Tagen "zirbste" die gute (ein Art quitsch Geräusch), dann heute klang...
  5. Gaggia classic undicht!

    Gaggia classic undicht!: Hallo liebe Kaffee freaks, Ich habe vor einigen Jahren, hier, mein Equipment gekauft. Meine Gaggia hat in letzter Zeit immer weniger starken...